AW: MeinHirobo Shuttle Plus II EP, hier wird der Aufbau dokumentiert
Hallo Renè,
nicht nur die Holzblätter haben einen geilen Sound ;-)
Aber ich bin am überlegen die höchste Drehzahl um einiges zu senken, ich bin ihn gestern Abend nochmal mit viel 80% Regleröffnung geflogen, untermotorisiert ist der Shuttle mit dem Motor sicherlich nicht.
Aber er macht einfach nur Spaß.
Gruss
Uwe
Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Hallo Uwe,
ich bin mit 60% Regleröffnung geflogen, soweit ich das beurteilen kann, reicht das vollkommen.
Bin am überlegen,ob ich meinen Shuttle einen Rumpf gönne :-D
Motor Scorpion aus dem Kit
Regler Kontronik Jive 80+LV
Hallo.
Ich lese dass sie die gleiche motor/regler haben wie ich (aber meine noch nicht gebaut, ist nog in das karton), darum eine frage: Sollte man bei der Jive in combination mit der Scorpion motor aus dem kit nur 1 und 4 programieren, oder auch die 10, ksa-mode?
Ich lese dass sie die gleiche motor/regler haben wie ich (aber meine noch nicht gebaut, ist nog in das karton), darum eine frage: Sollte man bei der Jive in combination mit der Scorpion motor aus dem kit nur 1 und 4 programieren, oder auch die 10, ksa-mode?
Gruss, Jan (Holland).
Hallo Jan,
ich habe KSA progr. Bin der gleichen Meinung wie Michael.
Hallo an Alle.
Also ich habe auch einen Kontronic Controller im SDX50, aber ehrlich gesagt eingesetzt, wie er vom Werk gekommen ist. Motor ist ein Scorpion.
Am Wochenende zum ersten Mal mit dem SDX50 in der Luft gewesen - ALTER SCHWEDE - was für ein g... Heli. Sowas von stabil und gutmütig beim Schweben.
Im schnellen Rundflug suber exakt und steuerfolgsam.
Ich glaub ich hab die ganze Zeit mit Dauergrinsen im Gesicht dagestanden
der ist bei mir auch noch auf der Wunschliste, ich kann mir aber gut dein Dauergrinsen vorstellen, da merkt man halt schon die kleinen Unterschiede, und solange du ihn nicht einnagelst brauchst du auch erstmal die nächsten Jahre keine Ersatzteile.
Viel Spaß dir mit dem SDX.
Gruß
Uwe
Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Die Frage ist immer noch offen.
Da auch ich am Samstag einen Shuttle mit 6S 500er Akku, für einen Kollegen einfliegen durfte, interessiert mich das Gewicht des Heli.
Mir kommt Er schon schwer vor.
Könnt Ihr bitte mal wiegen.
Eine weitere Frage ist, reicht ein 60Amp-Regler für den Heli?
Verbaut ist ein Phönix Ice 60 HV.
so mal zu dem Gewicht von meinem Shuttle EP mit SAB 550mm Red Devil Hauptrotorblätter und SAB Heckrotorblätter, Jive 80+LV, SWM-Umbau ( 120° TS-Anlenkung ), komplett Kugelgelagert, Alu-Freilauf mit Delrin-Hauptzahnrad, Heckservo 9254 am Heckrohr mit Kunststoffhalter, 3 x 3152 an der TS und 6S 5000mAh Turnigy 20-30C wiegt er 3500 g.
Das Gewicht ist auf einer Personenwaage ermittelt die nur eine Stelle hinter dem Komma anzeigt.
Ob dein 60A Regler ausreicht kann ich dir nicht sagen, aber mit einem 70A Kolby soll es auch reichen, kommt auf die Reseven an, mit 2.000 U/min am Kopf kann ich so 9.30 Minuten fliegen, 1.600 sind es so ca. 11.30 und mit 1.400 sind es ca. 13-14 Minuten, es liegt aber auch immer drauf an wie die Wetterverhältnisse sind, bei mir also immer recht viel Wind ( direkt an der Nordsee Jadebusen / Wilhelmshaven )
Moin Uwe,
hab eben meinen auch auf die Waage gestellt, 3400 g.
Gestern habe ich meinen 2. und 3. Flug absolviert :-D Bloß beim dritten Flug fing ab und an das Heck an zu *wobbeln* wenn ich zu steil in die Kurve fliege. Benutze das MB als Heckkreisel.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar