Alles zum Compass Atom 500
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Compass Atom 500
wer ist max?Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenBeim MAx oder ind er EU bei Fast lad !
Lg
Stephan
Kommentar
-
Glaub ich hole mir doch den. Wollte eigentlich nen T-REx 500 ESP aber der gefällt mir besser. Ist ja auch etwas günstiger mal gucken. Wie bist den zufrieden vom Flugverhalten?T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
Vielleicht schon zu spät, aber schau doch mal hier
Bis die Seite online ist einfach mal per Mail anschreiben.
Gruß
Julian
Kommentar
-
Marlex
Moin
nach einigen Monaten Erfahrungen mit dem Atom 500 kann ich nur sagen: Richtig geilo, dieses Teil. Leistung ohne Ende und zwar mit dem Origianlantrieb ganz ohne Tuning, tolle Qualität und Flugeigenschaften. Obendrein sind die E-teile noch günstig.
Der Heli fliegt sich wie auf Schienen und ist zyklisch sehr sehr schnell unterwegs. Viele in meinem Umfeld fliegen nun den Atom und sind nach eigenen Aussagen begeistert. Die meisten mussten auf die TS-Servos etwas Expo legen, da er eben ziemlich agil ist
Mein Hobbywing Regler ist leider nach rund 10 Flügen abgeraucht. Es war aber der Pentium. Mittlerweile wird ja der Platinum mitgeliefert. Der soll bedeutend besser sein.
Ich wollte den ultimativen Vergleich und habe mir vor wenigen Wochen einen Protos CF gekauft. Mir persönlich gefällt der Atom besser da er solider gebaut ist und von der Leistung her nicht wirklich hinterherhinkt. Habe den Protos dann wieder verkauft
Grüsse
Markus
Kommentar
-
Hallo,
hab mir den Atom 500 in der Bauphase gestern selber einmal angeschaut und muss sagen, von der Verarbeitung her ist der Top. Mit Align nicht zu vergleichen.
Wenn der Heli bis zum Wochenende noch fertig wird, werde ich diesen dann mal ausgiebig testen dürfen.
Die zyklisch Agilität wurde schon von mehreren an mich herangetragen, werde es zu Anfang also erstmal locker angehen lassen
Wenn alles so passt wie ich es mir verspreche, wird mein 500er ESP nächste Woche dem Atom weichen müssen.
Gruß
Kommentar
-
Hi,
am Wochenende war es soweit, der Atom 500 stand flugfertig vor mir und ich hatte die Möglichkeit ein Akku zu fliegen.
Da es nicht meine Funke und mein Heli war, bin ich die Sache sehr sanft angegangen, kann aber nach dem einen Flug schon sagen, das wird mein nächster Heli. Liegt sehr gut in der Luft, folgt präzise den Befehlen und erfordert weitaus weniger Korrekturen bei sämtlichen Manövern.
Die Laufruhe war nicht wie erwartet, denn im Teillast-bereich stellte sich ein störendes Geräusch ein, das bei Vollpitch zwar weg war, aber dennoch störte. Werden dort mal ein wenig auf Ursachenforschung gehen müssen.
Ich werde weiter berichten.
Gruß
Kommentar
-
Atomic
Hallo, jetzt müsste es halt noch ein paar Händler in DE geben, die auch Ersatzteile liefern können.
Olli
Kommentar
-
Hi,
bin das Modell von www.maxrc.de geflogen, werde es auch dort ordern. Erste Charge Ersatzteile sollten auf dem Weg sein. Der Versorgung steht das nichts mehr im Wege
Gruß
Kommentar
-
So,
ich hab's getan, eben den Atom 500 mit Platinium Regler, Motor und Blättern bestellt. Als Gyro kommt der spartan ds760 drauf, Heckservo wird das BLS 251 und als Taumelscheibenservos nehme ich die Align ds510. Befeuert wird das ganze mit V-Plus 6s 2600mAh Akkus.
Werde ihn erstmal so fliegen, dann ggfs. die Blätter gegen Torsion Blades tauschen. Donnerstag werde ich ihn bekommen, Freitag dann fliegen! Ich freu mich.
Gruß
Kommentar
-
Kommentar
-
Erik Heller
Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigenUnd wie schauts aus mit dem Atom. Fliegt er schon? Videos?
Gruß Frank
Kommentar
-
Hi,Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigenUnd wie schauts aus mit dem Atom. Fliegt er schon? Videos?
Gruß Frank
meiner fliegt ohne Probleme, würde ihn immer wieder kaufen und jedem Rex 500 vorziehen. Videos hab ich leider keine für dich. Wenn fragen sind einfach raus damit.
Gruß
Kommentar
-
Heli Werner
Ja das ist eben das Problem.Zitat von Atomic Beitrag anzeigenHallo, jetzt müsste es halt noch ein paar Händler in DE geben, die auch Ersatzteile liefern können.
Olli
Bei mir löste sich die Paddelstange
war fest, wie gesagt war fest.
Dan ging es in alle Richtungen, und hatte null- Chance.
Gott sei dank war das Feld noch nicht gemäht
also war nicht viel kaputt.
Paddels. Zahnrad. Landekufen .Blätter waren noch ok.
Landekufen konnte ich mit einem Metallstift wieder reparieren.
Ich finde dass die Ersatzteile Versorgung sehr schlecht ist.
Hallo Olli ich hab deinen Rat mal befolgt
dankeschön
Noch mal kurz zum Modell Atom 500,der ist einfach eine Rakete 1A.
Gruß Werner
Kommentar

Werde ihn wohl dieses Weekend zusammenbauen und gleich hier nen Baubericht reinstellen. Habe ihn beim CH Importeur modellsport.ch kurzerhand besorgt.
Kommentar