Schau mal nen paar Seiten weiter vorne, da kann man ohne die Haube die Kabelführung sehen. Unten hat die Haube da den Ausschnitt und man bekommt selbst 6S 5000er, in meinem Fall myLipos, ohne Probleme unter. Flugverhalten mit den großen Akkus kann ich noch nix zu sagen, aber mit dem Motor und den recht langen Blättern sollte das zumindest für sportlichen Rundflug und großräumige Manöver noch immer gut gehen....
Compass eXo 500-was wird das?
Einklappen
X
-
AW: Compass eXo 500-was wird das?
Schau mal nen paar Seiten weiter vorne, da kann man ohne die Haube die Kabelführung sehen. Unten hat die Haube da den Ausschnitt und man bekommt selbst 6S 5000er, in meinem Fall myLipos, ohne Probleme unter. Flugverhalten mit den großen Akkus kann ich noch nix zu sagen, aber mit dem Motor und den recht langen Blättern sollte das zumindest für sportlichen Rundflug und großräumige Manöver noch immer gut gehen....TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
-
Ich flieg eh schon 4000er mit 40C und 4500er, dazu auch noch 5000er 40C aus dem Chronos, mich stört das Mehrgewicht dabei nicht so wirklich.
Kommentar
-
vorlautboy
jungens ... es geht auf den 19. zu. schafft er es unter den baum...?[emoji15]
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Kommentar
-
Was wiegt der Rage?Zitat von Keven S Beitrag anzeigenTechnische Daten:
Statordurchmesser: 42 mm
Stator-Dicke: 19 mm
Nuten: 12
Polzahl: 10
Außendurchmesser: 51,5 mm
Gehäuselänge (gesamt): 49 mm
KV: 1040
RI: 7,8 mOhm
Wicklung (Turns/Schema): 4+4 D, Quadfilar
Füllgrad: 11,96 qmm
Zellenzahl (LiPo): 6 - 8S
Wellendurchmesser: 6 mm
Wellenlänge (gesamt): 85 mm
Freie Wellenlänge: 36 mm
Lagerung: 686ZZ (4-fach)
Befestigung (Lochkreis/Gewinde): 25 mm / M3 & 30 mm / M4
Maximum Continuous Power: 2400 Watt
Maximum Peak Power: 4100 Watt (3 seconds)LG André
Kommentar
-
Da schreibe ich mir eben selbst
Hallo André siehe (Google) hier...
Angehängte DateienLG André
Kommentar
-
Kann das Gewicht leider noch nicht bestätigen, von Compass oder MTTEC gibts noch keine offizielle Gewichtsangabe.
EDIT: Ah ich seh gerade, das war noch die Angabe aus Helifreak die du hier gefunden hast, das war noch ne Mischung aus CAD Wert und Schätzung von Sebastian. Muss immer noch gewogen werden
Zuletzt geändert von Keven S; 19.12.2016, 12:26.
Kommentar
-
Also der Copper Doc Michael hatte das Gewicht in seinem Test auf FB vergessen, dann aber in den Kommentaren nachgeliefert:
308g inkl. ca. 80mm lange Motoranschlüsse.TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
Kommentar
-
Ah cool, hatte die Gewichtsangabe bei Michaels FB Post damals garnicht gesehen. Bei nem Metzger weiss man wenigstens, dass er genau wiegen kann
Kommentar
-
Oh mann,
hört doch endlich auf mit sticheln.
Das tut jedem Hersteller weh der sich anstrengt und versucht einen Heli in den Markt zu bringen.
Die Vorbesteller werden schon informiert worden sein und den anderen kann es doch eigentlich egal sein.
Ehlende Meckerfritzen.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Original ist 515mm und ca. 85,4mm (zum genau Messen müsste ich ausbauen)...... dann sind noch immer 90mm Platz zwischen den Spitzen........Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenwürde auch gerne mal die 516er Rails + die 80,6er Rails testen
Auslieferung soll am 27.12.16 beginnen laut Homepage MttecGibt's denn schon Neuigkeiten? Die kits sollten doch gestern verschickt worden sein?!
Kommentar
-
vorlautboy
nur kurz: hier stichelt keiner. und vorbesteller wurden auch nicht informiert wir lesen auch nur was auf mttec.de zu lesen ist (und durch etwas fb-kontakt zu meinem händler).Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigenOh mann,
hört doch endlich auf mit sticheln.
Das tut jedem Hersteller weh der sich anstrengt und versucht einen Heli in den Markt zu bringen.
Die Vorbesteller werden schon informiert worden sein und den anderen kann es doch eigentlich egal sein.
Ehlende Meckerfritzen.
Gruß
Marco
und meine frage wurde vor nochmaliger änderung des termins(mittlerw. 27.12.) hier gestellt. ich warte einfach wirklich sehnsüchtig auf das teil und will es einfach endlich in der hand haben. bzw. habe ich auch nicht genörgelt sondern lediglich gefragt. deshalb schließe ich mich jetzt von deiner aussage mal aus. irgendwie interpretiert man hier immer viel, statt simpel zu lesen. ansonsten informier ich mich schon selbst und habe lediglich hier den weg zu etwas hintergrundinformation gesucht...
mit Namen um sich zu werfen, ist auch nicht gerade die oberste schublade btw....
Gesendet von meinem SM-G925F mit TapatalkZuletzt geändert von Gast; 22.12.2016, 09:28.
Kommentar
-
Cool danke für die AntwortZitat von Fuxxi2003 Beitrag anzeigenOriginal ist 515mm und ca. 85,4mm (zum genau Messen müsste ich ausbauen)...... dann sind noch immer 90mm Platz zwischen den Spitzen........
Auslieferung soll am 27.12.16 beginnen laut Homepage Mttec
Habe ich was nicht mitbekommen - der Liefertermin war doch der 19.12 und der wurde um 2 Tage verschoben wegen der Kugellager. Warum wird denn jetzt schon wieder um 6 Tage verschoben?[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
vermute mal, bis die Kits bei den Händlen sind und von dort verschickt werden wird das früher nix wegen den FeiertagenZitat von Der_Basti Beitrag anzeigenCool danke für die Antwort
Habe ich was nicht mitbekommen - der Liefertermin war doch der 19.12 und der wurde um 2 Tage verschoben wegen der Kugellager. Warum wird denn jetzt schon wieder um 6 Tage verschoben?
Kommentar

Kommentar