Hirobo Turbulence D3 EX
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Michael S.
AW: Hirobo Turbulence D3 EX
Du solltest die Servoplättchen auch noch gegen blaue tauschen.....
Kommentar
-
reiner
Hallo Gottfried,
einen richtig schönen Heli hast Du da.
Aber ich denke jetzt passen nur noch die Alu Distanzscheiben unten am Fahrwerk nicht so richtig ins Bild. Ich würde sie min. schwarz lackieren oder gleich 8 schwarzen Hülsen 2521-069 aus der Freya Serie verbauen. Wenn ich es richtig sehe sind die Außen eh schon verbaut.
Gruß
Reiner
Kommentar
-
Hallo Hansjörg,
mit den SAB 710mm Hauptrotorblätter 0226W white/black und den SAB 105mm Heckrotorblätter 0459W white/black um die 5,2 KG (trocken).
Ich könnte sicher locker 300Gramm einsparen. Aber das Gewicht ist mir nicht wichtig, sonst hätte ich den Heli anders aufgebaut.
Kommentar
-
Hallo Gottfried,
danke für die Info. Ich hätte es lieber gesehen, wenn die Turbulence (die normale Baukastenversion, unabhängig von der Ausstattung) insgesamt etwas leichter wäre, aber das ist natürlich eine Geschmackssache.
Also nochmals Danke für Deine Angabe. Viel Spaß beim Fliegen mit dem schmucken Heli!
Ciao
HajöBanshee Helicopters
Kommentar
-
Schönen Abend,
da ich noch einen E3 Heckrohr Halter für Karbonrohr übrig hatte, habe ich diesen halt auch bei meiner TD3 EX einfach verbaut.
Auch hier habe ich ein Scharnierband genommen und auf die Innenseite des E3 Heckrohr Halter geklebt, um die Passgenauigkeit zu optimieren.
Sieht doch auch gut aus auf der TD3 EX. Finde ich zumindest.

Kommentar
-
Hi Gottfried,
jetzt schmeiß mal das schwarze Alu Heckrohr raus und bau das Carbonteil ein. Wie sieht das denn aus ! ?!

Grüsse
ChristianLogo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4
Kommentar
-
Dalarios
Mein D3 Ex, noch in seine Bestandteile zerlegt...
Viele Grüße,
ChristianAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo Christian,
ja, dieses Foto kommt mir bekannt vor.
Wirst deine Freude beim bauen haben. 
Habe jetzt noch neue Abstandhalter für die Kufenbügel verbaut.
Weiters habe ich nun auch die Alu Taumelscheibenführung verbaut.
Sieht einfach mächtig aus. WOW
Hatte gehoft, das heute noch die 60 Finish Caps kommen, was aber leider nich der Fall war. Daher habe ich die bereits verbauten verwenden müssen.
Leider kamen auch die neuen Servoblättchen und die Rotorblätter nicht.
Somit ist der Heli immer noch nicht fertig und kann somit nur diese beiden Fotos zeigen, wo der Hirobo TD3 EX noch nicht komplett in blauem Licht, erstrahlen kann.
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Boah ist das schöne Technik! Da kannst echt stolz auf deine Turbulence sein. Fast zu schade zum Fliegen!
Kommentar

Kommentar