Hallo zusammen,
Ich möchte mir demnächst einen race Quad konstruieren und bauen. Da ich eine Fräse und Zugang zu einem 3D Drucker habe, möchte ich spaßeshalber mal einen 6S race Quad bauen.
Was sind denn für sinnvolle Motoren Regler Kombi auf dem Markt? Und kennt jemand propeller, die nicht gleich das Weite suchen bei 6S.
Bin dankbar für jeden Tipp....
Gruß Ivor
Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Du brauchst ein Frame 150-250er dann vernünftige Motoren wie Tiger mn2208 2000kv oder cobra cn2208 dann Regler mindestens 30A zB rotorgeek 30A blheli oder Dys 30Anlheli natürlich opto weil du ein externes bec brauchst. Zum Beispiel ein ubec. Alles findest du unter entweder rotorgeeks.com oder multirotorparts.nl oder flydino. Der Rest is dir bekannt mit fc usw?
ps: rotorgeek sind im Moment die besten esc. Platz 2 die dys soweit ich weiß.
Propeller entweder bullnose HQ5045 oder einfach HQ6045 aber carbon verstärkt oder die gemfan 6045Nylon verstärkt. Die fliege ich und liebe sie.
Zuletzt geändert von sixchannel; 02.08.2015, 18:52.
Sind 2000kv nicht etwas viel für 6S? Kommen da die besagten Regler überhaupt noch klar mit regeln? - Ich kenne nur den Kiss 30A der da mitkommen soll, aber den gibt es noch nicht zu kaufen.
Ich hab mir jedenfalls für meinen 6S Race Quad DYS30a Regler bestellt und dazu DYS 1806 1400Kv Motoren. Hab auch noch einen 600ma 12V Stepdown Converter als Sbec besorgt - hoffe das reicht für so einen Racer. Probs hab ich auch gleich ein paar dutzend mitbestellt weil ich leider keine Erfahrung hab was zu meinem Racer passen könnte.
Sind 2000kv nicht etwas viel für 6S? Kommen da die besagten Regler überhaupt noch klar mit regeln? - Ich kenne nur den Kiss 30A der da mitkommen soll, aber den gibt es noch nicht zu kaufen.
Ich hab mir jedenfalls für meinen 6S Race Quad DYS30a Regler bestellt und dazu DYS 1806 1400Kv Motoren. Hab auch noch einen 600ma 12V Stepdown Converter als Sbec besorgt - hoffe das reicht für so einen Racer. Probs hab ich auch gleich ein paar dutzend mitbestellt weil ich leider keine Erfahrung hab was zu meinem Racer passen könnte.
Ja und genau die sind nicht die Nummer1 so aus meiner Sicht, vergesst die Dinger mal, rotorgeek machen offiziell 6s und dys 30A ebenfalls(haben neuste mosfets verbaut) Beide Regler sind sehr zuverlässig. Ich konnte beide testen und das immer am Limit mit 4s und 6045props plus 2000kv und einmal 6s mit mn2208 aber mir war das zu viel des guten, Mondraketen wollte ich nicht. Da gab es nie Zicken oder ein abrauchen. Der Vorteil bei beiden liegt auch darin das ich den esc proggen kann, zB motortiming was ein grooooßer Vorteil is um wirklich die Leistung effizient zu nutzen. Hinzu kommen Temperatur Warnungen, updates die den Regler hochwertiger machen. Bacon Funktion, lässt sich einstellen und ist ein beepen vom Regler falls der copter ohne eigenen beeper ins Gras fällt so findet man ihn dadurch wieder. Pole lassen sich einstellen usw. ..... und das Ende der Geschichte. .... die kiss können nix davon
die meisten oder alle blheli esc kann man so proggen. Sogar simonk Regler lassen sich mittlerweile auf blheli flashen
Zuletzt geändert von sixchannel; 03.08.2015, 08:13.
Jup wegen die 6s.. "Mann" muss sich halt im klaren sein, dass das alles noch im experimental Stadium ist.. wenn der Motor nach 2-3 Flügen hinüber ist, weghauen und einen neuen montieren..
Und persönliche Meinung.. im Normalfall ist ein gutes 4s Setup schneller als die 6s Monster (wenn nicht gerade die 1% der Top Piloten am Knüppel sind)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar