Racequad 250er beratung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helipower59
    Senior Member
    • 25.02.2008
    • 4760
    • Michael

AW: Racequad 250er beratung

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
    Kann auch nur Hammer v3 empfehlen jedoch mit naze. Der graupner ist schön und gut. Naze meiner Meinung nach besser. Ich habe mehere Controller zur Verfügung. Profile für unterschiedliche Einstellungen. Die Möglichkeit esc zu konfigurieren, den Prozessor an die esc anpassen. LEDs zu programmieren. Usw. Generell würde ich ein Copter selbst zusammensetzen. Frame von binolein. Ersatzteile immer verfügbar. Hochwertiges carbon gefräst. Dazu vernünftige Regler und Motoren. Sets haben meist nur 12A Regler. Ziemlich schwach eigentlich.
    Im nachbarthread kannst alles hinterfragen ohne Probleme
    Oder hier mal schauen :
    multirotorparts home English
    Zuletzt geändert von helipower59; 13.10.2015, 22:30.
    Gruss, Michael

Kommentar

• Nxg
      Nxg

Also ich würde ein 2-3s Setup empfehlen

Frame: Ein billiges von Hobbyking(um die 40€) wie zB das: Dart 230G FPV With Integrated PCB, Vibration Damping and LEDs (Kit)

oder :

Dart 250 FPV With Power Distribution, Clean and Dirty and LED Illumination

Elektronik: DYS 250/300 Class BE1806 2300KV Motors w/DYS BL20A Opto ESCs and 6045 Propeller Combo

Flugkontroller: Naze 32 oder Cc3d

Akkku : 2-3s 60~90C 1300 mAh

Falls du Fragen hast kannst mir gerne eine Pn schreiben

Mfg Georg

Kommentar

• davidross87
        Gelöscht
        • 29.06.2013
        • 396
        • paul
        • Linz

Naja 2S beim einem 250er Racequad halte ich für eine Themenverfehlung.
        Der Rahmen geht aber mit 50€ ziemlich teuer da nur GFK und ich weiß nicht wies mit ersatzteile aussieht. Da lieber nen ZMR250 odr halt eben den hammer von Binolein
        Zuletzt geändert von davidross87; 18.10.2015, 13:34.

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Zitat von funfex Beitrag anzeigen
          Ja.....ich war erschrocken, was fürApothekerpreise die für so einen GR18 aufrufen....
          Sorry aber wie kommst du darauf? Im fbl Bereich gibt es zur Zeit keine günstigere fbl Empfänger Kombi. Und im Copter Bereich kann der auch nicht so schlecht sein da mittlerweile schon einige Rennen damit gewonnen wurden. Von der super einfachen Einstellung über die Anlage wollen wir gar nicht erst reden.

Torsten
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Nippi
            Nippi

Ich fliege selber mein Copter mit einem GR18 und bin mehr als zufrieden, klar etwas teurer wie CC3D oder Naze (habe ich beide schon geflogen), aber die Einstellung per Funke ist unschlagbar.

Kommentar

• sixchannel
              Senior Member
              • 10.11.2011
              • 3258
              • Paul
              • Pfaffstätten

Zitat von Nippi Beitrag anzeigen
              aber die Einstellung per Funke ist unschlagbar.
              Geht beim naze sogar übers osd

Kommentar

• Seebodener
                Seebodener

Servus,
                da Du aus ß bist, schau doch mal beim Schweighofer rein, der hat auch ARF-Versionen inkl. HoTT.

Oder Du kontaktierst mal den Manfred (CAMPILOT - CAMPILOT.at ...::: MULTIKOPTER SHOP :::... ), kompetente Beratung garantiert.

Ich habe mir kürzlich den EMAX NightHawk 280 Pro geholt und hab´ den Kauf nie bereut, der hat mir den Spaß an diesem Hobby zurück gebracht.

Mittlerweile perfekte Einstellungen gefunden ---> fliegt sich wie ein gut eingestellter FBL-Heli. Demnächst noch Video-Brille o.ä. holen und dann auch direkt FPV.

nette Grüße aus Kärnten

Kommentar

• funfex
                  Member
                  • 07.09.2012
                  • 297
                  • mathias

Racequad 250er beratung

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                  Sorry aber wie kommst du darauf? Im fbl Bereich gibt es zur Zeit keine günstigere fbl Empfänger ....

>125,- für einen Empfänger mit Stabi im Copter Bereich empfinden wohl nur Graupner Jünger als Schnäppchen.... aber macht doch....
                  Helis, Copter, Warbirds, Segler, u.v.a....FrSky Taranis, PLZ 47877

Kommentar

• linken98
                    Senior Member
                    • 25.01.2014
                    • 2455
                    • sascha
                    • Nauders, TIROL

Super Leute, hab nun eine Richtung was ich will, was Fuer fpv Brille mit Kamera wuerdet ihr empfehlen
                    Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• extreme011
                      helishop-nrw.de
                      Flugschule / Onlineshop
                      • 17.08.2009
                      • 5791
                      • Torsten
                      • Bochum

>125,- für einen Empfänger mit Stabi im Copter Bereich empfinden wohl nur Graupner Jünger als Schnäppchen.... aber macht doch....
                      Wenn man bedenkt da ein fbl im Durchschnitt schon ohne Empfänger 200€ kostet ist das ein Schnäppchen. Ein Naze mit normalen Empfänger ist auch nicht billiger. Und komm jetzt nicht mit so einem Orange Teil. Platz, Gericht und Verkabelung bekommst du auch anders nicht besser hin.

Torsten
                      Vollkasko für Flugmodelle
                      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Seebodener
                        Seebodener

Zitat von linken98 Beitrag anzeigen
                        Super Leute, hab nun eine Richtung was ich will, was Fuer fpv Brille mit Kamera wuerdet ihr empfehlen
                        Ich habe bereits einen Hobby-Video-Kopter (mit Gimbal und Mobius) und eine Monitor-Bodenstation mit Empfänger.

ICH werde mir die Quanum DIY FPV Goggle V2 w/5 inch LCD Monitor (Kit) besorgen (Quanum DIY FPV Goggle V2 w/5 inch LCD Monitor (Kit) )
                        hat gute Kritiken, bietet gute Features und ist preislich absolut im Rahmen.

Ist aber Geschmackssache ob Du Brille oder evtl. "Minimonitor-vor-Gesicht" willst.

Gute Brillen bietet Fatshark.

Aber bei allen Sender-/Empfänger-Komponenten auf Antennen-/Kanalkompatibilität achten.

Wenn Ich neu anfangen würde und kein ARF-Modell gewählt hätte, dann würde ich für FPV die Mobius-Cam (Mobius ActionCam 1080p HD Video Camera Set With Live Video Out (UK Warehouse))
                        mit Docking-Station (Mobius ActionCam FPV Docking Station with Mini Video Transmitter 5.8GHz 32ch 200mW)
                        wählen und den FPV-Racer entsprechend wählen.

Vorteil dieser Mobius-Kombi: Video speichern und gleichzeitig Livebild am Boden und kein Kabelsalat.

Aber das ist nur meine Meinung und dann kommt die große Ausgangsfrage: soll es ein purer, schneller Racer werden, bei dem es auf jedes Gramm ankommt ?

Also wenn Leute bei der Zusammenstellung von Heli-Komponenten Schwierigkeiten haben, dann werden die hier schier verzweifeln ...

nette Grüße vom See
                        Zuletzt geändert von Gast; 19.10.2015, 06:30.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                          Fred-von-Jupiter

Wenn Du als Einsteiger schnell in der Luft einen gut fliegenden Kopter haben möchtest. Dann empfehle ich Dir das Alpha 250 Set von Graupner. Gibt's auch schon mit Kamera und Sender.
                          Wenn du lieber etwas bauen willst und Handwerklich gut mit Lötkolben umgehen kannst, Und vor allem auch schon eine Graupner Anlage vorhanden ist. Dann einen günstigen Rahmen und Motoren Regler , plus GR18.
                          Wenn Du gerne Bauen und Dich auch gerne Abends hinsetzt und im Internet diverse Software herunter lädst, Foren besuchst, einen Laptop besitzt den Du mit an den Platz nehmen kannst. Dann gerne auch CC3D oder Naze32.

Am Ende wird jeder Copter fliegen. Nur der Weg dahin ist unterschiedlich lange.

Wegen den Kosten CC3D/Naze32 zu GR18 - am Ende wird da immer eine "ohne Zoll importierte" und günstige Platinen Lösungen gegen eine im Deutsche Einzel Handel erhältliche Komplettlösung inkl. Support und Garantie verglichen. Viele Platinen wandern halt in den Müll wenn sie beschädig sind, den GR18 schickst halt ein. Was da am Ende günstiger ist muss jeder für sich endscheiden.

Theoretisch kannst halt auch einen GR18 noch auf dem Feld von einem defekten Kopter in den anderen bauen, das kostet Dich ca. 10 Minuten einstellen über die Funke ohne PC und etwas Doppelseitiges Klebeband. Und weiter geht's mit dem Fliegen auf dem FPV Treffen.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                            Fred-von-Jupiter

Ja.....ich war erschrocken, was fürApothekerpreise die für so einen GR18 aufrufen....
                            Super Vergleich:
                            So ist das halt mit "Apotheken" weis nicht was an einer Apotheke schlecht sein soll.

Einige stehen drauf in den Urwald zu deinem "alternativen" Medizinmann zu gehen, der in tagelanger Meditation und Beschwörung mit einem Toten Huhn und diversen Kräutern einem um den Kopf kreist.
                            Oder eben halt in die Apotheke, sich dort das "getestete" und "richtige" Mittel besorgt, das am Ende nach kurzer Zeit heilt.

Für beides gibt's gute Gründe und Leute die eine Version davon bevorzugen!

Also ich verschreibe gerne als Arzt gerne das GR18, weil es am Ende hilft :-) und sicher am Ende nicht mehr kostet.

Kommentar

• Seebodener
                              Seebodener

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen

...

Theoretisch kannst halt auch einen GR18 noch auf dem Feld von einem defekten Kopter in den anderen bauen, das kostet Dich ca. 10 Minuten einstellen über die Funke ohne PC und etwas Doppelseitiges Klebeband. Und weiter geht's mit dem Fliegen auf dem FPV Treffen.
                              wenn ich mir heute die einzelnen Komponenten für einen Racer zusammenstellen würde u. kein ARF genommen hätte, dann würde ich auch den GR18 wählen ...

habe nur gutes davon gehört und deswegen wäre der Preis für mich auch zweitrangig ... Qualität hat eben ihren Preis

nett Grüße vom See

Kommentar

• linken98
                                Senior Member
                                • 25.01.2014
                                • 2455
                                • sascha
                                • Nauders, TIROL

AGM Nighthawk 250 Quadcopter Combo Carbon mit MT2204 Motor, 12A ESC, Prop CC3D Green: Amazon.de: Spielzeug

oder

RC-Modellbau Hubschrauber Blau Nightawk 250 Quadcopter Carbon Combo + MT2204 Motor + 12A ESC + Prop CC3D: Amazon.de: Spielzeug

sind das die gleichen, nur unter anderem namen?

Ich würde mir gerne so einen holen, taugen die was?
                                Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

Lädt...
                                X