Also ich würde bei 6S auch mit der KV etwas herunter gehen. Und beachten das Die Prozessoren der Regler die Drehzahl auch bedienen können.
Race Quad mit 6S
Einklappen
X
-
Fred-von-Jupiter
AW: Race Quad mit 6S
Also ich würde bei 6S auch mit der KV etwas herunter gehen. Und beachten das Die Prozessoren der Regler die Drehzahl auch bedienen können.
-
Da bin ich deiner Meinung. Das ganze ist just4fun!Zitat von chrisbry Beitrag anzeigenJup wegen die 6s.. "Mann" muss sich halt im klaren sein, dass das alles noch im experimental Stadium ist.. wenn der Motor nach 2-3 Flügen hinüber ist, weghauen und einen neuen montieren..
Und persönliche Meinung.. im Normalfall ist ein gutes 4s Setup schneller als die 6s Monster (wenn nicht gerade die 1% der Top Piloten am Knüppel sind)Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
Und? Schon fertigZitat von Rapti Beitrag anzeigenHallo zusammen,
Ich möchte mir demnächst einen race Quad konstruieren und bauen. Da ich eine Fräse und Zugang zu einem 3D Drucker habe, möchte ich spaßeshalber mal einen 6S race Quad bauen.
Was sind denn für sinnvolle Motoren Regler Kombi auf dem Markt? Und kennt jemand propeller, die nicht gleich das Weite suchen bei 6S.
Bin dankbar für jeden Tipp....
Gruß Ivor
Kommentar
-
YGE gibt 240.000rpm beim 2 Poler an. Ich hab keine Ahnung wieviel Pole ein Quad Motor hat, aber bei einem 10 Poler sind das immer noch 48.000rpm. Das reicht für 2000kV an 6s.Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigenAlso ich würde bei 6S auch mit der KV etwas herunter gehen. Und beachten das Die Prozessoren der Regler die Drehzahl auch bedienen können.Banshee 850
Kommentar
-
hier mal ein Zwischenstand der Konstruktion:
Ich werde zuerst mal auf 4S gehen und testen.
Motorenabstand 240mm
Gewicht momentan bei 325gr kpl. ohne Lipo
Cobra 2206 2100kv
Rotorgeeks RG20
EMAX Skyline32 Advanced Flight Controller
HQ 5x4.5 Bullnose
FatShark 600TVL
ImmersionRC 25mW
Seitlich wird durch je ein eine Art "NACA DuctT" Luft zum Video-Sender zugeführt.
Das Hauptchassis und die Arme sind aus 3mm Carbon. Die obere Platte aus 1mm Carbon. Das Kunststoffmittelteil drucke ich zweiteilig auf einem 3D-Drucker.
Die Schrift und die seitlichen Schlitze fräse ich nachträglich ins Kunststoffteil.
Die Antenne verbinde ich per zugentlastendes Kabel zum Sender.
Der MicroUSB führe ich auf die Seite raus.
Die Empfängerantennen kommen noch weiter nach hinten, damit die Mobius vorne Platz hat.
Der Lipo wird oben aufgeschnallt.
Das Innenleben, welche die Elektronik aufnimmt muss ich noch auskonstruieren.
konstruktive Kritik wird gern angenommen
Gruss
Ivor

Zuletzt geändert von Rapti; 18.08.2015, 21:23.Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
A-10 im Bau
Kommentar
-
Seh ich das richtig, nur 4 Schraubpunkte für die obere Platte?
Schlitze für eine Akku-Klettschlaufe seh ich auch nicht. Wo machst du den hin? Schon oben drauf, nehm ich an?
Sieht sehr gut aus, bin gespannt, wie's weitergeht.
Kommentar
-
Top SetupZitat von Rapti Beitrag anzeigenhier mal ein Zwischenstand der Konstruktion:
Ich werde zuerst mal auf 4S gehen und testen.
Motorenabstand 240mm
Gewicht momentan bei 325gr kpl. ohne Lipo
Cobra 2206 2100kv
Rotorgeeks RG20
EMAX Skyline32 Advanced Flight Controller
HQ 5x4.5 Bullnose
FatShark 600TVL
ImmersionRC 25mW
Seitlich wird durch je ein eine Art "NACA DuctT" Luft zum Video-Sender zugeführt.
Das Hauptchassis und die Arme sind aus 3mm Carbon. Die obere Platte aus 1mm Carbon. Das Kunststoffmittelteil drucke ich zweiteilig auf einem 3D-Drucker.
Die Schrift und die seitlichen Schlitze fräse ich nachträglich ins Kunststoffteil.
Die Antenne verbinde ich per zugentlastendes Kabel zum Sender.
Der MicroUSB führe ich auf die Seite raus.
Die Empfängerantennen kommen noch weiter nach hinten, damit die Mobius vorne Platz hat.
Der Lipo wird oben aufgeschnallt.
Das Innenleben, welche die Elektronik aufnimmt muss ich noch auskonstruieren.
konstruktive Kritik wird gern angenommen
Gruss
Ivor

bzw wunderschön gezeichnet! Mit den vier schrauben oben, dass würde ich noch überdenken
Kommentar
-
habe nun noch einige ßnderungen einfliessen lassen.
Motorenabstände sind nun doch 250mm aus Platzgründen.
Der zentrale Bereich ist etwas breiter geworden, damit die Controller Kabel besser Platz haben.
XT60 ist im Heck unter gebracht.
Die Antenne und das TX ist im Kunststoffteil abgestützt.
Die Lufteinlässe sind nun weiter vorne.
Ich werde jetzt mal den ersten Prototyp drucken
Warte immer noch auf die Cobras und die Regler von rotorgeeks.
Gruss
Ivor

Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
A-10 im Bau
Kommentar
-
Sehr schön. Mit einer Klettschlaufe längs hättest du nur 2 Schlitze in der oberen Platte anstelle je 2 in den seitlichen Platten. Andererseits hält deine Lösung das ganze schön zusammen und es klappert bestimmt nix.
Schade das der Controller nicht kleiner ist, CC3d Atom oder so... Die Ausbuchtungen in der Mitte sind schon nicht ganz so elegant wie vorher, passen aber hingegen gut zum Heck.Zuletzt geändert von fftunes; 24.08.2015, 17:58.
Kommentar
-
Ich hätte sogar ein CC3D Atom zu Hause.Zitat von fftunes Beitrag anzeigenchade das der Controller nicht kleiner ist, CC3d Atom oder so... Die Ausbuchtungen in der Mitte sind schon nicht ganz so elegant wie vorher, passen aber hingegen gut zum Heck.
ich lass es aber mal so.
Die Lufthutzen habe ich nun ins Kunststoffteil integriert.
Und heute bei shapeways bestellt.
A-10 im Bau
Kommentar
-
Ja aber im vorwärts Flug müssten die lufthutzen in einem Winkel nach oben sein damit sie direkt was bringen.
Kommentar
-
heute sind die Motoren und die Regler aus Canada gekommen

Das Grundchassis und die Ausleger habe ich schon mal gefräst und die Motoren können Probe sitzen

A-10 im Bau
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar