Bis dato hatte ich jede Menge Muster von China Schrott und anderen ganz tollen Teilen durch. Die flogen meist sehr bescheiden oder waren auf Dauer nicht standfest - und man mußte wieder Kohle reinstecken für Tuning Teile.
Der Quark flog aus der Packung heraus und das ist bis heute noch so.
Bestes Beispiel ist ein Jugendlicher in unserem Verein, der geht stellenweise sehr grobmotorisch mit seinen Modellen um. Als der nen Quark haben wollte, war ich zuerst im Zweifel, ob ich ihm so ein Teil verkaufen will, bzw. war der MEinung, dass der Quark bei dem Burschen maximal 2 Wochen hält.
Fehlanzeige: Das Ding fliegt mittlerweile schon über ein Jahr, hat schon viele Einschläge überlebt, bei denen nur die Blätter getauscht werden mußten. Die Habe sieht aus, wie eine Wellblechgarage, der Heckantrieb rasselt wie ein Kettenhund....
aber das Ding fliegt auch jetzt immer noch besser als der ganze Billig-Schrott aus chinesischer Produktion. Und ausser Blätter nix an Ersatzteilen rein gesteckt.
Im Endeffekt war die Nummer also trotz doppeltem Anschaffungspreis wesentlich billiger. In der Zeit hätte der schon ein Vermögen in die Billig Teile gesteckt.
Ich habe ja Zugriff auf alle möglichen Modelle, werde aber für mich privat einen Quark SG ordern.
Klar wäre ein 250er Rex oder Walkera etc. billiger, auch für mich im Händlereinkauf. Aber wenn ich sehe, wie sich die Jungs in unserem Verein stellenweise abquälen, bis die Dinger zufriedenstellend funktionieren. Den Quark SG wirst Du wieder auf Startplatz stellen und einfach abheben und fliegen.
Gruss
Hans-Willi

Kommentar