Drohne knallt Autofahrer auf A40-Abfahrt vor Frontscheibe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliChris1993
    Senior Member
    • 21.07.2011
    • 1543
    • Christian
    • Bedburg Hau

AW: Drohne knallt Autofahrer auf A40-Abfahrt vor Frontscheibe

Evtl hat der Pilot ja vor dem Start mit der go pro ein Pilotenselfie gemacht was ihn überführen würden:-)
    Würde mich mal interessieren ob man das bei carglas als Steinschlag durchgehen lassen kann :-D
    Chronos 700 Trex 700 nitro
    Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• Piroflip21
      Piroflip21

...
      Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2015, 22:05. Grund: Bin zu clever um mich darauf einzulassen.

Kommentar

• Snake
        Senior Member
        • 25.08.2012
        • 2157
        • Klaus
        • MUC Süd

...hast Du Dich nicht gerade in Deiner These der Akkumulation humaner Idiotie bestätigt gefühlt, was die proportionale Verteilung selbiger auf Quad- und Nichtquad Piloten angeht.

Ich fliege ein Race-Quad - also muß ich trotz Deiner zwei Bachelor und dem einen Master davon ausgehen, daß Du es warst, der persönlich wurde...
        Zuletzt geändert von Snake; 21.05.2015, 22:09.
        ...many happy landings, Snake

Kommentar

• Hubschrau(bär)
          Hubschrau(bär)

Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigen
          Evtl hat der Pilot ja vor dem Start mit der go pro ein Pilotenselfie gemacht was ihn überführen würden:-)
          Würde mich mal interessieren ob man das bei carglas als Steinschlag durchgehen lassen kann :-D
          Ist bei Carglas drinnen, stellt sich halt nur die Frage, wo der Schaden
          höher war. Am 100 Gramm Syma (oder ähnliche) oder an der Windschutzscheibe.

Der Pilot wäre durch Herrn Polizist auch schnell ermittelt, Fußabdrücke,
          der Syma hat nur 30 Meter Reichweite. Blöde nur, wenn der Pilot nun
          auf der Standspur stand, vielleicht war der Teer ja noch frisch.

Ansonsten hat unsere Obrigkeit gerade eine BND Problem, das Verbot von
          Multicoptern wird auf 2022 aufgeschoben.

Ja nun, das Interesse an dem Thread ist angezählt, ist vor allem,
          dem neuen verschlossenen Usern heiß diskutiert worden,
          bringt bloß nichts außer Zwietracht.

Falls euch morgen der Stoff ausgeht, dann könnte ich ja mit meinem
          MT Invader V2 mal meinen T2M SPYRIT vom Himmel holen. Ich werde
          mich morgen früh noch mal mit meiner asiatischen Laufente unterhalten,
          ob sie bei dem Prozedere mit Macht.
          Ich lade das Ganze dan bei YouTube hoch, dann habt Ihr für Samstag
          wieder einen.

Was den verheerenden Unglückstag betrifft, statistisch gesehen sind an
          dem Tag vermutlich weltweit mehr als 50.000 Multicopter gestartet,
          einer hat sich nun verirrt, vermutlich war es dann ein siebenjähriger
          Stepke, der sich das Ding nach der Schule von Conrad vom Taschengeld
          geholt hat.
          Da gehört der Riegel vor, keine Abgabe eines Flugmodells ohne nachweisbaren
          Versicherungsschutz. Egal, was die Händler dazu sagen.

Gruß Jörg

PS. Ich finde Copterhasserei zum kotzen, ist schon fast rassistisch.
          Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2015, 22:30.

Kommentar

• TobiMPunkt
            Member
            • 08.04.2014
            • 787
            • Tobias
            • Stuttgart

Man muss Copter nicht mögen, aber jeder ist frei in der Entscheidung was er sich zum Hobby macht. Und jeder hat das gleiche Recht daran sich an an dem was er da betreibt Freude zu haben ohne gleich als dumm dargestelt zu werden!

Dieses pubertäre genöle über Quads und die Erhebung der Helifliegerei zur Elite nervt einfach nur noch! Helifliegen ist nicht elitär, vor einigen Jahren kam das genau so als "Seuche" über die Modellflugplätze. Und sie hält bis heute an, mit Leuten die meinen mit +5 kg Kreissägen in Bodennähe die langweiligen Rundflieger beeindrucken zu wollen.
            Wo ist da das Verbot? Richtig, es gibt keins! Leben und leben lassen und sich selbst mal nicht für den Wichtigsten zu halten, das täte manchem hier mal ganz gut.

Einer der von Fläche, über Heli bis Quad alles fliegt und weiß das jede (fliegende) Nische ihre Berechtigung hat.
            Zuletzt geändert von TobiMPunkt; 21.05.2015, 22:40.

Kommentar

• Henning Piez
              Senior Member
              • 23.10.2001
              • 3345
              • Henning
              • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Ist der wirklich um die späte Uhrzeit im Dunkeln noch geflogen?
              euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                Hubschrau(bär)

Zitat von Henning Piez Beitrag anzeigen
                Ist der wirklich um die späte Uhrzeit im Dunkeln noch geflogen?

Ich sag mal so, wenn es ein Syma war, geht das dank der
                Beleuchtungstechnik einwandfrei. Ich sag aber auch gleich,
                dass ich mein fliegerisches Unwesen auf mehreren Hektar
                Privatgrundstück mit Genehmigung betreibe.
                Kommen da Leute wie Piroflip, lass ich meinen pitchgesteuerten
                Hund von der Leine.

Guats Nächtle

Kommentar

• Henning Piez
                  Senior Member
                  • 23.10.2001
                  • 3345
                  • Henning
                  • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Kapier nicht wie man das verteufeln kann, und man Scheuklappen aufsetzt. Klar ziehen die Easy zu fliegenden Kopter Käuferschichten an, die sich nie an einen Heli gewagt hätten.

Die Kopter sind aber geil, haben mich wieder zurück zu meinen Helis gebracht, weil ich was neues machen konnte. Jetzt flieg ich wieder Heli 3D und hab meinen 1m Hexa mit Systemkamera den ich als fliegendes Stativ und Technikträger sehe. Alles perfekt aufgebaut, gewartet und alles im legalen Rahmen, sprich <5KG , versichert etc. bzw. Test / Erprobungsflüge auf unserem Vereinsplatz.

Mich kotzen nur die Leute an die uns das Leben schwer machen weil sie die Gesetze mit Füssen treten und uns mit rein ziehen. Aber das tun genauso die Ebay Heli und Segler Käufer, die hier mitten in der EInflugschneise fliegen. Das ßbel hat nicht nur mit Koptern zu tun.
                  euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Piroflip21
                    Piroflip21

Wisst ihr was Leute? Ihr könnt mir mal den Puckel runter rutschen. Niemand will verstehen was ich meine.

Selbstverständlich habe ich nichts gegen alle Leute die Copter fliegen. Natürlich finde ich die Dinger persönlich absolut kacke, witzlos und hässlich und ich selbst würde mir nie nie nie einen zulegen, aber habe ich jemals schonmal jemandem gesagt, dass er sein Hobby nicht ausführen darf, weil ICH es Scheisse finde?

Da können einige hier ihre "pitchgesteuerten hunde" wieder an die leine nehmen.

Aber resümieren wir doch mal was ihr hier in diesen thread gerade verteidigt: einen Menschen, wie auch immer mit Attributen ausgestattet (jung, alt, dumm, clever etc), der spät Abends mit einem Fluggerät mit minderwertiger rc Ausstattung an einer Autobahn (!!!!) fliegt und einen gefährlichen Eingriff (mindestens) in den Straßenverkehr begeht. Das ist doch nicht normal.

Oder in dem Video. Man stelle sich vor, einer unserer heli Piloten fliegt mit deinem 700er in Istanbul gegen das Minarett der Hagia Sophia !!!

Also bitte. Genau diese Menschen. Diesem dummen Menschen sind es, die mir und die vielen anderen hier im Forum ein Dorn im Auge sind. Ich habe keine unser User persönlich angegriffen (sorry, wenn das so rübergekommen ist) aber wenn ich manchmal so Dinger lese, quillt mir der Kamm.

Ich will mein Hobby auch in 10 Jahren noch relaxt ausüben. Habe aber Angst, dass es durch die quads zu Restriktionen kommt, die dann die Allgemeinheit der rc-Sportler betreffen, weil eine Gruppe von "unversicherten-Nichtswissern" die aucj keine Ahnung von der Materie haben wollen, es verursacht haben mit genau solchen Aktionen.

Jungs und Mädels habt Spaß mit euren quads. Alles easy, aber macht doch bitte eben keinen Bullshit damit.

Kommentar

• sixchannel
                      Senior Member
                      • 10.11.2011
                      • 3258
                      • Paul
                      • Pfaffstätten

*ironie an*Dieser Titel, haben denn Autofahrer jetzt total den Respekt verloren. Das Ding leuchtet doch wie a Christbaum, warum der nicht auswich. *Ironie aus*

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                        Hubschrau(bär)

Den Puckel rutsch ich Dir nicht runter, weiß ja nicht
                        wiehoch ich da falle?
                        Auch Emma liegt brav im Körbchen, ist auch viel zu alt
                        und faul um 500 Meter zu laufen.
                        Die Quads machen einfach Spaß, mir gefallen die auch nicht,
                        genau so wenig wie Besenstiele.
                        Quadratisch, praktisch, gut.
                        Eins ist auch Fakt, in beiden Manuals, meiner Copter steht, dass sie
                        der Versicherungsplicht unterliegen. Bei meinen Helis,
                        Fehlanzeige.
                        Auf das alle ihre Fluggeräte ordnungsgemäss benutzen,
                        schönes Wochenende

Kommentar

• Jörg Nickel
                          Member
                          • 05.06.2002
                          • 864
                          • Jörg
                          • Wildflieger rund um 31228 Stederdorf

ßber Autobahnen fliegen... beweist wieder , dass der menschlichen DUMMHEIT keine Grenzen gesetzt wurden....
                          Das erinnert mich an was!

1975 Cirrus von Graupner (3m Segler) war gut 2 Std. in perfekter Thermik unterwegs ... ca. 3Km von der A2 bei Peine (zwischen Hannover u. Braunschweig).

Plötzlich keine Reaktion mehr (Robbe Digital 27mHz) "pumpenderweise" fliegt er genau nach Süden (A2), wir (mein Kumpel und ich beide 12 Jahre alt) über div. Felder/Wiesen hinterher, über der Autobahn fliegt er einen sauberen 90° Bogen und fliegt in ca 30m Höhe genau über der Bahn lang 20m ... 10m ... 5, dann war er für uns nicht mehr zu sehen.

Kein quitschen und kein Knall ... nichts! Er ist sauber in einem der Auffahrtdreiecke gelandet und wippte mit einer Fläche auf der Standspur, so schnell hatten wir den noch nie abgerüstet und waren verschwunden!

1975 war die A2 dank der DDR eine verschlafene 2Spurige Autobahn, heute ist hier die Hölle los, täglich schweere Unfälle in diesem Bereich.

Unser heutiger Platz MFG Wipshausen e.V. ist ähnlich dicht an der Autobahn, wenn irgendwas meint dorthin zu müssen ist das für fast alle Modelle möglich.

Kommentar

• nordschleifler
                            Senior Member
                            • 06.02.2008
                            • 1513
                            • Sebastian
                            • Nürburgring, Neuwied

Hi.
                            klar kann man alle Kopter Piloten verteufeln. Ich mag die Dinger auch nicht besonders.
                            Aber es steht doch gar nicht fest wo der Pilot gestartet ist.
                            Einem Fluglameraden ist sein Quadrokopter letztes Jahr entflogen.
                            Laut Gps war das eine Flugstrecke von knapp 6km bis zum Baum wo er hängen blieb aufgrund vom leeren Akku.
                            Was wäre jetzt gewesen wenn das kein Baum sondern ne Autobahn wäre?
                            Gruss Sebastian

Kommentar

• rc2013
                              Member
                              • 14.01.2013
                              • 869
                              • Thomas
                              • outdoor

naja, ein Quadrocopter ist ja kein Kanarienvogel, die entfliegen vielleicht dauernd.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                                Senior Member
                                • 15.01.2013
                                • 2953
                                • Dominique

Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigen
                                Hi.
                                klar kann man alle Kopter Piloten verteufeln. Ich mag die Dinger auch nicht besonders.
                                Aber es steht doch gar nicht fest wo der Pilot gestartet ist.
                                Einem Fluglameraden ist sein Quadrokopter letztes Jahr entflogen.
                                Laut Gps war das eine Flugstrecke von knapp 6km bis zum Baum wo er hängen blieb aufgrund vom leeren Akku.
                                Was wäre jetzt gewesen wenn das kein Baum sondern ne Autobahn wäre?
                                Solche Leute sollte man prügeln, kein Failsave eingestellt... Wer sein Modell so einstellt das es ohne Sender einfach weiter fliegt dem sollte man die Modelle wegnehmen.

Kommentar

Lädt...
                                X