Drohne knallt Autofahrer auf A40-Abfahrt vor Frontscheibe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Drohne knallt Autofahrer auf A40-Abfahrt vor Frontscheibe

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
    Sag mal Manfred, was soll dieser provokante Beitrag?
    Ich habe Dich immer als sehr vernünftig eingeschätzt.
    Hey hey, Cool bleiben Klaus.
    Ich bin versichert , ich hoffe andere auch und dann ist doch alles gut. Aber wenn jemand schreibt unter 5 kg. wurde nicht gesagt dann finde ich das Provokant wenn man es so einordnen möchte.
    Aber wenn man am Sim versichert ist passt das doch.
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Zitat von ThePurpleKnight Beitrag anzeigen
      Schonmal § 43 Abs. 2 LuftVG gelesen?
      Code:
      (2) Der Halter eines Luftfahrzeugs ist verpflichtet, zur Deckung seiner Haftung auf Schadensersatz nach diesem Unterabschnitt eine Haftpflichtversicherung in einer durch Rechtsverordnung zu bestimmenden Höhe zu unterhalten. Satz 1 gilt nicht, wenn der Bund oder ein Land Halter des Luftfahrzeugs ist.
      Keine Sorge, ich betreibe den Sport Modellflug schon ein paar Tage/Jahre.
      Und sicher länger wie manch ein anderer hier im Forum.
      Schau mal oben links, da kannst du nochmal viele Jahre da zu zählen. Es gibt nur Fläche und Heli mit Turbine die ich noch nicht gesteuert habe.
      Aber wer weiß , vielleicht kommt das ja noch. Man(n) muss ja Ziele haben.
      Zuletzt geändert von Manfred; 21.05.2015, 20:48.
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• firehead
        Senior Member
        • 06.02.2003
        • 1886
        • Michael
        • Rheine (NRW)

Bin auch kein Quad-Fan, aber kann man nicht einfach leben und leben lassen? Warum haben manche Leute nur so einen Drang, gegen Dinge vorzugehen, die sie nicht mögen?
        [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
          Warum haben manche Leute nur so einen Drang, gegen Dinge vorzugehen, die sie nicht mögen?
          Weil sie allen Modellfliegern schaden und in Verruf bringen.
          Siehe Pressemitteilungen und die Akzeptanz in der ßffentlichkeit.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• rc2013
            Member
            • 14.01.2013
            • 869
            • Thomas
            • outdoor

...
            Zuletzt geändert von rc2013; 21.05.2015, 21:13. Grund: Doppelpost

Kommentar

• rc2013
              Member
              • 14.01.2013
              • 869
              • Thomas
              • outdoor

Bin auch kein Quad-Fan, aber kann man nicht einfach leben und leben lassen? Warum haben manche Leute nur so einen Drang, gegen Dinge vorzugehen, die sie nicht mögen?
              wie Scheich in #7 schon schrieb

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
              ......und wieder rücken die Copter Flieger ein Stück näher zum "Drohnen Verbot"
              Ich befürchte, es wird kein Drohnen Verbot, sondern Einschränkungen und Auflagen für alle Modellflieger geben.
              Da ich das als unnötig empfinde, also sehr weitgehende Verbote für alle, nur weil Einzelne sich einfach über alle bestehende Gesetze hinwegsetzen, habe ich was gegen die verantwortungslose Copterflieger. Und nur gegen die.

Das Problem ist wahrscheinlich, das die Dinger zu einfach zu fliegen sind. Helipiloten sind stundenlang rumgeschwebt bis sie überhaupt einen kleinen Rundflug konnten, und in der Zeit wird den meisten schon klar, dass gewisse Sicherheitsaspekte eingehalten werden müssen.
              Das ist dem Copterpiloten der da ins Auto geflogen ist jetzt wahrscheinlich auch klar, nur leider halt zu spät.

Gruß
              Thomas

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Mh, ich tue das nicht, warum auch ? Ich bin z.B. immer an Technik interessiert .
                Ich habe den ersten Quad kennen gelernt da waren es noch eigene Entwicklungen und somit Selbstbau.
                Das ging bis zum Steuern mit einem kleinen Rechner da wurde der Quad über Koordinaten (GPS) gesteuert . Das war der erste Quad der alleine zum Ausgangspunkt auf Tastendruck zurück kam und Stabil in der Luft stand. So habe ich viele Entwicklungen mit erleben dürfen und hoffe das ich noch einiges erleben darf . Zur Zeit bin ich bei der Telemetrie, Hochvolt Servo und Lipo. Deshalb darf aber mein Ansatz am Hobby doch ein anderer sein z.B. Helis während mein Kollege einen RennQuad mit FPV fliegt. Denn er fliegt ja auch 3 x Goblin. Für uns ist es wichtig das es Spaß macht und fliegt. Bei uns fliegen wir alles was einen E-Antrieb hat von 1 - 12 S.
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                  Für uns ist es wichtig das es Spaß macht und fliegt.
                  Wichtiger ist, das man überhaupt noch fliegen darf und die Negativberichte von Multicoptern machen es uns nicht leicht.
                  Gruß Klaus

Kommentar

• extreme011
                    helishop-nrw.de
                    Flugschule / Onlineshop
                    • 17.08.2009
                    • 5791
                    • Torsten
                    • Bochum

Der WDR hat mich heute mittag angerufen und wollte ein Interview mit mir machen zu dem Fall. Das hätte ich auch gern getan, aber leider bin ich bis morgen in Hamburg. Bei so einem Interview hat man wenigstens die Chance den Bericht in die richtige Richtung zu bringen. Die Sache mit der Versicherungspflichtig hat der Redakteur von mir per Telefon. Er war sehr erstaunt, dass die private Haftpflicht das nicht automatisch abdeckt. Unsere modellflugplatz ist ca. 900 Meter von der Stelle entfernt. Allerdings ist das kein Copter von uns. Den Bericht im Fernsehen kann ich erst nachher sehen, aber wenn ich das lese bedaure ich schon das ich keinen Einfluss darauf nehmen konnte.

Torsten
                    Vollkasko für Flugmodelle
                    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• fftunes
                      Senior Member
                      • 21.09.2014
                      • 1564
                      • Fabi

Was wollt ihr mit dem Streit ob Multicopter oder Heli erreichen? Grundsätzlich seid ihr doch alle verantwortungsbewusste Modellflieger, die sich an die gegebenen Regeln halten. Was für eine Art Modell das ist, ist doch eigentlich völlig egal...

Hey Piroflip, hier hat's ein paar ganz üble drin... aber auch lustige, für schadenfreudige Typen:
                      Drone Crash, Fail Win Compilation 2015, Part 1/3 (watch in 1080p) - YouTube

BTW: Beim Wort "Drohne" denk ich immer noch an sowas:

Manchmal erscheinen mir einige von euch ein klein bisschen beruflich vorgeschädigt...

Kommentar

• faxxe
                        Senior Member
                        • 11.05.2007
                        • 1407
                        • heimo
                        • Graz-Weiz

Gottes willen 8/
                        Eigentlich kann man nur hoffen, das einigen dieser Piloten nach den Schadenskosten, Schmerzengeldforderungen etc
                        das Geld aus ging, jemals wieder so ein Ding in die Hand zu kriegen.

-Heimo
                        > Raptor e720
                        > Mikado VBar Control

Kommentar

• Piroflip21
                          Piroflip21

Zitat von fftunes Beitrag anzeigen
                          Hey Piroflip, hier hat's ein paar ganz üble drin... aber auch lustige, für schadenfreudige Typen:
                          Drone Crash, Fail Win Compilation 2015, Part 1/3 (watch in 1080p) - YouTube
                          )

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Aber ich sehe mich in meiner These der akkumulation humaner idiotie bestätigt, was die proportionale Verteilung selbiger auf Quad und nichtquad Piloten angeht.

Sorry snake

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Klaus, wird da nicht viel durch Presse und TV angeprangert und überbewertet ? Denn vieles wird falsch
                            und übertrieben dar gestellt. Sicher einige werden es immer übertreiben, aber sind es nicht Leute die damit auch viel Geld verdienen ? Und auch müssen ?

Das ein Quadrocopter auch mal verloren geht wird sich häufen egal ob der Pilot es einschätzen konnte oder nicht. Doch das bezieht sich dann auf meist kleine , die Großen werden immer besser mit ihrer GPS Unterstützung . Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
                            Selbst die Nachricht sehe ich so , Keine Scheibe defekt , kein Schaden am Auto aber alle berichten weil Bild zuerst da war ? Weil Glück zu unserem Hobby gehört ? Weil der Quad außer Reichweite bis zur Autobahn Abfahrt geschafft hat ? Mich würden mehr die Ergebnisse der Polizei / Kripo interessieren. Denn es lässt sich doch mit Sicherheit der Weg bis zum Händler ermitteln und dann auch bis zum Käufer. Ich glaube allerdings nicht das da viel passieren wird.
                            Da muss sich der Betreiber der ja jetzt weiß das er gemeint ist schon selber melden.
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                              Klaus, wird da nicht viel durch Presse und TV angeprangert und überbewertet ? Denn vieles wird falsch
                              und übertrieben dar gestellt.
                              Ja Manfred, aber die unbelastete, unwissende (doofe) ßffentlichkeit glaubt es und das ist das Problem das alle Modellflieger, denn da wird nicht unterschieden.
                              Gruß Klaus

Kommentar

• Snake
                                Senior Member
                                • 25.08.2012
                                • 2157
                                • Klaus
                                • MUC Süd

Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
                                Aber ich sehe mich in meiner These der akkumulation humaner idiotie bestätigt, was die proportionale Verteilung selbiger auf Quad und nichtquad Piloten angeht.
                                Hmm...mich würde interessieren, wie lange Du im Web recherchiert hast, um diesen Satz zustande zu bekommen...

Aber Ihr habt schon Recht...RC-Helipiloten sind natürlich viiiiel besser als Copterpiloten...

Zuletzt geändert von Snake; 21.05.2015, 21:56.
                                ...many happy landings, Snake

Kommentar

Lädt...
                                X