So meiner ist heut angekommen War schön zu bauen ging echt schnell 2 Akkus hat er schon durch. Ist etwas gewöhnungsbedürftig beim flipen. Habe die Servowege gleich hochgesetzt auf Experte sonst ist er sehr lahm. Aber ein geiles Gerät. Flugzeit war mit den 2200er ca 3,30min mit den 2400er müssten 4min gehen.
Servowege stehen in der Anleitung dann, Expert hab ich jetzt drinnen außer auf Roll bin ich auf 110 zurück. Bestellt hab ich den gestern beim Rchelistore. Ein wenig mehr Power könnt er vertragen find ich ein paar Rainbows geflogen schwups war er im Gras aber nix passiert. Und mehr als 3 min fliegen wird mit dem 2200er Akkus nicht drin sein.
Servowege stehen in der Anleitung dann, Expert hab ich jetzt drinnen außer auf Roll bin ich auf 110 zurück. Bestellt hab ich den gestern beim Rchelistore. Ein wenig mehr Power könnt er vertragen find ich ein paar Rainbows geflogen schwups war er im Gras aber nix passiert. Und mehr als 3 min fliegen wird mit dem 2200er Akkus nicht drin sein.
gruss
haha cool -> Servowege sind abhängig vom Transmitter. Bei der Jeti und meinem Flugstil bin ich über die Empfehlungen von Futaba und JR hinausgegangen.
Jede Form von Flippen erfordert etwas pro-aktive Eingaben um den Totpunkt im mittleren Bereich zu überspielen. Dazu muss man den Gasknüppel auch etwas schneller in Max Bereich bewegen als bei nahezu allen Heli's. Sobald man den Dreh raus hat gehts super einfach. Problem ist, dass man sich damit auch recht schnell seinen Flugstil versauen kann. Ist daher nach meiner Ansicht eben ein geiles Spaßgerät aber nicht wirklich geeignet um damit Manöver fuer Heli's zu üben.
Ups - ganz vergessen zu erwähnen -> wenn man eine glatte Fläche hat kann man gut auf dem Kopf landen und am Boden Pirouetten drehen. Kann ja nicht viel kaputt gehen.
Beim Grass schneiden wird's etwas schwieriger. Da ist die Drehzahl bei dichtem Grass etwas niedrig. Mit nem Trick geht aber auch das.
Meiner fliegt auch mittlerweile
Aufbau ging ja super schnell. Muß auch sagen das mir die Konstruktion sehr gefällt.
Hab schon einige Multicopter gebaut. Und beim Invertix sind einige nette Sachen wirklich gut gelöst.
Die Kufen sind nur gesteckt, die arme kann man wegschrauben ohne das komplette chassis zu zerlegen.
Alles Sachen die es bei einem Crash leichter macht die Kiste zu reparieren.
Fliegerisch ist es auf alle Fälle was ganz anderes als ein Heli. Gerade um den Nullpunkt muß man anders steuern. Man gewöhnt sich aber dran. Nur wie im4711 schon sagt... man muß aufpassen so dann nicht mit dem Heli zu fliegen
Mit "Druck" fliegen macht am meisten Spaß, also in der Bewegung zu flippen oder zu rollen und inverted weiter zu fliegen etc.
Am Anfang hatte ich auch Massive Probleme mit der Lageerkennung. Ich konnte z.B. nicht so fliegen das vorne das Rot ist. Durch die langgezogene Heckverkleidung finde ich sieht es aus wie hinten. Also Haube gedreht, vorne ist bei mir nun das weiße Muß jetzt nur noch die Aufkleber neu drauf machen
Akkubelastung ist auch nicht ohne. Momentan mit 3S 2200er fliege ich so zwischen 3:00 und 3:30min
Am Anfang hatte ich auch Massive Probleme mit der Lageerkennung. Ich konnte z.B. nicht so fliegen das vorne das Rot ist. Durch die langgezogene Heckverkleidung finde ich sieht es aus wie hinten. Also Haube gedreht, vorne ist bei mir nun das weiße Muß jetzt nur noch die Aufkleber neu drauf machen
Hi Lustig gleichen Gedanken hatte ich gestern auch mit der Lageerkennung, hab mich auch andauernd an der Nase orientiert. Habs dann auch gedreht nur hab ich die Aufkleber schon drauf
Heut noch 6 Akkus geflogen geht echt gut, aber mehr als 3 min schaff ich mit den 2200er nicht. Und meiner zieht leicht nach links wenn man geradeaus Vollgas fliegt. Probs habe ich auch gewuchtet war auch dringens nötig. Akkus gäbs von Nexpor 2800er 3s wären nur 15g schwerer als meine.
gruss
Hi Lustig gleichen Gedanken hatte ich gestern auch mit der Lageerkennung, hab mich auch andauernd an der Nase orientiert. Habs dann auch gedreht nur hab ich die Aufkleber schon drauf
Ahh sieht doch garnicht so schlecht aus mit den Aufklebern an der richtigen Position.
Werd das heut Abend mal umkleben. Gut das ein 2. Satz dabei ist
Mich würde die Flugzeit im normalen Rundflug interessieren, also ohne Flippen, usw.
Vielleicht kann das mal einer von euch testen. Sollte ja dann eigenlich länger als die 03:00 bis 03:30min sein.
Danke schon mal im Voraus.
Lg Markus
Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini
Grad mal getestet nur normaler Rundflug ohne flips gehen gute 4 min und ein paar sec noch schweben war ich bei 3.78V pro Zelle aber ohne viel Vollgas. Ein Akku war grad nach 3min bei 3,52V pro Zelle mit viel Vollgas
Hab aber immer noch bei Vollspeed einen linksdrall hat das noch jemand?
Ist mir noch nicht aufgefallen. Oder ich steuer es unbewusst aus.
Hast du bei den Props auch die Nabe gewuchtet?
Bei mir waren die auch daneben. Hab zum wuchten nen klecks epoxy drauf und gut war.
Du erreichst mit den sym. Props nur etwa 75% Schub im gegensatz zu einem normalen Propeller. Des weiteren gehen schon mal locker 80A beim wechsel von rechts auf links durch die ESCs. Natürlich immer nur in bruchteilen einer Sekunde aber wenn du das 20 mal in einem Flug machst summiert sich das auf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar