Mein kleiner fliegt OUT OF THE BOX (Std. Settings von Betaflight) wunderbar
Racequad 250er beratung
Einklappen
X
-
AW: Racequad 250er beratung
nö ... kannst mir aber gerne eine Graupner Funke und GR-18 schicken ... dann test ich das teil mal.Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
oO hää? die Regler sind in der GR-18 integriert oO? <-- Achtung, IronieOneShot brauch es nicht da Empf. integriert
Also wenn man Wochenlang im "Keller" herum tippt ... hat man die Weiterentwicklung von Cleanflight / Betaflight verpasst ...wer gern im Keller sitzt und Wochen lang aufm PC klimpert für den ist Naze und co. doch super...ich habs probiert und fliege es in einem Copter immer noch...will aber eigentlich lieber fliegen und das tut das GR-18 out of Box deutlich besser.
Mein kleiner fliegt OUT OF THE BOX (Std. Settings von Betaflight) wunderbarregards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
-
Fred-von-Jupiter
Also jetzt mal ohne Partei zu ergreifen, und neutral gelesen, ist der Einzige der hier angreift und sich im Wort vergreift leider Du "sixchannel"
Komisch ist das fast alle GR18 User schreiben: alle Systeme seien ok und man kommt damit in die Luft, aber für mich ist das GR18 aktuell das Beste.
Komisch daran ist auch das man gleich für diese Aussagen von naze32 oder cc3d Piloten angegriffen wird, dabei war man ja in den meisten Fällen selbst einer der naze32 oder cc3d Piloten und kennt das System.
Als erster Grund wird immer der Preis genannt, wo aber auch jeder Modellbauer weis 10-30 Euro spielen keine Rolle in dem Hobby wenn man es richtig betreiben will.
Ist auch dieser Grund widerlegt, kommen solche zusätzlichen Sachen wie LED Funktionen. Wenn das aber auch eigentlich niemand möchte und braucht kommt: Es gibt schon zig Versionen im naze32, aber eigentlich will das auch fast keiner.
Dann bleibt nur noch die unterste Schublade und man wird aggressiv und schreit am Ende "alles Kindergarten"
Leider hilft das den Fragensteller der den Beitrag beginnt selten weiter.
Und nun für mich das Kurioseste daran, fast alle GR18 Piloten flogen schon mal naze32 oder cc3d nur keiner der "Gegner" jemals das GR18.
Daher bleibt wohl nur für mich - "alles Kindergarten" :-)
Und ja naze32 fliegt auch ganz Wunderbar, bin damit auch sehr schnell unterwegs gewesen.
Kommentar
-
Und nochmal, keiner will hier Irgendwem sein Naze ausreden. Wer damit zufrieden ist soll es auch gern weiter nutzen. Wenn es aber Leute gibt die beides kennen und denen das GR besser gefällt, sollen die jetzt schweigen? Wenn ich früher mal Ford gefahren bin und jetzt Audi kann es auch passieren das mir der Audi besser gefällt. Deshalb werden trotzdem noch genügend Leute Ford fahren und das ist auch gut so.
und die Dacia Fahrer würden gern auf Ford umsteigen
.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Seebodener -
-
wer keine Ahnung hat und sich wenig informiert, der sitzt dann wirklich lange im Keller, tust mir irgendwie leid. Aber es gibt ein System. ....hmmm wie war der Name noch? Ach ja gr18 damit solltest du den Keller schnell verlassen habenZitat von Michael S. Beitrag anzeigenWurde hier ja auch schon geschrieben, wer gern im Keller sitzt und Wochen lang aufm PC klimpert für den ist Naze und co. doch super...ich habs probiert und fliege es in einem Copter immer noch...will aber eigentlich lieber fliegen und das tut das GR-18 out of Box deutlich besser.

Ps: hab schon einiges gelesen, aber diese Aussage übertrifft alles. Ich habe nichts gegen ein Graupner System oder andere, aber ich habe etwas gegen Typen wie dich, die sich ständig wichtig machen müssen mit allen Mitteln und darauf bestehen deren Meinung zu akzeptieren. Es gibt zwei wichtige Thesen, 1) aus meiner Sicht 2) meine Meinung. Das is ein großer Unterschied im Vergleich, dass is so, es is besser und Features braucht eh keiner.
Aber gut, du bist halt berechenbar für jedes noch so kleine bisschen, dann Bitte. Wenn es dich befriedigt, soll es das tun.
Nur wenn ich dem Fragesteller sein mögliches Budget ansehe, kommen solche Systeme garnicht in Frage weil sie finanziell schwer erschwinglich sind. Aber Bitte, du checkst es halt nicht. Und hier spielt es keine Rolle was fliegt besser, sondern was passt ins Budget.
Sollten sich Fahranfänger lieber gleich einen M3 kaufen???
Kommentar
-
Naja, eigentlich geht's hier um Bastelei vs. fertig-kompakt-und-bequem-Lösung.
Wobei ich betonen will, dass man sich bei CC3D/Naze resp. Openpilot, Cleanflight etc. reinfrickeln kann, aber nicht muss. Mal abgesehen von Config-Software und einen Treiber installieren... grundsätzlich mal die PID einstellen müsst ihr beim GR18 schliesslich auch (und das geht sicher schneller per Funke), aber dann hat sich's auch schon. Ich war bei meinem ersten selbstgebauten Kopter baff, wie der plug'n'play-mässig stabiler in der Luft lag als meine Helis
Diesen Beweis bleibt ihr uns allerdings noch schuldig. Wie will man das messen? Da hätt ich gern mal einen Video-Vergleich mit dem Kopter in Extremsituationen wie z.B. 180°-Punchouts oder fallen lassen im Downwash etc... Bitte nicht streiten, ich mein das ganz objektivZitat von Michael S. Beitrag anzeigen(...) ...das GR-18 ist im direkten Vergleich halt besser...
Und wir reden hier nur vom Flugverhalten, alles andere ist für nen 250er Racer nicht relevant.
...oder kann das GR18 eine Blackbox bedienen?
Kommentar
-
Ob besser oder schlechter lässt sich objektiv sehr schwer sagen. Aber jeder kann für sich feststellen welches System sich für ihn besser anfühlt. Das ist aber alles subjektiv. Ist bei fbls nicht anders. Jedes der Systeme hat seine Berechtigung weil jeder andere Wünsche hat. Wenn es keine Nachfrage mehr gibt wird es eh von Markt verschwinden, egal welches. Das einzige was hier nervig ist ist der teilweise sehr aggressive und beleidigende Ton.
Kommentar
-
NEIN!Zitat von fftunes Beitrag anzeigenNaja, eigentlich geht's hier um Bastelei vs. fertig-kompakt-und-bequem-Lösung.
Eigentlich geht es hier um den Wunsch von linken98 (der übrigens seit 34 Beiträgen nicht mehr zu Wort gekommen ist), sich einen Racequad anzuschaffen und (konstruktive) Vorschläge fürs Setup zu bekommen.
So ein Tohuwabohu und persönlichen Kleinkrieg hat dieser Faden eigentlich nicht verdient...
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Und jetzt ist das Ding heute auf den Tag genau eine Woche alt und der TE noch keinen deut schlauer (wie mir scheint).
Das war der Grund warum ich dann doch zum Kylin gegriffen habe, denn ... ich bin auch immer noch keinen Schritt weiter, hab immer noch keine Ahnung von Motoren, oder welche ESC´s ich brauche, welche Propeller am schönsten sind, oder was für eine Software man am besten auf welche FLightControl auch immer installieren sollte.
Karton auf, Empfänger dran, Akku rein und testen ob Multicopter (und FPV) überhaupt was für mich ist - Ziel erreicht
Wenn ich will kann ich jetzt immer noch mal schauen, was es so gibt in der Welt, aber je mehr ich lese desto mehr merke ich: Hat der Kylin ja schon drin
Und nur damit das klar ist, ... ich bekomme natürlich keine Provision, ich bin nur einfach überzeugt. Hätte ich einen aktuellen Graupner-Sender (mit HOTT) wäre meine Wahl aber vermutlich auch auf den ALPHA 250Q gefallen, wobei man fairerweise auch sagen muss, dass der in einer vergleichbaren Ausstattung immer noch teurer gewesen wäre und man hätte nach wie vor basteln müssen...
Kommentar
-
Michael S.
Du tust mir leid...kennst nur ein System und willst aber beurteilen welches besser ist, beleidigst dann die die sich die Mühe machen beides zu testen uns sprichst denen ihre kompetenz ab.Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenwer keine Ahnung hat und sich wenig informiert, der sitzt dann wirklich lange im Keller, tust mir irgendwie leid. Aber es gibt ein System. ....hmmm wie war der Name noch? Ach ja gr18 damit solltest du den Keller schnell verlassen haben
Ps: hab schon einiges gelesen, aber diese Aussage übertrifft alles. Ich habe nichts gegen ein Graupner System oder andere, aber ich habe etwas gegen Typen wie dich, die sich ständig wichtig machen müssen mit allen Mitteln und darauf bestehen deren Meinung zu akzeptieren. Es gibt zwei wichtige Thesen, 1) aus meiner Sicht 2) meine Meinung. Das is ein großer Unterschied im Vergleich, dass is so, es is besser und Features braucht eh keiner.
Aber gut, du bist halt berechenbar für jedes noch so kleine bisschen, dann Bitte. Wenn es dich befriedigt, soll es das tun.
Nur wenn ich dem Fragesteller sein mögliches Budget ansehe, kommen solche Systeme garnicht in Frage weil sie finanziell schwer erschwinglich sind. Aber Bitte, du checkst es halt nicht. Und hier spielt es keine Rolle was fliegt besser, sondern was passt ins Budget.
Sollten sich Fahranfänger lieber gleich einen M3 kaufen???
Aber es nützt nichts mit solchen Schlaubergern wie Dir hier zu diskutieren leider wird das von Tag zu Tag schlimmer hier.
Wer mich kennt, ich bin schon 20 Jahre im Modellbau unterwegs, ich teste alles jede Marke jeden Heli, jede Funke, jede Elektronik ohne Vorurteile und ich äußere nur meine Meinung und beurteile nur dann wenn ich beide Seiten getestet hab. Während andere sich hier über irgendeinen Prototyp zu Tode diskutieren hab ichs evtl. schon gesehen oder geflogen...aber das ist halt was hier immer mehr fehlt...die die hier so große Töne spuken wie Du die kennen sich in der Szene nicht aus und kennen die wenigsten Alten Hasen persönlich.
Kommentar
-
@Michael
Damit hast du es genau auf den Punkt gebracht . Man kann immer unterschiedlicher Meinung sein. Einfach weil sich viele Dinge nicht zu 100% bewerten lassen. Aber dieses Anfeinden und beleidigen schreckt immer mehr Leute mit Ahnung davor ab etwas zu schreiben. Das ist traurig.
Kommentar
-
Hi, ich lese fleißig mit, ist ja ganz spannend hier, einiges gelernt. Leider hab ich heute meinen chronos geerdet (230€), damit verschiebt sich der copter leider ein bisschenLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Mein BeileidZitat von linken98 Beitrag anzeigenHi, ich lese fleißig mit, ist ja ganz spannend hier, einiges gelernt. Leider hab ich heute meinen chronos geerdet (230€), damit verschiebt sich der copter leider ein bisschen
Ps: Michael usw, ich bin mit dem Thema durch. Habe alles gesagt. Wer du allerdings bist und wie lange du schon im Modellbau bist. Ist mir ehrlich gesagt total egal. Ist dir wahrscheinlich wichtig dein Status klarzustellen? aber mich beeindruckt es nicht.
Na dann, weiterhin Guten Flug, ich bin hier fertig.
Kommentar

Kommentar