Invertix... Quad im Rückenflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • im4711
    Senior Member
    • 31.12.2012
    • 1661
    • Ingolf
    • Cape Coral, FL

AW: Invertix... Quad im Rückenflug

Ich glaube jeder weiss, dass es nicht der erste Fix Pitch 3d Quad ist. Allerdings ist es nun mal der erste kommerziell hergestellte fix Pitch 3d Quad. die anderen waren bisher selbst gebastelt und programmiert. Alles cool aber der Invertix ist fuer den Massenbedarf gebaut.

Er hat die Multiwii drin und mit ein paar Punkten angepasst und von Bobby und Freunden programmiert.
    Habe heute noch ein paar Runden damit gedreht und zum Schluss etwas übertrieben. Alles was kaputt ging sind die Propeller. Also ... $5 Schaden. Cool.

Brauche ein paar bessere Akkus und muss meine Gaskurve etwas nach oben anpassen. Dann kann ich den auch etwas schneller abfangen.

Ist der Stingray tatsächlich besser? Das sollten die entscheiden die beides fliegen.

Ich hab beides und es ist fuer mich weder der eine noch der andere besser. Beide sind einfach cool auf ihre Art.

Ob und wann er in Europa kommt weiss ich nicht. Aber preislich wohl eher um die 400 oder darunter.
    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• PETZE
      Member
      • 13.07.2012
      • 707
      • Patrick
      • Berlin-Tempelhof

Also wenn in D lieferbar,dann hole ich mir auch ein
      Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
      DJI F450

Kommentar

• corradoman
        Member
        • 02.08.2011
        • 615
        • Christian

Hi

Was ich mich grad frage wie geht das mitn Gas dann. Ist quasi Knüppelmitte 0 Gas dann, oder schaltet der von selbst um wenn man den umdreht?

gruss
        Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• im4711
          Senior Member
          • 31.12.2012
          • 1661
          • Ingolf
          • Cape Coral, FL

Zitat von corradoman Beitrag anzeigen
          Hi

Was ich mich grad frage wie geht das mitn Gas dann. Ist quasi Knüppelmitte 0 Gas dann, oder schaltet der von selbst um wenn man den umdreht?

gruss
          Genau - Mittelstellung ist Null und darunter wird wieder Gas gegeben aber eben mit umgekehrter Richtung. ESC sind speziell dafür ausgerichtet. Funktioniert an sich recht gut.

Hab meinen das erste mal gecrashed. (voll inverted in den Boden gerammt) Reparaturkosten => Ein Satz neuer Propeller = $5. Also recht undramatisch. Der kleine lässt sich auch sehr gut auf dem Kopf landen und wieder starten.
          Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• corradoman
            Member
            • 02.08.2011
            • 615
            • Christian

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
            Genau - Mittelstellung ist Null und darunter wird wieder Gas gegeben aber eben mit umgekehrter Richtung. ESC sind speziell dafür ausgerichtet. Funktioniert an sich recht gut.

Hab meinen das erste mal gecrashed. (voll inverted in den Boden gerammt) Reparaturkosten => Ein Satz neuer Propeller = $5. Also recht undramatisch. Der kleine lässt sich auch sehr gut auf dem Kopf landen und wieder starten.
            Hi

Danke ist so gut wie gekauft Hoff der kommt bald nach DLand

gruss
            Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• im4711
              Senior Member
              • 31.12.2012
              • 1661
              • Ingolf
              • Cape Coral, FL

Hatte meine ersten 3 Wochenenden mit altersschwachen Akkusgeflogen und hatte da immer ein wenig zu kaempfen den sauber abzufangen. Die alten Akkus sind weg und mit den frischen merkt man das der Invertix recht agil laeuft. Neben Rollen, flips, quasi TicTocs ... Macht das landen und Starten ueber Kopf auch Spass.

Cooler Flieger fuer mal Zwischendurch Spass.

Kommentar

• im4711
                Senior Member
                • 31.12.2012
                • 1661
                • Ingolf
                • Cape Coral, FL

Hier endlich mein Flugvideo. Sorry - nicht jeder ist ein Bobby Watts und Bert Kammerer.
                Insofern hier mein Video von Bau, Flug und ...... klar Crash.

Sind bei einem Crash nur 2 Propeller drauf gegangen. Also unter $5 Schaden.

Kommentar

• Aners
                  Aners

Hi,
                  Ja das Teil is ganz schick aber man muss nicht so viel Geld ausgeben bzw man bekommt bessere Komponenten.
                  Ich möchte aber den Invertix keinesfalls schlecht machen

Vielleicht eher für Leute die sich sowas gern selber zusammen bauen wollen, die schon ein Rahmen haben. Oder aber einfach nur in Deutschland bestellen möchten.

Hier eine kleine Aufstellung was "grundsätzlich" benötigt wird.

Günstige Props
                  Flyduino
                  Teurere Props
                  Pitchpump

Und das Wichtigste die Regler die so geflasht sind das die Umschaltung so schnell geht.
                  Regler

Und eine Steuerung die das ganze auch verarbeitet und die lagensteuerung übernimmt
                  Naze32

Und das is eine sehr gute Steuerung zur Stabilisierung.

Und natürlich Motoren und ein Rahmen

Dann kann man es selber bauen

Ich hoffe es artet nicht zu sehr in Werbung aus.

Viele Grüße
                  André

Kommentar

• im4711
                    Senior Member
                    • 31.12.2012
                    • 1661
                    • Ingolf
                    • Cape Coral, FL

Kein Problem - Es hat keiner behauptet, dass man sich den nicht selbst bauen kann.
                    Der Invertix 400 ist einfach nur ein Modell, dass als Bausatz gekauft werden kann.

Alle bisherigen Aerobatic Quad Copter sind nun mal der individuelle Lösungen. Mancher kommt damit super gut zurecht. Mancher nicht. Du kannst natuelich auch den NanoWii selbst kaufen und einstellen. Man kann noch weiter runter gehen und sich die Gyro's selbst kaufen und das ganze komplett programmieren. Alles ist machbar. Nur nicht jeder ist dazu in der Lage.

Bobby Watts bietet nun einmal ein komplett Modell an, dass an sich relativ erschwinglich ist. Reparatur Kosten sind extremste niedrig, da das Teil schon einen sehr robusten rahmen hat. Insofern .... klar man kann alles selbst bauen. Manchmal nimmt man nur den Spassfaktor und fliegt was es gibt Bei dem Modell war ich einfach zu faul.

Hab 8 Rahmen rumliegen, die alle auf untererster Ebene selbst programmiert werden. Da ist aber eher der technische Faktor und nicht der Flug Spass Faktor im Spiel.

Kommentar

• donaldsneffe
                      Senior Member
                      • 01.04.2011
                      • 3878
                      • Walter
                      • Wien - Donauinsel

Ziemlich viel Neues,
                      hab tw. im "falschen" Forum gepostet:

Invertix 3D

Bert Kammerer und Bobby Watts miit Quads - RC-Heli Community

[youtube]QbwNM0hUnsA[/youtube]

Gruß,

Walter

Kommentar

• spudbencer
                        spudbencer

Falls ein Händler mitliest - hat schon jemand interesse, den Invertix in D anzubieten?

Ansonsten muss ich wohl selbst importieren, ich brauche den unbedingt

Kommentar

• im4711
                          Senior Member
                          • 31.12.2012
                          • 1661
                          • Ingolf
                          • Cape Coral, FL

Ist schon ein cooles Gerät. Ich kann bei Bobby mal anfragen ob es Pläne fuer Europäische Anbieter gibt.

Kommentar

• corradoman
                            Member
                            • 02.08.2011
                            • 615
                            • Christian

Einen hab ich gefunden nur leider kenn ich den Shop nicht und man sieht auch nicht ob lieferbar http://www.rc-hub.com/invertix-multirotor

Kommentar

• im4711
                              Senior Member
                              • 31.12.2012
                              • 1661
                              • Ingolf
                              • Cape Coral, FL

Bobby Watts hat gerade geschrieben, dass er 15 Haendler in eura hat und Kits ab kommende Woche gen Europa geliefert werden. Einen davon hast Du ja schon gefunden.
                              Habe meinem Kit noch das LED Set gegoennt. Damit kommt demnaechst auch Nachtflug mit dazu.

Kommentar

• spudbencer
                                spudbencer

Danke für die Info!

Kommentar

Lädt...
                                X