Was habt ihr für einen Abstand am Heckservo zw. Kugelkopf und Servoachse gewählt?
Habe jetzt 2 probiert, entweder ist die Anlenkung sehr gerade und ich kann nur 60% Servoweg nutzen oder ich habe eine krumme Anlenkung und kann 95-100% bis zum Anschlag aussteuern.
Ich denke an der merkwürdigen Adapterkonstruktion für das Microservo liegt es nicht..
...dieses Forum ...
mein Gaui ist keine Woche alt - heute Servos eingebaut noch nie geflogen...
ich überlege schon - weil ich Riemenfreund bin, in um zu bauen
...aber viel schlimmer , hab mir gerade diesen Thread durchgelesen und da steht doch tatsächlich was von Stretchen ....und egal welcher Heli ...richtig hauptsache gestretcht wird
...diese sucht ...mehr ,mehr noch mehr tststst
Nein das Riemen Kit ist optional, Black Belt ist die Bezeichnung der Rotorblätter. Ritzel gehören auch nicht zum Lieferumfang. Kleiner Tipp besorge dir welche aus Stahl entweder direkt von Gaui oder die von Lynx, am besten 12 und 13z.
Hängt von der kv Deines Motors ab. Ich würde etwas mehr kv
nehmen und ein etwas kleineres Ritzel. Such mal im Thread nach
dem Setup von Digi-Foto (Kurt). Ich denke, dass sein XNova-Setup
ziemlich brachial sein dürfte. Ich begnüge mich mit einem Align 460mx
(1800kv) an 6s und verwende ein 12er Ritzel. Bleibe aber knapp
unter 3000 U/Min.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Warum der X3 die
Alu-Ritzel regelrecht frisst, ist mir auch ein Rätsel. Vllt. ist das Align Ritzel
auch aus Messing und hält deshalb doppelt so lange, wie die Gaui Alu-Ritzel.
Mit Stahlritzel hat man jedenfalls langfristig Ruhe.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar