Ja mag sein aber ich hab MKS Servos mit Alugehäuse.Wenn es hart kommt ist alles Krumm.
Mein Vorgänger hatte auch die 17,5er Alus.Als ich den Heli hoch hob sind die Servos übern Totpunkt gegangen.Hab jetzt die Plastehörner und die Kugelpfanne schlägt vorher am Servo an (Endpunkte sind ja begrenzt)
Hab aber immer noch den vollen Ausschlag
Mir ging es eben auch auf den Nerv mit dem Servoüberdrehen.
Deswegen hab ich 20mm und die anderen Hebel.
Da würde mich jetzt mal interessieren ob es was ausmacht.Ich brauch ja jetzt durch die 20mm weniger Servoweg.Im Beast bin ich auf blau bei 6°.Oder fehlt mir jetzt doch der mm mehr Ausschlag für die TS begrenzung mhhh...
Da würde mich jetzt mal interessieren ob es was ausmacht.Ich brauch ja jetzt durch die 20mm weniger Servoweg.Im Beast bin ich auf blau bei 6°.Oder fehlt mir jetzt doch der mm mehr Ausschlag für die TS begrenzung mhhh...
Naja.. wenn bei Blau bist passt das ja eigentlich...
im endeffekt verlierst du Auflösung, gewinnst aber an Geschwindigkeit....
Bei 17mm bin ich im Vstabi bei glaub 85 beim Cyclic Ring. Der Wert soll zwischen 80-100 sein.. also passt das wunderbar
Die Gabriel Servohebel bauen extrem flach, bei der innen angeschraubten Kugel im 7HV wird das so nicht funktionieren ohne dass die Pfannen schon recht früh anlaufen.
Die weissen Compass Servohebel haben hier mehr abstand und die Pfanne kann sauber am Servo vorbeilaufen. Bei den MKS Servos ist ausserdem ein 4er Kreuz dabei welches eine Bohrmarkierung bei genau 17,5mm hat, auch hier läuft die Pfanne mit ausreichend Abstand am Servogehäuse vorbei.
Genaus das ist meine Frage,muss der Kugelkopf vorbei laufen?
Reicht der Ausschlag nicht?
Wie weit habt ihr eure TS begrenzt,es geht ja um den grösstmöglichen zu steuernden Weg fürs Beast.Bei mir könnte die TS noch mehr bevor sie Anschlagen würde.
Aber Stopverhalten passt alles.
@ Daniel
Die Servos gehen nicht vom tragen kaputt
Mann hat es nicht mal gemerkt und das Servohorn war auf der anderen Seite.
ich nehme auch Weisses Motoradkettenfett als Spray , ich finde es super , haftet sehr gut,kleckert nicht und saut nicht alles voll .
Vom Eindruck her viel leiser wie vorher --- kann aber auch Einbildung sein
Die Gabriel Servohebel bauen extrem flach, bei der innen angeschraubten Kugel im 7HV wird das so nicht funktionieren ohne dass die Pfannen schon recht früh anlaufen.
Das Gefühl habe ich mit den Align Hebeln vom DS 610 auch. Ich muss ziemlich wiet runter in der Begrenzung, weil die Kugel sonst am Gehäuse anstösst. Allerdings habe ich auch bislang nur einen Einstellflug mit dem HC3SX gemacht, da kann ich noch nicht viel zur Wendigkeit sagen.
Genaus das ist meine Frage,muss der Kugelkopf vorbei laufen?
Reicht der Ausschlag nicht?
Wie weit habt ihr eure TS begrenzt,es geht ja um den grösstmöglichen zu steuernden Weg fürs Beast.Bei mir könnte die TS noch mehr bevor sie Anschlagen würde.
Aber Stopverhalten passt alles.
Wenn es optimal sein soll, sollten die Pfannen auch wenn sie maximal verdreht sind sauber am Servogehäuse vorbeilaufen können. Wie gesagt die weissen Servohebel von Compass haben da etwas mehr Abstand. Ansonsten die MKS 4er Sterne.
Es wird wohl auch so gehen, da die zyklischen Ausschläge schon recht hoch sind, aber evtl. reicht es in manchen Situationen dann doch nicht mehr.
Wenn es optimal sein soll, sollten die Pfannen auch wenn sie maximal verdreht sind sauber am Servogehäuse vorbeilaufen können. Wie gesagt die weissen Servohebel von Compass haben da etwas mehr Abstand.
Aber ich schätze mal, die passen nicht auf die Align Servos, oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar