AW: MeinHirobo Shuttle Plus II EP, hier wird der Aufbau dokumentiert
Die Haube und die Leitwerke lackiert man eigentlich nicht mit Lexanfarben.
Anschleifen, mit Kunststoffhaftgrund grundieren und dann mit ganz normalen Spraydosen lackieren und bei Bedarf noch Klarlack drüber. Das hält dann prima.
Die Scheibe dagegen muss man mit Lexanfarben lackieren.
Hallo Uwe,
das sieht doch richtig Gut aus
Wie hast Du den Akku befestigt? Ich hatte es zuerst mal mit Klettband versucht, aber das ist beim Akkuwechsel recht fummelig. Hat sonst jemand Fotos? 6S5000
Moin,
hallo Mike, ich habe den Akku mit 2 Klättbändern von Mikado befestigt, da lasse ich mir aber noch etwas anderes einfallen.
Jetzt mal zu den ersten Eindrücken vom ersten Flug heute direkt am Jadebusen / Südstrand Wilhelmhaven.
Der / das Shuttle liegt wie ein Bus in der Luft, trimmen brauchte ich nichts weiter, so soll es aber auch sein. Er machte mit den Holzblättern zu Anfang einen sehr trägen Eindruck auf mich, läßt man ihn dann mal los wird er recht schnell flott in der Luft. Die Geräuschkulisse kenne ich so nicht, er ist nicht unbedingt der leisete, aber unangenehm ist es sicher nicht, macht aber eins ganz deutlich, es ist kein Spielzeug.
Was mir heute negativ aufgefallen ist, sind leichte Vibrationen am Heckrotor, na da kümmere ich mich in den nächsten Tagen drum.
Rundum kann man dem Shuttle nichts negative zu berichten, ich denke mal die Vibratieonen sind ruckzuck beseitigt.
Was ich wohl auch bald machen werde, ist das Delrin Hauptzahnrad verbauen, es soll ja um einiges leiser laufen.
Es war wie üblich direkt an der Nordsee windig, aber das machte dem Shuttle nichts aus......
Die Sonne war leider nicht bereit beim Erstflug sich von ihrer schönsten Seite zu zeigen, aber egal, ich hoffe euch gefallen die Fotos.
Hallo Renè,
das sollte ja wohl klappen, wie hast du deinen Suttle bestellt, denk bitte daran wenn du ihn mit einer mechanischen Mischung nimmst das Pitchservo stark genug wählst, 9 Kg sollte es stellen können.
Gruss
Uwe
Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Was ich wohl auch bald machen werde, ist das Delrin Hauptzahnrad verbauen, es soll ja um einiges leiser laufen.
Nicht nur leiser, auch deutlich robuster !
Musste ich selbst nach einem Looping mit anschliessendem zahnlosen Originalzahnrad und erster ungewollter aber erfolgreicher Auro feststellen
Moin,
ich habe dann heute noch den Regen freien Tag ausgenutzt um wieder fliegen zu gehen.
Doch ich hatte den Shuttle von den original Holzrotorblättern umgerüstet auf SAB 550/50 mm, am Heck hatte ich 87 mm SAB Blätter. Der Klang war ganz anders, meiner Meinung angenehmer, der Hubi war seidenweich zu fliegen, nur hatte ich kaum Pitch. Gestern bin ich mit 80 % Regleröffnung geflogen, heute mit 65 %, leider habe ich die Drehzahlen noch nicht nachgemessen. Wenn ich die Werte habe werde ich sie hier berichten.
Das Flugverhalten ist egal ob mit Holz- oder CFK-Hauptrotorblätter sehr angenehm, man erlebt keine bösen überraschungen, jetzt kann ich auch gut verstehen warum sich dieser Heli so lange am Markt hält, er ist für Anfänger und auch für Wiedereinsteiger bestens geeignet, mir fällt zur Zeit nur ein Heli in der Größe ein, der entsprechend eingestellt in die Richtung des Shuttles tendiert, es ist der Raptor E550, nur kann man diese langen Flugzeiten nicht mit ihm erreichen.
Gruss
Uwe
Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar