Danke, leider muss ich jetzt auf den Kunststoff frame warten... Dann geht's weiter.
Race Quad mit 6S
Einklappen
X
-
AW: Race Quad mit 6S
Hallo zusammen
Ich möchte mir auch einen 6S quad bauen , und finde eigentlich nur motore für 2-4S.
Kann ich diese für ein 6s setup benutzen? Und wieviel kv solte der motor bei 6S haben?
Gruß NorbertGru� Norbert
Kommentar
-
Hallo Norbert
Schau mal in Post Nr. 5
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Quad] Race Quad mit 6S
sixchannel kann da glaub ich als einer der wenigen User hier Auskunft aus eigener Erfahrung wiedergeben.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Wobei ich mittlerweile denke, dass 6S wirklich to much ist!Zitat von Paul panzer Beitrag anzeigenIch möchte mir auch einen 6S quad bauen , und finde eigentlich nur motore für 2-4S.
Kann ich diese für ein 6s setup benutzen?
Ich frage mich schon auch, was man mit 6S überhaupt erreichen will.
Wenn man auf 6S wegen der Power und dem Speed gehen will, muss man entsprechend dennoch um 2000kV Motoren verbauen. Mehr Drehzahl --> mehr Speed.
Mann könnte natürlich auch auf 6S gehen, um die Ströme zu senken. Dann halt entsprechend niedrigere kV am Motor um die gleichen Drehzahlen wie mit einem 4S Setup zu ereichen. Das kannst Du ja linear runterrechnen.
Wenn bei 3S ein 2300kV Motor, dann an 6S ein 1150kV Motor (falls es so was gibt)
Dafür ist das gesamte Setup wahrscheinlich wieder schwerer...Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
habe mal noch kurz eine grobe cfd-Analyse gemacht.Zitat von davidross87 Beitrag anzeigenJa aber im vorwärts Flug müssten die lufthutzen in einem Winkel nach oben sein damit sie direkt was bringen.
Im ersten Bild wenn der Quadi horizontal in der Luft ist und 15m/s fliegt.

und hier ist er ca. 45° geneigt und auch mit 15m/s horizontal unterwegs.

Die Luftströmung ist in beiden Fällen ca. 4 bis 5 m/s im innern.Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
A-10 im Bau
Kommentar
-
so habe die Kiste soweit fast fertig.
Die Regler muss ich noch sauber einpacken und der Ortungsbeeper muss noch rein.
Ist schon recht eng im Chassis, habe alles direkt verlötet ohne Stecker.
Gestern spät abends nochmal in der Garage getestet. Soweit fliegt das Ding.
Habe noch das Naze um 90° gedreht eingebaut, damit ich von der Seite her dazu komme.
Hier mal ein paar Bilder.

Zuletzt geändert von Rapti; 01.09.2015, 07:58.Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
A-10 im Bau
Kommentar
-
Kannst du das privat fertigen? Oder wie kommst du dazu alles zu fertigen? Mfg
Kommentar
-
Für die Frästeile habe ich eine Stepcraft 600.
Die hatte ich mir für en Bau einer selbst konstruierten A-10 aus Holz zugelegt.
Da bin ich immer noch dran.
Einen 3D-Drucker habe ich leider noch keinen. Ein lieber Forumkollege hat mit das Kunststoff Chassis gedruckt.
Paralell habe ich es noch bei shapeways.com im Sinterdruckverfahren drucken lassen.
Sollte eigentlich heute noch eintrudeln.
Hier mein bauthread zur A-10, falls es jemand interessiert:Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
A-10 im Bau
Kommentar

Bin gespannt wies wird. Die Wände sind schon dünn, aber warten wir mal ab.

Kommentar