Ok danke. Hast du ne konkrete Empfehlung? Lynx?
Der Gaui X3 Thread
Einklappen
X
-
AW: Der Gaui X3 Thread
Ich hatte Zeal (zerrissen beim ersten Hochlaufen) und die Lynx 68mm Kunststoff und jetzt welche von RotorStar von HK. Stehen den Lynx in nichts nach, sind aber Kohlefaser.Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX
Kommentar
-
SaschaKo
Zitat von Denson Beitrag anzeigenKönnt ihr mal ein richtig gutes Heckservo nennen, dass auch hartem 3d standhält?
Hab aktuell KST 215 MG und DS 525M versucht und beides ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, zumindest nicht mit Standard Heckblättern. Evtl tausch ich die mal gegen was grösseres?
MKS DS95i
Seit ich das eingebaut habe, ist das Heck brutal. Lohnt sich auf jedenfall
Kommentar
-
Welche Akkus passen besser?
SLS Xtron 6s 1400mah oder SLS Xtron 6s 1450mah.
Bin mir da noch nicht schlüssig.
LG AlexGaui X3
Logo 600SX
Kommentar
-
Die 1450er passen ohne Probleme, mit Filament Klebeband auf der Schiene fixiert.Zitat von Fast Heli Flyer Beitrag anzeigenWelche Akkus passen besser?
LG AlexGaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Zitat von Fast Heli Flyer Beitrag anzeigenWelche Akkus passen besser?
LG Alex
Die 1400 passen besser rein, die 1450 passen auch, ist aber knapp. Ich fliege die 1450Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX
Kommentar
-
Meine bestellten Scheiben sind heute endlich angekommen - jetzt ist meine Schraube die durch die HRW geht wegZitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigenUnd oben habt ihr 0,5 + 0,1mm drin?
Bestelle jetzt erstmal nur die Scheiben, danke für die Tipps.
Kommentar
-
Fliegt jemand den NTM Rotordrive 1700kv in seinem X3 und weiß ob der von der Verschraubung reinpasst?
LG AlexGaui X3
Logo 600SX
Kommentar
-
Ich hatte den mal verbaut, so weit ich mich noch erinnere passt der Lochabstand nur die Gewinde musste ich vergrössern damit die Orginal schrauben passen.
Allerdings ist der Motor nicht zu empfehlen. Hatte damit nur Probleme, ständig absteller, hat nicht durchgezogen und wurde mir zu heiss.
Bin dann zum Align 460MX gewechselt, der war schon deutlich besser, mittlerweile fliege ich einen XNOVA 2618 1500KV und der ist mit nichts zu vergleichen

Gruss Björn[FONT="Courier New"]Gaui X3 mit SPIRIT, LOGO 550SE mit SPIRIT, LOGO 500 3D mit Spirit Funke: MZ18 [/FONT]
Kommentar
-
Fliege die 1450er, passen gut rein und können auch mit den roten Gaui Klettbändern zusätzlich befestigt werden. Sind etwas länger als die 1400, aber in der Breite schlanker und passen daher gut in den Akkuschacht. Aufgrund der Länge müssen die aber weiter reingeschoben werden, d.h. hintendran sollte genug Platz gelassen werden.Zitat von Kronos Beitrag anzeigenDie 1400 passen besser rein, die 1450 passen auch, ist aber knapp. Ich fliege die 1450
Gruss
Patrick
Kommentar
-
Falls es noch interessiert: ET 216343 kostet bei "meinem" Händler jetztZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen"Mein" Händler telefoniert noch mal mit seinem Lieferanten.
Ich warte auf Antwort.
Ich vermute auch einen systematischen Fehler, also falscher Preis in irgendeiner Datenbank, der sich über standardisierte Schnittstellen munter verbreitet.
statt 21,95 Euro, wieder 4,50 Euro. War wohl ein Fehler beim Großhändler.
Hat der Lindinger die 21,95 Euro noch drin
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Blöde Frage:
Wie schafft ihr es, diese 0,5mm Distanzscheibe über dem HZR so zu platzieren, dass man die HRW durchschieben kann?
Imme wenn ich diese HRW Distanzscheibe reinschiebe, rutscht logischerweise diese mistige Distanzscheibe wieder ab weil da ja kaum Soiel ist....
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
animatic
Ich zitiere mich kurz selbstZitat von animatic Beitrag anzeigenHabe die dritte hrw drin und noch nie spiel. Drittes Lager leicht lösen. Soviele Scheiben rein wie geht. Lagerbock andrücken, anziehen, fertig.
Amm besten Kopfüber.Zuletzt geändert von Gast; 20.12.2015, 21:26.
Kommentar
-
Ich mach das untere der 3 Lager im Chassis lose. Schieb es etwas runter. Dann kommt der ganze Kram rein, was jetzt kein Problem ist da genug Spiel ist. Dann wenn alles drin ist, das untere Lager wieder hoch und festschrauben.Blade 130s, Gaui X3, Diabolo 550, T14SG
Kommentar
-
Danke!Zitat von fabfour Beitrag anzeigenIch mach das untere der 3 Lager im Chassis lose. Schieb es etwas runter. Dann kommt der ganze Kram rein, was jetzt kein Problem ist da genug Spiel ist. Dann wenn alles drin ist, das untere Lager wieder hoch und festschrauben.
Das klingt gut!
Ja, manchmal steht man aufm Schlauch.
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar

Kommentar