Wird das OSD nicht zwischen Kamera und Video Tx unabhängig von der FCU angeschlossen?
gr18 racecopter firmware
Einklappen
X
-
enedhil
AW: gr18 racecopter firmware
Wenn man im OSD nur die Akkuspannung und/oder Flugzeit hat, braucht man die FC dazu nicht...soweit richtig.
Für künstlichen Horizont und evtl. weitere Daten (GPS (hab ich nicht), Kompass, Höhe etc.) kommen bei mir die Daten von der FC (Naze32)
Kommentar
-
mehrere Jahre Erfahrung in der PID Regelung für Multis zbZitat von B0tt0mline Beitrag anzeigenIch bin auch am ßberlegen! Denkt Ihr wird es Nachteile gegenüber dem Naze32 geben?
da multiwii basierend.
wer weiss wer da was geproggt hat oder gibst einblicke in den code??? wenn ja bitte ine Quelle würde mich total interessieren.
Für mich ist das Teil absolut uninteressant da unbekannte fw, zu neu und am schlimmsten Graupner abhängig
. selbst auf dem kleinsten quad passt Nanowii oder MW32 und ein kleiner sbus oder ppm RX .
das einzigst gute bisher in meinen Augen ist das er diversity besitzt.
Käufer wird die schwarze Kiste finden keine Frage. Aufgrund der leichten Inbetriebnahme. Andrerseits ist es natürlich ein Anreiz für newbies die evtl angst oder grosse Hürden sehn bei anschluss eines bewährten FC.
Auf der intermodellbau hatten sie in auch in "ihrem" graupner frame sitzen , schwebten aber nur in ihrem mini feld herum.
Nichtsdestrotz würde ich ihn auch mal auf Herz und Nieren prüfen und gerne testen wie er sich verhält.Teampiloten und Graupner Fanboys sind halt manchal nich so ganz objektiv. sei es wegen der Marke oder sei es weil sie wenig geflogen haben bisher.
Meine MZ24 is jedoch verkauft
daher kein Test.
enedhill, es gibt ja einfachste OSD die spannung und zeit anzeigen. wiegen ein paar gr und kosten wenig.Zuletzt geändert von el-dentiste; 07.05.2015, 15:00.2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
enedhil
Das ist mir wohl bekannt, reicht mir aber nichtZitat von el-dentiste Beitrag anzeigen...
enedhill, es gibt ja einfachste OSD die spannung und zeit anzeigen. wiegen ein paar gr und kosten wenig.
Ich will mind. den künstlichen Horizont und die Akkuspannung, den mir das MW-OSD an meiner Naze32 bietet
Aber schauen wir mal, was Graupner da noch bringt. Bis dahin bin ich mit meiner Kombi Naze32+MW-OSD+GR-16 zufrieden.
Kommentar
-
B0tt0mline
Ich habe momentan das Naze32 Full und OSDoge laufen, werde das aber verkaufen und das GR18 Pro mit dem TBS Core PNP 50 verbauen.
Was stört Euch an diesem OSD: Team BlackSheep Online Store - TBS CORE PNP50 ?
Müsste in Kombination mit dem GR18 doch plug and play sein und perfekt funktionieren...
Kommentar
-
Michael S.
Ich weiss nicht wann diese Geschwätz endlich aufhört von wegen Teampiloten usw...Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigenmehrere Jahre Erfahrung in der PID Regelung für Multis zb
da multiwii basierend.
wer weiss wer da was geproggt hat oder gibst einblicke in den code??? wenn ja bitte ine Quelle würde mich total interessieren.
Für mich ist das Teil absolut uninteressant da unbekannte fw, zu neu und am schlimmsten Graupner abhängig
. selbst auf dem kleinsten quad passt Nanowii oder MW32 und ein kleiner sbus oder ppm RX .
das einzigst gute bisher in meinen Augen ist das er diversity besitzt.
Käufer wird die schwarze Kiste finden keine Frage. Aufgrund der leichten Inbetriebnahme. Andrerseits ist es natürlich ein Anreiz für newbies die evtl angst oder grosse Hürden sehn bei anschluss eines bewährten FC.
Auf der intermodellbau hatten sie in auch in "ihrem" graupner frame sitzen , schwebten aber nur in ihrem mini feld herum.
Nichtsdestrotz würde ich ihn auch mal auf Herz und Nieren prüfen und gerne testen wie er sich verhält.Teampiloten und Graupner Fanboys sind halt manchal nich so ganz objektiv. sei es wegen der Marke oder sei es weil sie wenig geflogen haben bisher.
Meine MZ24 is jedoch verkauft
daher kein Test.
enedhill, es gibt ja einfachste OSD die spannung und zeit anzeigen. wiegen ein paar gr und kosten wenig.
Ich muss mein Zeug auch zahlen und fliege deshalb auch nur das was funktioniert!
Und was interessiert mich was in dem Teil wer programmiert hat und wieviele Jahre Erfahrung ein andere Hersteller hat, das Teil musss funktionieren und das tut das GR im Gegensatz zum Naze deutlich besser. Vor allem wenn man etwas mehr macht wie nur rumeiern mit ner Kamera unten dran.
Kommentar
-
Gerade weil ich es nicht geflogen bin kann ich es nur mit den bisherigen vergleichen
und wenn ein "Hersteller" neu im multi geschäft ist und bis auf die steuerung nur umgelabelte Kopter hat, darf ich ja zweifeln oder?? wie so oft nur meine Meinung wenn es dir reicht ist doch ok. Wenn es zur Naze besser funzt (was immer auch besser heisst ) is es doch gut für dich
Hab Spass damit. Das doch der Grund warum wir das machen oder?
Edit:
hab jetzt das manual nich gelesen aber wie wird er eingestellt? per telemetrie per funke?Zuletzt geändert von el-dentiste; 08.05.2015, 11:28.2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Sorry.. aber ich fliege erst paar tage die Graupner... und bin begeistert.. auch das gr18 funktioniert super im heli... Telemetrie onboard.. Da gibts deutlich schlimmere Bauernfänger.. HH zB. Da fallen die helis nach 5 Flügen auseinander....Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigenam schlimmsten Graupner abhängig
ich sag nur Stingray 500.. hat ja ein multicopter profi auf den markt gebracht..gelle??Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen"Hersteller" neu im multi geschäft ist und bis auf die steuerung nur umgelabelte Kopter hat, darf ich ja zweifeln oder??
Und gelabelt wird, angefangen von lipos bis servos, überall..
Komisch ist finde ich immer.. wenn HH irgendeinen scheiss auf den Markt schmeisst dann sind die leute begeistert.. Bei Align oder Graupner wird kritisiert was das zeug hält..
Kommentar
-
Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigenGerade weil ich es nicht geflogen bin kann ich es nur mit den bisherigen vergleichen
und wenn ein "Hersteller" neu im multi geschäft ist und bis auf die steuerung nur umgelabelte Kopter hat, darf ich ja zweifeln oder?? wie so oft nur meine Meinung wenn es dir reicht ist doch ok. Wenn es zur Naze besser funzt (was immer auch besser heisst ) is es doch gut für dich
Hab Spass damit. Das doch der Grund warum wir das machen oder?
Edit:
hab jetzt das manual nich gelesen aber wie wird er eingestellt? per telemetrie per funke?
Deine Frage allein zeigt leider sehr deutlich wie gut du doch damit auskennst. Zumal die Antwort allein hier schon mehrfach genau beschrieben wurde.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
hi Torsten
genau da ich kein Graupner hab kenn ich mich nich mit aus
daher meine Frage aber nicht schlimm. is nich so wichtig. (edit : Guten Loc8tor Preis hast du !Hast du tags auch einzeln?))
Kritisch bin ich eigentlich bei allen Marken. aber zu viele Graupner Fanboys hier
is schon ok
2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
B0tt0mline
Das GR18 kann schon auch mit BLHeli Firmware Reglern kommunizieren, oder?
Also ich kann theoretisch auch OneShot auf den Reglern haben, oder? Das sollte ja völlig unabhängig vom Flightcontroller sein. Oder irre ich mich hier?
Danke
Kommentar

Kommentar