Erfahrungen Gaui x7
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen Gaui x7
Ist bei mir dasselbe. Ich habe einfach die Madenschraube ein kleines Stück versetzt und das werde ich nach den nächsten paar hundert Flüge wieder so machen!Zitat von Daniel.N Beitrag anzeigen
GruÃ?, Christian
-
Daniel.N
Hey Carsten,Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigenHallo Daniel,
lass mal 1-2 mm Abstand nach links und rechts. Ich bin mir sicher, dann hast Du das nicht mehr.
Gruß
Carsten
Ich denke mal mit deiner lösung wird man mehr spass haben.
Ich werde das mal testen.
MFG Daniel
Kommentar
-
heli-carsten
Hallo,
mittlerweile habe ich 45 Flüge gemacht, da ist nicht ein Kratzer an dem Teller zu sehen
Also das ist definitiv die Ursache.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
heli-carsten
Nabend,
die Kiste läuft und läuft.
Da gibt es rein garnix dran auszusetzen.
jetzt weiß ich, wieso hier einfach nichts geschrieben wird
Gruß
CarstenAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo Carsten, da kann ich Dir voll zustimmen! Meiner hat mittlerweile 385 Flüge
hinter sich und alles Top i.o.!
Kommentar
-
heli-carsten
Ist die Toucanopy von der Form her wie die Originalhaube? Die Fusuno gefallen mir z. B. überhaupt nicht.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Habe leider keinen direkten Vergleich, da ich vorher die normale Haube hatte!
(keine Formula)Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo da ich vor der Entscheidung stehe mir einen zweiten 700er Heli Gaui x7 oder e700 anzuschaffen, wollte ich hier mal zu dem x7 ein paar fragen stellen.
1. Habe derzeit die Hacker 5000 20c Akkus passen die in den x7 ? Passen beim E700
2. Xnova Xts 4530-525 sollte auch passen ?
3. Flugeigenschaften gegenüber Goblin 700 vor allem zyklisch
Vielleicht kann der ein oder andere zu den 3 Punkten was sagen .
Danke im Voraus
PhilippGoblin 500, Goblin 700, E700, Logo 700
Kommentar
-
Hallo Philipp,
1.
Ich habe SLS Xtron 5000 30C , kannst ja mal auf der SLS Seite nach den Abmaßen schauen. Von der Größe her ist da noch Platz im Chassi, aber bei noch größeren Akkus wäre mir der Heli dann schon zu schwer.
2.
Der Motor sollte passen, aber nur mit 6mm Welle. Ich habe mal danach gesucht und die längste hatte nur 38 mm , das reicht dann nicht fürs Gegenlager.
Guck mal hier , da hat auch einer auf 8mm umgebaut, da gibt es ja dann eine längere Welle.
3.
Da kann ich leider nichts beisteuern, da ich noch nie einen goblin geflogen habe
VG René
Kommentar
-
Also,
Ich bin letzten Sommer den Goblin und den X7 abwechselnd geflogen.
Den Goblin hab ich verkauft.
Trotz identischem Vstabi setup flog der X7 deutlich zackiger und präziser
Schwer zu beschreiben, aber er machte mir einfach viel mehr spass.
Ich habe mittlerweile schon 4 Abstürze mit dem Gaui gehabt, und immer noch die Original Chassisplatten drin. Das Ding hält echt ne menge aus!
Und wenn man nicht abstürzt, hält das Ding gefühlte 500 Flüge ohne den geringsten Verschleiss.
Bin ihn grad wieder auf am bauen, letzte Woche nochmal Pech gehabt...
Der Umbau auf 8mm Motorwelle ist total easy.
Einfach den örtlichen Dreher-Fräser fragen, ob er dir das Ritzel und den halter für das Gegenlager auf das gewünschte Mass aufbohren oder -reiben kann.
Mir hat es eine 6mm Welle im Flug abgerissen.
Ich habe noch das 9er 11er und 12er Ritzel für 8mm Welle hier rumliegen, falls einer Interesse hat...
Kommentar
-
Warum reisst/ bricht die Motorwelle? Eigentlich liegt da ja das geringste Drehmoment an und 6mm Stahl hält schon einiges aus. Ist das Gegenlager u.U. nicht zentrisch zum Motor? Dann habe ich ständig Biegewechselspannungen in der Welle, das hält kaum eine Welle aus. Oder Spiel zu gering und eiern des Ritzel/ Zahnrads?Zitat von Dim Beitrag anzeigenMir hat es eine 6mm Welle im Flug abgerissen.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
heli-carsten
Bist Du mit Gegenlager geflogen? Meine 6 mm Welle reicht ins Gegenlager. Bislang habe ich keine Probleme.Zitat von Dim Beitrag anzeigen
Mir hat es eine 6mm Welle im Flug abgerissen.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
heli-carsten
Kommentar

Kommentar