Du hast doch nen Hobbywing oder? Wenn ja da erstmal Bailout programmieren. Dann am Sim üben bis es perfekt klappt.
Kannst auch erstmal mit Motor an bei ganz niedriger Drehzahl auftouren in echt üben.
Such dir für die ersten Auros entweder ne ganz kurz gemäht Wiese oder ne große Asphaltpfläche. Da kann man nämlich noch drauf rutschen. Hat mir auf jeden Fall geholfen.
Nur in meiner Nähe habe ich nicht wirklich sauber kurz gemähte Wiesen, Nur die Flächen von unserer Landwirtschaft und die sind nicht zu 100% eben.
Ich werde aber schauen wo ich vernünftig landen könnte.
LG
Elias
SAB Heli Division Austria Teampilot
Goblin Fireball; Black Thunder Sport
VBar Control
Schau dass du genug fläche zum landen hast.. meine ersten auros mit kleinern helis waren alles andere als präzise! Wenig platz führt nur zu zusätzlichem stress
Ganz ehrlich, ne Auro mit nem X3 zu üben ist kompletter Käse. Wenn du Auro's schon beherrschst dann isses vielleicht ne Challenge mal eine mit nem 450er zu probieren aber zum üben ist das wirklich nix...
Möglich ist es ja fix, mit einem 450er Autorotationen zu üben, dass weis hier eh jeder. Nur alle die größere Helis besitzen raten allesamt davon ab. Es gibt aber auch Helipiloten die mit kleineren Helis genauso zufrieden sind, und darunter stehe auch ich. Und nur zwecks Autorotationen kaufe ich mir jetzt nicht gleich einen neuen Heli.
LG
Elias
SAB Heli Division Austria Teampilot
Goblin Fireball; Black Thunder Sport
VBar Control
So hier mal meine variante wie ich mit 1800er Lipos Fliegen kann.
Ich nutze die SLS X Cube 1800mah 30C.
1) Akku Schlitten entfernen
2) Akku auf der Unterseite mit Klettband versehen, aber nur mit einem(bei mir mit dem Glattem)
3) Auf der Oberseite vom Akku, beide seiten Klettband drauf machen, aber recht weit nach vorne damit sich das Klettband nicht hinter dem haken von der Akkuschiene (das im Gaui integrierte)hängen bleiben kann.
4) Akku dann einschieben bis der Schwerpunkt stimmt, ich muss ihn dafür relativ weit nach hinten schieben.
5) Das Akku anschlusskabel hab ich dann seitlich nach hinten verlegt damit das Kabel nicht stört beim Hauben aufziehen.
6) dann hab ich von links nach rechts noch ein Klettband montiert das den Akku unten berührt, damit er nicht rutschen kann. er sitzt mit den beiden Klettbänder eh schon richtig gut und stramm im schacht.
Das war es auch schon, ohne das Chassis verändern zu müssen.
Man kann jederzeit ohne Probleme wieder mit der Akkuschiene fliegen, oder auch abwechselnd.
Im Anhang noch ein paar Bilder, wenn noch andere gewünscht sind dann einfach bescheid geben.
Möglich ist es ja fix, mit einem 450er Autorotationen zu üben, dass weis hier eh jeder. Nur alle die größere Helis besitzen raten allesamt davon ab. Es gibt aber auch Helipiloten die mit kleineren Helis genauso zufrieden sind, und darunter stehe auch ich. Und nur zwecks Autorotationen kaufe ich mir jetzt nicht gleich einen neuen Heli.
LG
Elias
Klar kriegt man es mit dem Heli irgendwie hin, wenn man von oben anschießt, dann den Motor ausmacht den mit Auftouren irgendwie abzufangen, so dass er in einem Stück unten ankommt.
Für mich ist der Sinn der Autorotationsübungen eine Notlandung bei aussetzendem Motor machen zu können. Und dieses Szenario halte ich bei nem 450er für ziemlich fragwürdig. Mir ist es zumindest noch nie im Ansatz gelungen. In der halben Sekunde bis ich gemerkt hab das der Motor steht stand auch quasi schon der Hauptrotor... Und dann isses eh vorbei
Hab den nun seid ca 2wochen drin und bin absolut zufrieden danit.. habe vorher den scorpion drin gehabt und kenne den align selber nicht..
Der xnova bleibt meiner erfahrung nach ein wenig kühler als der scorpion.
Hab die fernsteuerung gerade nicht zur hand,aber werde mal schauen obs in den logs grosse unterschiede gibt.. ich glaubs aber nicht..hab nur gewechselt weil der scorpion den geist aufgegeben hat und ich ersatz brauchte..
Gruess simon
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar