Racequad 250er beratung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex Bauch
    rcheli-store
    Onlineshop
    • 22.09.2004
    • 550
    • Alexander
    • Ingolstadt/Bayern

AW: Racequad 250er beratung

Sind exakt die gleichen, sind immer EMAX Frames inkl. Elektronik von EMAX.

Kommentar

• linken98
      Senior Member
      • 25.01.2014
      • 2455
      • sascha
      • Nauders, TIROL

Zitat von Alex Bauch Beitrag anzeigen
      Sind exakt die gleichen, sind immer EMAX Frames inkl. Elektronik von EMAX.
      danke, taugen die auch was? hab schon viel bei dir bestellt und hast mich auch schon sehr gut beraten, da vertrau ich dir auch
      Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Seebodener
        Seebodener

sind IMHO die gleichen

Zitat von linken98 Beitrag anzeigen
        ...
        Ich würde mir gerne so einen holen, taugen die was?

ich kann nur vom NightHawk 280 Pro (auch 250er Klasse) ausgehen:
        - Rahmen sehr wiederstandsfähig,
        - ESC`s ausreichend (EMAX BLHeli 12A), ob die baugleich sind mit Deinem Angebot: vermutlich ...
        - Motoren (= MT2204): duchzugsstark
        Gesamt: ---> anfängertauglich

willst Du mit CC3D (FC) fliegen, oder den mit GR18 bestücken (meine Empfehlung) ?
        wenn CC3D: dann würde ICH auch den 280 Pro ARF mal näer ansehen
        wenn GR18: würde ICH mal campilot.at kontaktieren, dann werden Rahmen, Motoren, ESC`s bei Einzelkauf günstiger

nette Grüße vom See

P.S.: haste ja eh einen guten Kontakt ... passt doch, vertrau dem Alex !
        Zuletzt geändert von Gast; 19.10.2015, 10:35.

Kommentar

• linken98
          Senior Member
          • 25.01.2014
          • 2455
          • sascha
          • Nauders, TIROL

Zitat von Seebodener Beitrag anzeigen
          sind IMHO die gleichen

ich kann nur vom NightHawk 280 Pro (auch 250er Klasse) ausgehen:
          - Rahmen sehr wiederstandsfähig,
          - ESC`s ausreichend (EMAX BLHeli 12A), ob die baugleich sind mit Deinem Angebot: vermutlich ...
          - Motoren (= MT2204): duchzugsstark
          Gesamt: ---> anfängertauglich

willst Du mit CC3D (FC) fliegen, oder den mit GR18 bestücken (meine Empfehlung) ?
          wenn CC3D: dann würde ICH auch den 280 Pro ARF mal näer ansehen
          wenn GR18: würde ICH mal campilot.at kontaktieren, dann werden Rahmen, Motoren, ESC`s bei Einzelkauf günstiger

nette Grüße vom See

P.S.: haste ja eh einen guten Kontakt ... passt doch, vertrau dem Alex !
          Dir vertrau ich auch, danke
          Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
            Fred-von-Jupiter

So wie Alex mittlerweile FPV fliegt, kannst ihm 100% vertrauen. :-)

Kommentar

• fftunes
              Senior Member
              • 21.09.2014
              • 1564
              • Fabi

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
              Wenn man bedenkt da ein fbl im Durchschnitt schon ohne Empfänger 200€ kostet ist das ein Schnäppchen. Ein Naze mit normalen Empfänger ist auch nicht billiger.
              Ein CC3D und 'nen AR610 krieg ich für 55 Mücken...

Aber ich will dem GR18 nix abstreiten. Hab halt nur keine Graupner-Steuerung.

Als Cleanflight-User würd' ich wahrscheinlich aber schon das ein oder andere feature vermissen. Ist halt schon auch geil, wie tief man sich da 'reinfrickeln kann, wenn man will... oder gleich die software selber umschreiben (github.com) ...
              Zuletzt geändert von fftunes; 19.10.2015, 18:29.

Kommentar

• extreme011
                helishop-nrw.de
                Flugschule / Onlineshop
                • 17.08.2009
                • 5791
                • Torsten
                • Bochum

Zitat von fftunes Beitrag anzeigen
                Ein CC3D und 'nen AR610 krieg ich für 55 Mücken...

Aber ich will dem GR18 nix abstreiten. Hab halt nur keine Graupner-Steuerung.

Als Cleanflight-User würd' ich wahrscheinlich aber schon das ein oder andere feature vermissen. Ist halt schon auch geil, wie tief man sich da 'reinfrickeln kann, wenn man will... oder gleich die software selber umschreiben (github.com) ...
                Genau das ist der Punkt. Man kann sich "reinfrickeln" Natürlich gibt es Leute die das mit Spaß machen. Es gibt aber auch genügend Leute die das nicht wollen. Die nutzen halt die Plug and Play Lösung. Zum Glück gibt es beides, so dass jeder seine Lösung wählen kann. Der GR18 ist ja auch als Heli FBL entwickelt worden und da ist er preislich ungeschlagen. Die Coptersoftware ist da ein kostenloses Zusatzproduckt (ich will hier nicht Abfallproduckt schreiben )
                Daher finde ich es völlig daneben zu sagen er sei völlig überteuert. Jeder kann das nutzen was er gerne möchte.

Torsten

PS. Wenn ich übrigens die Zeit rechne gegen meine Arbeitszeit die ich beim CC3D brauche, dann ist der CC3D deutlich teurer als ein GR18.
                Gibt beim ändern leider keinen Zwinkersmile mehr.
                Zuletzt geändert von extreme011; 20.10.2015, 07:39.
                Vollkasko für Flugmodelle
                http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Alex Bauch
                  rcheli-store
                  Onlineshop
                  • 22.09.2004
                  • 550
                  • Alexander
                  • Ingolstadt/Bayern

Die Emax Frames und Elektronik sind schon zu empfehlen, gut und günstig eben, da gibt es gerade zum Anfangen nichts zu Meckern Du kannst mich auch gerne anrufen wenn du willst, Nummer hast du ja Bei der Flightcontrol schwöre ich mittlerweile auch auf das GR-18. Einfacher einzustellen und besseres Flugverhalten.
                  Der Preis ist in meinen Augen auch mehr als gerechtfertigt oder ist bei der Naze oder im CC3D schon ein Empfänger enthalten?

Kommentar

• rasterfarian
                    Member
                    • 22.01.2013
                    • 274
                    • ralf

Da ich Jeti fliege und für das Kleinzeugs auch noch eine DX6 liegen habe, wollte ich mir kein drittes System ans Bein binden - daher habe ich mir für den Einstieg eine E-Turbine besorgt.

Setup fast 1:1 aus diesem Video:
                    Setup CC3D Openpilot Wizard +Transmitter und Mode einstellungen // Deutsch // ZMR 250 // - YouTube

Ich bin eigentlich überrascht wie gut das Teil mit den Stock-Komponenten geht, ausgetauscht wurden nur die Props (3-Blatt runter, 5x3 Graupner-2-Blatt drauf).

Nach nicht mal einer Stunde war der Copter in der Luft. Dennoch die Frage: was genau ist am GR-18 besser bezügl. der Flugeigenschaften?
                    Zuletzt geändert von rasterfarian; 20.10.2015, 08:35.
                    Gruss ralf

Kommentar

• sixchannel
                      Senior Member
                      • 10.11.2011
                      • 3258
                      • Paul
                      • Pfaffstätten

ich mittlerweile auch auf das GR-18. Einfacher einzustellen und besseres Flugverhalten.**
                      Der Preis ist in meinen Augen auch mehr als gerechtfertigt oder ist bei der Naze oder im CC3D schon ein Empfänger enthalten?*
                      Besseres Flugverhalten halte ich für ein Gerücht. Und Empfänger im naze ist eh ein Blödsinn. Du kannst das mit jedem Sender steuern und nicht wie dein supertruper gr18 nur mit Graupner zudem kann man mit dem naze wesentlich mehr anfangen als mit dem gr18. Aber klar, als Teampilot oder Händler möchte man hier ja Punkten

Kommentar

• rasterfarian
                        Member
                        • 22.01.2013
                        • 274
                        • ralf

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
                        Und Empfänger im naze ist eh ein Blödsinn.
                        Denke, es ging hier um die Gesamtkosten und nicht um die Integragtion von Empfängern in das Naze oder CC3D. In meinem Fall liegt Alex gar nicht so falsch - mein Jeti REX 7 + CC3D (mit Gehäuse) kosten zusammen ca. 110,- euro. Also grade mal schlappe 10,- weniger als der GR-18.

Aber klar, als Teampilot oder Händler möchte man hier ja Punkten
                        Kann man so sehen - muss man aber nicht. Ich habe mich immer fair beraten gefühlt.
                        Gruss ralf

Kommentar

• Alex Bauch
                          rcheli-store
                          Onlineshop
                          • 22.09.2004
                          • 550
                          • Alexander
                          • Ingolstadt/Bayern

Besseres Flugverhalten halte ich für ein Gerücht. Und Empfänger im naze ist eh ein Blödsinn. Du kannst das mit jedem Sender steuern und nicht wie dein supertruper gr18 nur mit Graupner zudem kann man mit dem naze wesentlich mehr anfangen als mit dem gr18. Aber klar, als Teampilot oder Händler möchte man hier ja Punkten
                          Ok, ich drücke mich anders aus: Mit deutlich weniger Aufwand erhält man mit dem GR-18 das bessere Flugverhalten. Sehr viele meiner Bekannten (und auch ich) hatten Probleme beim Einstellen der Naze. Hat zwar dann letztendlich geklappt, aber mit erheblich mehr Aufwand als beim GR-18.
                          Trotzdem brauchst du für die NAZE noch einen Empfänger, beim GR-18 nicht.

Dann möchte ich noch klarstellen: Ich bin weder ein Graupner Teampilot noch sonst befangen, da wir den GR-18, die Naze und das CC3D im Programm haben und auch verkaufen. Ich teste momentan nur recht viel und wollte hier eben meine persönliche Erfahrung mitteilen. Schade, dass man hier nicht mehr als Privatperson schreiben darf ohne gleich etwas unterstellt zu bekommen.

@rasterfarian: das ist genau das was ich meine, danke!

Liebe Grüße,
                          Alex

Kommentar

• Andreas Stolzenburg
                            Member
                            • 11.01.2012
                            • 484
                            • Andreas
                            • Albstadt, BW

Schade, dass man hier nicht mehr als Privatperson schreiben darf ohne gleich etwas unterstellt zu bekommen.
                            Da musst dich leider dran gewöhnen oder einfach wie so viele nichts mehr schreiben und nur noch "lachen" .

Kommentar

• extreme011
                              helishop-nrw.de
                              Flugschule / Onlineshop
                              • 17.08.2009
                              • 5791
                              • Torsten
                              • Bochum

Aber klar, als Teampilot oder Händler möchte man hier ja Punkten

Wenn du richtig gelesen hättest würdest du sowas nicht schreiben. Alex Bauch hat bestätigt das die CC3D bzw. Naze gut funktionieren. Er verkauft sie ja auch und kennt sich damit aus. Allerdings nutzt er für sich SELBST lieber ein GR18. Wo will er denn da jetzt punkten? Seit doch lieber froh das von Leuten die über den Tellerrand sehen mal Meinungen abgegeben werden und unterstellt nicht sofort irgendwelche Hintergedanken. Sonst haben solche Leute irgendwann mal keinen Bock mehr hier Ihre Erfahrungen zu schreiben.

Torsten
                              Vollkasko für Flugmodelle
                              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• jumphigh
                                Senior Member
                                • 16.12.2009
                                • 4248
                                • Andreas
                                • Allstedt

Schade, dass man hier nicht mehr als Privatperson schreiben darf ohne gleich etwas unterstellt zu bekommen.
                                Das ist ja nicht wahr. Dafür muss man halt einen privaten Account unterhalten, der keine "Shop-Werbung" oder andere kommerzielle Tätigkeit ausweist.

Was den Preis anbelangt: Das CC3D bekommt man für €15, einen alternativen Spektrum- oder Futaba-Empfänger für €20 bis €30. Damit läge man noch immer unter €50, womit das GR-18 wirklich nicht mithalten kann. Dafür, dass die Markensender/-empfänger die gleichen Funkchips aus China wie billigere Lösungen enthalten, sind die heutigen Preise für Markenfunksysteme einfach nur noch Kundenabzocke.

Was mich immer wieder wundert: Warum wird das CC3D immer mit Cleanflight oder Baseflight "misshandelt", anstatt das original damit eingeführte OpenPilot zu verwenden? Zumindest die Ground-Station-SW gefällt mir wirklich gut beim Einstellen, Frickelei kommt mir da nur selten in den Sinn.

Grüße
                                Andreas
                                Grüße von Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X