dazu muesste man mal Henriks (der is den ja geflogen beim crash) kommentar zum absturz kennen
aber man kann ja mal wild blödsinn posten 
Ist direkt von seiner Facebookseite
Moin leute,
da ich jetzt von mehr als 10 Leuten angeschrieben wurde bezüglich des Chrashes vom Exo und warum ich keine Autorotations gemacht habe, möchte ich einmal kurz ein kleines Statement dazu abgeben.
Wir vermuten das der Regler einen Cut off hatte durch zu hohen Strom den ich gezogen habe, aber das ist erstmal nicht so wichtig.
Wie man im Video erkennen und deutlich hören kann , ist der Exo in der Aufwärtsbewegung ausgegangen. Zu diesem Zeitpunkt hab ich es noch nicht bemerkt da der Exo im Flug wirklich sehr leise ist und die Geräuschkulisse im Hintergrund sehr laut war.
Wo ich dann bemerkt habe das der Heli aus war, war die Energie so gut wie raus ich hab noch probiert ihn aufzurichten und die Blätter mit negativ Pitch anzuströmen. Ich hab aber gleich gemerkt das es es nichts mehr bringt und am Ende 2 m über dem Boden voll Pitch gegeben um ihn vielleicht noch etwas auszubremsen. Das hat leider auch nicht mehr viel gebracht.
Das heißt ich konnte nur mit zusehen wie der Exo einschlug..
Trotzdem bin ich sehr positiv überrascht was der Exo weggesteckt hat

Ich hoffe die Fragen sind jetzt beantwortet

Kommentar