Drohne knallt Autofahrer auf A40-Abfahrt vor Frontscheibe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Drohne knallt Autofahrer auf A40-Abfahrt vor Frontscheibe

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
    Kein wunder, da sich die Quads viel leichter fliegen lassen (Eigenstabilität).

@Thema
    Das Teil soll 40 cm groß gewesen sein (vermutlich nur der Rahmen, da die Props vermutlich zerstört waren), also schon mal kein "Spielzeug" mehr!
    Da die Polizei (noch) sehr unbedarft mit der Materie umgeht und (noch) wenig Wissen hat, kommt der Benutzer wohl nochmal davon.
    Obwohl die Nutzung solcher "Drohnen Nutzer" ständig zunimmt, ist eine weiße 40cm "Drohne" nicht gerade ein Gegenstand den jeder hat.
    Es wird wohl auffallen, wenn jemand plötzlich nicht mehr seine Nachbarn nervt und gerade dessen weiße "Drohne" nicht mehr fliegt. Das Bild zu veröffentlichen ist schon mal gut, besonders, wenn man um den Nervfaktor solcher Geräte weiß! ;-)

Bei der Größe des Quad Copters, vermute ich eher ein FPV Flieger. Es gibt direkt neben der Autobahn kaum Möglichkeiten nahe an der Autobahn zu parken und zu fliegen. Aber selbst wenn... wie dämlich und verantwortungsvoll muss man sein, um in der Nähe einer Autobahn zu fliegen?
    Naja, das Bild der Multicopter Piloten wird immer deutlicher und leider scheint es hier nicht die Minderheit zu sein, die sich verantwortungslos benimmt!
    Da muss ich doch etwas korrigieren. Da ist genug Platz an der Autobahn, ich wohne da. Fpv mit 30m Reichweite? Wohl kaum. Nachts um 23.00?

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Black-Shark
      Senior Member
      • 17.04.2012
      • 1628
      • Jens
      • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
      ...mann, mann, mann...bei manchen Kommentaren hier kommt einem echt das Kotzen...

Da verbreiten oberschlaue G´scheitmeier Ihr Halbwissen über die bescheuerten Drohnenpiloten und wettern ständig gegen die Drohnen-Seuche...
      Das Ende der Welt steht bevor und alles wird ganz schrecklich werden.
      Die armen Heliflieger leiden schon so unter dem schlechten Ruf, der natürlich ausschließlich durch die Drohnenpiloten hervorgerufen wird, bei denen sich ja bekanntlich alle menschliche Dummheit sammelt.
      Mann kann wirklich nur hoffen, daß bald alles verboten wird...die Frage ist nur, über was regt Ihr Euch dann auf...?

Wieviele von denen, die hier im Multicopter-Unterforum über Multicopter ablästern haben denn schon mal einen geflogen? Kennt Ihr Euch wirklich so klasse aus? Habt Ihr schon mal einen gebaut? Seid Ihr schonmal FPV geflogen?
      Ist denn schon jemand von Euch durch einen Multicopter erschrocken, verletzt, in Streifen geschnitten, filetiert worden?

Oje...lasst doch mal die Kirche im Dorf!

In der Nähe von Autobahnen fliegt man nix...weder Flächen, noch Helis, noch Copter. Ist doch klar. Das bedarf keinerlei Erwähnung. Wenn der Typ, der besagten Quad geflogen hat, das absichtlich und in vollem Bewusstsein seines Tuns gemacht hat, ist er ein ziemlicher Volltrottel. Und die gibt's überall.
      Wenn es ein technischer Fehler war, dann ist keiner davor gefeit. Das kann bei Helis und Flächen auch jederzeit passieren. Zum Beispiel auch einem von Euch Copter-Hassern.
      Seid Ihr dann Schuld oder nicht?

Es ist zum Glück nichts passiert. Der Fahrer ist mit dem Schrecken davon gekommen und nicht mal das Auto ist beschädigt.
      Also merken wir uns aus dem Fall: Wir fliegen alle auf keinen Fall in der Nähe von Bundesstraßen oder Autobahnen. Haben wir bisher sowieso nicht getan und tun es auch in Zukunft nicht...und gut ist.

PS: Wie wärs, wenn die Multicopter-Hasser-Fraktion Ihre Diskussionen in Zukunft im OffTopic-Bereich führt und uns Multicopter-Interessierte nicht damit zumüllt. Fänd ich gut
      Genau solche Postings wie deine schüren doch erst die "Vorurteile"!
      Deine Uneinsichtigkeit und diese penetrante Verteidigung/das Herunterspielen von offensichtlich falschen Aktion, zeigt doch nur, dass zumindest viele Multicopter Piloten (gemessen an den Kommentaren hier im Forum, keine Ahnung von verantwortungsvollem Verhalten haben oder es ihnen schlicht am Arsch vorbei geht!
      Aber tröste dich, die sorte Piloten gibt es auch bei den Helis, nur vermittelt dort das Gros der Forenteilnehmer eben ein komplett anderes Bild als es einem hier geboten wird.
      Natürlich ist die Wahrnehmung sehr subjektiv.
      Für mich wird kein Mensch schlecht, weil er Multicopter fliegt, das Verhalten ist es. Nicht das Hobby was die Person ausübt.
      Da Helifliegen deutlich schwerer zugänglich ist, geht damit vermutlich auch ein höheres Maß an Verantwortungsbewusstsein einher (persönliche Einschätzung).
      Multicopter Piloten überschätzen sich und unterschätzen die Gefahren.
      Was da an Videos mit krankem Scheiß hochgeladen wird und sich die Kerle auch noch freuen, ist einfach nur noch krank und, das Schlimmste, keine Erkenntnis etwas gefährliches oder falsches gemacht zu haben.

Vielleicht mal falsches auch als falsch deutlich darstellen und sich dann distanzieren?
      Den Eindruck erweckst du aber nicht und tust dir und allen anderen Multicopter Piloten keinen Gefallen, auch wenn du eventuell ganz anders bist!
      [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
      mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• Black-Shark
        Senior Member
        • 17.04.2012
        • 1628
        • Jens

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
        Da muss ich doch etwas korrigieren. Da ist genug Platz an der Autobahn, ich wohne da. Fpv mit 30m Reichweite? Wohl kaum. Nachts um 23.00?

Torsten
        ... das es an der Autobahn [SIZE="6"]KAUM[/SIZE] Platz.....

Kommentar

• Black-Shark
          Senior Member
          • 17.04.2012
          • 1628
          • Jens

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
          Hallo

Ich fliege auch Copter - auch FPV !
          Soll ich mich jetzt angegriffen fühlen ? Ich nehme meine Verantwortung voll wahr, ich denke auch viele hier in diesem Forum sehen das gleich.

Uns sind früher, als Kind auch z.B Drachen, Fussbälle oder RC- Cars gegen Nachbars Auto geknallt. Was anderes liegt hier nicht vor...

Nur wel es ein Copter war, und es hier scheinbar bekennende Hater gibt, finde ich es nicht angebracht, hier aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

Klar, das war schlecht, futter für die Presse, nicht so gut für s Licht auf unser Hobby, und vom Piloten ( wenn er dann Erwachsen war ) extrem Verantwortungslos.

Das ist aber dann auch alles.

ßberigens habe ich im neuen Conrad Modellbau Katalog endlich einen entsprechenden Hinweis über Versicherungspflicht und Länderspezifische Einschränkungen gefunden - Vorbildlich.

Grx Phi
          .....und leider [SIZE="7"]scheint[/SIZE] es [SIZE="7"]hier[/SIZE] nicht die Minderheit zu sein......

Wenn dir der Schuh passt heißt es noch lange nicht, dass du ihn anziehen musst! Allerdings werde ich dich auch nicht daran hindern!

Kommentar

Lädt...
          X