SRB Quark SG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stanley
    Stanley

AW: SRB Quark SG

Hallo Leuts,
    ich bitte um Nachsicht, wenn noch nicht alle 78 Seiten von diesem Tröt durchgeforstet sind. Bin im Winter Hallenflieger und möchte den Heli auch gern unverzüglich bestellen. Nur wo ist der Kaufklick z.Z. wirklich empfehlenswert? Habe noch keine Peilung. Word of heli hat´s im Angebot. Möchte unbedingt die Umrüstung für die Spektrum DX8 schon verbaut haben und wenn evt. noch eine Kaufempfehlung für die Anzahl der Zusatzakkus, Schaumwaffeln etc. hier möglich ist?

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich bereits jetzt.

Gruß aus Berlin
    Stefan

Kommentar

• Murdoc
      Member
      • 05.02.2011
      • 705
      • urs

Hirobo SRB Quark (2,4 GHz) - MHM-Modellbau

Ich würde mir für das Geld eher drei blade 130x kaufen, aber das muss wohl jeder selber wissen

Kommentar

• Stanley
        Stanley

Habe doch schon 2x den Blade 130x und ich kann mir einfach nichts Billiges mehr leisten.
        Den Hirobo lasse ich mir deshalb nicht mehr ausreden.

Kommentar

• Murdoc
          Member
          • 05.02.2011
          • 705
          • urs

Hallo Stanley, das ist ja super, wenn Du dann den Quark hast, bitte teile uns mit, welcher besser fliegt !!

Kommentar

• FloBau
            Member
            • 26.04.2012
            • 144
            • Florian
            • Weinheim

Ich kann euch garantieren, dass der Quark SG besser fliegt und ist auch keine Kreissäge.

Der Preis ist natürlich schon hoch, aber es gibt bei den Microhelis qualitativ nichts vergleichbares.

Kommentar

• Stanley
              Stanley

Wer schon gut und sicher fliegen kann, für den ist der 130x evt. der interessantere Heli. Nur genau da liegt der Hase im Pfeffer. Bin Einsteiger/Anfänger, dessen zwanzigster Geburtstag schon vor 33 Jahre war. Die Reflexe für das Steuern des 130x sind noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen. Unzählige Reparaturen und Teilebestellungen für den 130er liegen zurück. Das bekannte Heckzappeln ist erst nach vielen Versuchen und einigen Alu-Tuningteilen, so halbwegs verschwunden. Der erforderliche Austausch der Zahnräder, Heckpitchhülse u.v.a. gegen Präzision aus Metall machen den 130er zur Baustelle und auch zur Kostenfalle. Vom Hirobo erhoffe ich mir ein noch etwas gutmütigeres Flugverhalten und weniger Schadenanfälligkeit durch die Schaumwaffeln. Auf den Akkueinschub ohne die ständige Fummelei mit der Haube freue ich mich schon jetzt.

Kommentar

• TR2N
                Senior Member
                • 29.12.2009
                • 1894
                • Nico
                • Lüneburg

Sehr gute Entscheidung!!
                Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Stanley
                  Stanley

Hoi Nico,
                  du stehst bei mir mit deinen guten Beiträgen unter ständiger Beobachtung.
                  Könntest du mir evt. behilflich sein für die Einstellung an der DX8 ?
                  Eine .SPM wäre prima.

Blitzgruß
                  Stefan

Kommentar

• Ingo K.
                    Member
                    • 22.09.2006
                    • 247
                    • Ingo
                    • 16548 Glienicke

Zitat von Stanley Beitrag anzeigen
                    Wer schon gut und sicher fliegen kann, für den ist der 130x evt. der interessantere Heli.
                    Wie bereits schon gefühlte 100x per Telefon und vor Ort erzählt , egal welchen Heli du hast ob gross oder klein das Zauberwort heisst üben üben üben.
                    Für mich persönlich empfinde ich schon das du einen grossen Fortschritt gemacht hast.
                    Wenn Heli fliegen so einfach wäre würde es jeder sofort können . Ich gehe davon aus das der Hirobo mit seiner " Gutmutigkeit " dir helfen wird , dennoch der Schritt ohne ßbermut und was probieren muss man immer alleine wagen- by the way ich nehme dich gerne ans Kabel

Ich bin und werde nich der 3 D Bolzer werden aber so ein wenig Kunstflug ist machbar. Was glaubst wie lange ich üben musste das ich mal eine gescheite Rolle / Flipp oder Loop hinbekommen habe ohne das was kaputt ging oder die Hose braun war

Kommentar

• Ingo K.
                      Member
                      • 22.09.2006
                      • 247
                      • Ingo
                      • 16548 Glienicke

nochmal schnell gegoogelt und einiger Info´s im Nachbarforum gesehen
                      Hirobo SRB Quark SG - Seite 9 - CP-Microhelis: T-Rex 250, Walkera,... - RCLine Modellbau Forum

Seite 9

Kommentar

• Stanley
                        Stanley

Vollkommen klar. ßbung macht den Meister. Dann aber sehr viel lieber mit dem doppelt so schweren SG anstelle dem empfindlichen und kreischenden gifthibbelschnellen Heiz- und Bolzheli 130X, der noch nichtmal beim langsamen Gieren so einigermassen in der Spur bleibt.
                        Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2012, 18:00.

Kommentar

• matruepix
                          Member
                          • 12.08.2012
                          • 48
                          • Martin
                          • Berlin Süd

Hi, Stanley,

Meine " Hubi-Karriere " ist ähnlich wie bei vielen hier verlaufen, Ich bekam ein Koax geschenkt und nach erfolgter Infektion ging es über einen Trex100 und diversen mcpx so ziemlich ins Taschengeld wegen ständiger Ersatzteilbeschaffung etc- aber das kennst Du wahrscheinlich selber.
                          Eine Wende trat ein, als ich mir im November kurzentschlossen einen SRG SG zulegte. Ich fliege jetzt so 4-6 Akkuladungen tgl. auf sehr kleinem Raum in dem auch noch Hubifeindliche Teile rumstehen ( Crosstrainer ,Schreibtisch/Stuhl etc ) und habe bisher 3 Schaumwaffeln definitiv in den Müll verabschiedet. Kampfschweben , Piroetten rechtsrum linksrum und Ansätze von Nasenschweben ohne Abstürze - das macht dann schon Laune.
                          Dadurch das der Hirobo nicht so hibbelig ist wie die kleinen konnte ich step by step meine Reflexe verbessern und das ohne laufende Ersatzteilbestellungen via Internet.

Zurückblickend ärgere ich mich, das ich nicht sofort mit diesem Teil angefangen habe, für das verbrannte "Lehrgeld " hätte ich mir noch einen 2.kaufen können .

Also viel Spass mit dem Teil ( auch der Sound ist stark). Du wirst sehen Hubifligen ist erlernbar auch für üfüs

VG matruepix
                          Vorbei ist es erst,wenn er wieder steht

180CFX,Goblin 500,Goblin 380,Goblin 700 3Blatt

Kommentar

• foertsch
                            Member
                            • 29.01.2011
                            • 22
                            • Ludger

Hallo,

Ich habe meinen Quark SG mal wieder "reaktiviert". Er fliegt aber wirklich immer wieder sehr gut . Nur meine Akkus sind nicht mehr die besten. Bisher hatte ich die Kokams. Leider gibt es diese nicht mehr.
                            Ich habe jetzt von mylipo im Internet die folgenden gefunden: Lipo 550mAh 11,1V 25C/50C HIROBO SRB Quark SG
                            Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Akku? Lohnt es sich diese zu bestellen?

Jetzt möchte ich ihn auch ein wenig agiler machen. Die entsprechenden Einstellungen am Kopf habe ich schon gemacht. Hat jemand schon mal bei der "Paddelstange" die Gewichte halbiert und ist dann geflogen, lohnt sich das?

Schönen Gruß und hoffentlich wird es heute noch weniger windig, damit ich mit ihm wieder rausgehen kann.
                            Goblin Fireball, Blade 180 cfx, Quark SG, Blade mqx, DX8

Kommentar

• Michldigital
                              Senior Member
                              • 27.05.2009
                              • 1595
                              • Maik
                              • 35625

Nach einiger ßbung mit dem nano und dem 300x habe ich den SG wieder geflogen. Man, was eine lahme Gurke im Gegensatz dazu
                              Ich hatte die von TMRF empfohlene Einstellung am Kopf gemacht. Es war dann besser aber noch zu wenig. Also hab ich die Gewichte halbiert. Trotzdem dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis der kleine über Roll auf dem Rücken liegt. Ich werde testweise mal die 2 übrig gebliebenen Gewichte nochmals halbieren oder ganz raus lassen. Mal sehen ob das klappt oder dann unfliegbar wird.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
                              Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• Michael S.
                                Michael S.

Naja mit dem nano oder dem 300X kann man den SG nicht vergleichen...ist halt keine 3D Hummel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kommentar

Lädt...
                                X