Racequad 250er beratung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael S.
    Michael S.

AW: Racequad 250er beratung

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
    Besseres Flugverhalten halte ich für ein Gerücht. Und Empfänger im naze ist eh ein Blödsinn. Du kannst das mit jedem Sender steuern und nicht wie dein supertruper gr18 nur mit Graupner zudem kann man mit dem naze wesentlich mehr anfangen als mit dem gr18. Aber klar, als Teampilot oder Händler möchte man hier ja Punkten
    Du bist echt ein Witzbold...

Der Alex verkauft alle Systeme und der Witz ist bei den Chinasachen ist die Marge meist höher wie bei Graupner und Co. und trotzdem favorisiert er das GR-18.
    Und warum? Weil halt einfach besser fliegt und Du von ihm ne ehrliche Aussage bekommst zu den Produkten ohne dass er im Hintergrund rechnet wo er mehr verdient.
    Ist echt traurig dass sich Leute die sich wirklich auskennen, fliegen können und vor allem jede Menge Erfahrung haben immer vor so Schlaumaier erklären und rechtfertigen müssen. Und meist können die Schlaumaier ned so fliegen, haben weniger Erfahrung und vor allem das Vergleichsprodukt nicht mal getestet...

Kommentar

• Seebodener
      Seebodener

@ linken98,

wenn du Dich entschieden hast, dann kannste ja mal Dein Setup posten ... wenn Du Lust hast !?!
      wenn Du mal in der Nähe bist bzw. Hilfe brauchst, dann melde Dich einfach.

Den anderen hier noch einen schönen Tag und viel Spaß.

Ich bin dann mal

nette Grüße vom See

Kommentar

• sixchannel
        Senior Member
        • 10.11.2011
        • 3258
        • Paul
        • Pfaffstätten

Danke aber das dass System dennoch besser fliegen soll ist ebenso eine Unterstellung. Aber man behaart hier ja so förmlich auf das Graupner Produkt.

Ok was brauche ich?
        Einen Graupner Sender was sonst. (Ein Anfänger wird zum schnuppern wohl kaum ein gr18Plus Sender kaufen wollen wenn es genauso mit einer zB dx6 geht und naze oder cc3d)
        Kommt den Anfänger wesentlich günstiger.

Liegt es ebenso im Interesse LEDs usw zu verwenden, scheitert es auch hier am gr18.
        Das gehört nun mal erwähnt aber hier heißt es Graupner Graupner Graupner.
        Das is in meinen Augen Schwachsinn und wie ich fliege was ich kenne und weiß, dazu muss ich mich wirklich nicht äußern. Ich muss ebenfalls sehr über euren Zusammenhalt lachen, einfach köstlich.
        Aber ok, der Fragesteller soll ruhig weiter jeden Post davon lesen eie toll das gr18 ist ohne Fakten darüber was es kann(bisher waren das, anstecken und fliegt, wirklich toll) ich kann ihm wenigstens vor-Nachteile aufzählen. Eben auch bezüglich naze32. Und weil Boris B Skitzo Mr Steel Charpu Weltbeste Piloten sind, liegt wohl auch daran das sie nie gr18 flogen. Aber Bitte

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Danke aber das dass System dennoch besser fliegen soll ist ebenso eine Unterstellung. Aber man behaart hier ja so förmlich auf das Graupner Produkt.
          Ja bist du jetzt das Graupner schon zum Vergleich geflogen?? Ich schon und ich kenne viel die beides geflogen sind, auch wirkliche FPV-Freaks wie Kent und Andreas Graf von redBee...alles NAZE und Co. Flieger die sagen dass es mit dem GR-18 einfach besser geht und schneller...
          Ich kenne mindesten 15 Leute die JR, Jeti, futaba oder Spaktrum fliegen, die sich nur für die Raccopter und das GR-18 eine Graupner HoTT Anlage gekauft haben und die mussten sie bezahlen...aber haben alle keine Ahnung.

Liegt es ebenso im Interesse LEDs usw zu verwenden, scheitert es auch hier am gr18.
          Das gehört nun mal erwähnt aber hier heißt es Graupner Graupner Graupner.
          Das is in meinen Augen Schwachsinn und wie ich fliege was ich kenne und weiß, dazu muss ich mich wirklich nicht äußern. Ich muss ebenfalls sehr über euren Zusammenhalt lachen, einfach köstlich.
          LED`s interessiert hier nicht da wir von einem 250er Racequad reden, wer das beleuchtet will macht nen LED-Streifen an den Antriebsakku und gut is.
          Und doch wenn Du hier etwas anderes behauptest wie die meisten und vor allem über Flugverhalten diskutieren willst dann musst du schon mal zeigen wass Du kannst bzw. zumindest auch mal das andere Produkt testen, ohne es getestet zu haben brauchst du hier nicht so nen Wind machen...okay über die Basisfunktionen kann man auch durch lesen der anleitung oder Datenblätter urteilen aber mehr nicht...

Aber ok, der Fragesteller soll ruhig weiter jeden Post davon lesen eie toll das gr18 ist ohne Fakten darüber was es kann(bisher waren das, anstecken und fliegt, wirklich toll) ich kann ihm wenigstens vor-Nachteile aufzählen. Eben auch bezüglich naze32. Und weil Boris B Skitzo Mr Steel Charpu Weltbeste Piloten sind, liegt wohl auch daran das sie nie gr18 flogen. Aber Bitte
          Jo das liegt wohl daran dass sie das noch nie geflogen sind, bzw. von den anderen Herstellern gesponsort werden...warten wir mal die Saison 2016 ab wieviel da noch zu dem Graupner GR-18 wechseln...

Kommentar

• sixchannel
            Senior Member
            • 10.11.2011
            • 3258
            • Paul
            • Pfaffstätten

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
            Jo das liegt wohl daran dass sie das noch nie geflogen sind, bzw. von den anderen Herstellern gesponsort werden...warten wir mal die Saison 2016 ab wieviel da noch zu dem Graupner GR-18 wechseln...
            genau daran wird es liegen, ok ich habe Einsicht. Naze etc ist alles zum S...... geht's Bitte und kauft alle ein gr18 damit werdet ihr alle zu Vollprofis

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

genau daran wird es liegen, ok ich habe Einsicht. Naze etc ist alles zum S...... geht's Bitte und kauft alle ein gr18 damit werdet ihr alle zu Vollprofis
              Das ist absoluter Kindergarten was Du hier machst aber so ist das halt wenn man in der Ecke steht, entweder ist man so fair und hat Einsicht oder man dreht sich beleidigt und alle sind blöd...

Teste doch einfach mal ganz neutral, so wie viele hier auch, das GR-18 im Vergleich zum Naze dann kannst du uns ja erklären was jetzt genau besser war und ob Du immer noch zu deiner weit her geholten Meinung stehst.

Und keiner hat gesagt Naze usw. ist Sch**...das GR-18 ist im direkten Vergleich halt besser... Und wir reden hier nur vom Flugverhalten, alles andere ist für nen 250er Racer nicht relevant.

Kommentar

• Nippi
                Nippi

Ich bin alle 3 Systeme geflogen und bin auch der Meinung, dass das GR 18 FßR MICH am besten funktioniert. Nutze sogar die Telemtrie für Akkuspannung (kosten 10€). Finde es aber schade das man hier nicht mehr seine Meinung posten kann ohne angegriffen zu werden, jeder kann hier seine Meinung äußern, aber bitte mit bedacht und sorgfalt. Mehr will ich zu diesen Thema auch nicht mehr schreiben und ich persönlich finde es sehr schade was aus diesen Forum geworden ist. In jeden 2. Thread gehen sich immer irgendwelche Leute an, traurig.

Kommentar

• funfex
                  Member
                  • 07.09.2012
                  • 297
                  • mathias

Racequad 250er beratung

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
                  Super Vergleich:

So ist das halt mit "Apotheken" weis nicht was an einer Apotheke schlecht sein soll.

Achgott, jetzt tritt man schon ßrzten/Apotheker auf den Schlips...

Jetzt soll ich einem Arzt erklären warum das deutsche Gesundheitssystem/Pharmalobby scheisse ist ?!
                  Du machst das noch nicht lange oder praktizierst nicht...

.......

Wie ich schon schrieb: kann doch jeder machen und toll finden, wie er mag... wenn jemand bei einem 250er die Hälfte des Bugdets in den Empfänger/FC stecken mag, kann er das doch tollfinden und machen.

Er sollte aber tolerieren können, das andere den Kopf schütteln....

Ich hab auch AUAV-X2 und werd dann mal einen auf den Kleinen packen.....
                  Zuletzt geändert von funfex; 20.10.2015, 12:21.
                  Helis, Copter, Warbirds, Segler, u.v.a....FrSky Taranis, PLZ 47877

Kommentar

• Alveran
                    Member
                    • 06.05.2012
                    • 634
                    • Michael
                    • Salzburg / AUT

@ Gr-18 Jungs

Das Problem an der GR-18 ist .... Geschlossenes System ... TADAAAA ...

Man kann bei dem System ned mal eben was ausprobieren ... oder geschweige den ein Anderen Sender verwenden...
                    Is halt genauso wie bei DJI ... da kann man auch nur sehr schwer was anders anstöpseln ... sieh "Flytrex Core" ... hat auch ne ganze weile gedauert bis das marktreif war...

Andere Sache ist ... Weiterentwicklung ... bei den Opensouce Projekten ist inzwischen schon die 3-6 Version draußen ...

GR18 .... V2??

Wie schaut es mit OSD aus?
                    OSD + GPS?
                    V-Bat geht ja so wie ich das gelesen hab (10€)
                    OneShot125?
                    LED's?
                    Buzzer?

und MEINE MEINUNG:

Ich mag keine geschlossenen Systeme... DJI hat mich das gelehrt, man kann nix einstellen ... nur herum Gurken.
                    regards Mike
                    Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS

Kommentar

• Michael S.
                      Michael S.

Zitat von Alveran Beitrag anzeigen
                      @ Gr-18 Jungs

Das Problem an der GR-18 ist .... Geschlossenes System ... TADAAAA ...

Man kann bei dem System ned mal eben was ausprobieren ... oder geschweige den ein Anderen Sender verwenden...
                      Is halt genauso wie bei DJI ... da kann man auch nur sehr schwer was anders anstöpseln ... sieh "Flytrex Core" ... hat auch ne ganze weile gedauert bis das marktreif war...

Andere Sache ist ... Weiterentwicklung ... bei den Opensouce Projekten ist inzwischen schon die 3-6 Version draußen ...

GR18 .... V2??

Wie schaut es mit OSD aus?
                      OSD + GPS?
                      V-Bat geht ja so wie ich das gelesen hab (10€)
                      OneShot125?
                      LED's?
                      Buzzer?

und MEINE MEINUNG:

Ich mag keine geschlossenen Systeme... DJI hat mich das gelehrt, man kann nix einstellen ... nur herum Gurken.
                      Hast Du das GR-18 schon mal geflogen bzw. eingestellt?

Und wie lange gibt`s die offenen System schon?
                      Graupner hat auch schon die 2. oder 3. offizielle Version von der Copter SW raus gebracht und ist ständig am weiterentwickeln.

OSD ist so gut wie fertig und auch schon im Shop -> brauch man aber im Racer nicht unbedingt
                      GPS kommt -> brauch man das im Racer um den es hier geht?
                      V-Bat hatter
                      OneShot brauch es nicht da Empf. integriert
                      LED`s -> direkt am Akku bei nem 250er Racer, um den es hier geht brauch man das nicht meiner Meinung nach
                      Buzzer?

Nochmal, oben gin es rein um das Flugverhalten welches man nicht an Datenblätter fest machen kann, hier soll doch nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion über Pro und Kontra von GR-18 zu den open Source Dingern gehalten werden.
                      Wurde hier ja auch schon geschrieben, wer gern im Keller sitzt und Wochen lang aufm PC klimpert für den ist Naze und co. doch super...ich habs probiert und fliege es in einem Copter immer noch...will aber eigentlich lieber fliegen und das tut das GR-18 out of Box deutlich besser.

Kommentar

• sixchannel
                        Senior Member
                        • 10.11.2011
                        • 3258
                        • Paul
                        • Pfaffstätten

Und keiner hat gesagt Naze usw. ist Sch**...das GR-18 ist im direkten Vergleich halt besser...*Und wir reden hier nur vom Flugverhalten, alles andere ist für nen 250er Racer nicht relevant.

ich gebe es auf, wenig relevant sind deine Kommentare. Hast wohl die Weisheit mit dem löffel gegessen. Wie man nur so abgehen kann auf andere Meinungen. Das ist KINDERGARTEN

Kommentar

• sixchannel
                          Senior Member
                          • 10.11.2011
                          • 3258
                          • Paul
                          • Pfaffstätten

OSD ist so gut wie fertig und auch schon im Shop -> brauch man aber im Racer nicht unbedingt
                          man du redest ein Blödsinn zusammen. Warum braucht man das nicht. Ahh is schon ok, da war was mit löffel und Weisheit

Kommentar

• Michael S.
                            Michael S.

ich gebe es auf, wenig relevant sind deine Kommentare. Hast wohl die Weisheit mit dem löffel gegessen. Wie man nur so abgehen kann auf andere Meinungen. Das ist KINDERGARTEN
                            Das Problem ist Du hast keine Meinung sondern Du stellt eine Behauptung auf die völlig haltlos ist und die Du nicht begründen kannst...weil Du das Vergleichssystem nicht getestet hast.

Kommentar

• extreme011
                              helishop-nrw.de
                              Flugschule / Onlineshop
                              • 17.08.2009
                              • 5791
                              • Torsten
                              • Bochum

Bei der ganzen Diskussion vergesst ihr immer eine Sache. Es wird immer betont was man am Naze und CC3D alles ändern kann und Firmware flashen und und und....

Das ist für einige sicher eine tolle Sache, aber das will nicht jeder. Viele wollen nur ein gut fliegendes System ohne lange was machen zu müssen und das bekommen sie mit einem Naze in der Regel nicht. Da spielt dann auch der geringere Preis keine Rolle. Klar bekommt man ein Naze auch gut zum fliegen. Natürlich giebt es eine Weiterentwicklung wo ich sogar mich selbst einbringen kann. Das wollen aber auch viele nicht. Die sind dann mit einem GR18 einfach besser bedient. Die anderen heulen unter Umständen hinterher in den Foren rum weil sie es nicht eingestellt bekommen (natürlich nicht alle)
                              Das ist mit DJI nicht anders. Die Dinger sind auch deutlich teurer, aber will man im Ernst einem Phantompiloten der kaum in der Lage ist einen Akku richtig anzustecken zu einem Naze raten?

Jeder bevorzugt das System mit welchem er gute Erfahrungen gemacht hat. Nur wenige machen sich die Mühe verschiedene Systeme zu testen und die werden meist hier niedergemacht. Das ist wie beim Heli. Das FBL muss auch zum Piloten passen. Deshalb kommt man um selber testen in der Regel nicht drum rum.

Torsten
                              Vollkasko für Flugmodelle
                              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Michael S.
                                Michael S.

man du redest ein Blödsinn zusammen. Warum braucht man das nicht. Ahh is schon ok, da war was mit löffel und Weisheit
                                Der einzige der hier Blödsinn redet bist du...ich habe nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen ich habe aber im Gegensatz zu Dir über den Tellerand geschaut und das NAZE probiert und das vor dem GR-18 also wusste ich noch garnicht dass es besser geht.

Das OSD braucht man nicht unbedingt bei nem Racer aber das ist Geschmackssache. Wenn man sich die ganzen Raw Brillenaufnahmen von den Fraks anschaut sehe ich irgendwie auch nie ein OSD...geht also wohl auch prima ohne.

Kommentar

Lädt...
                                X