Kannst du das log des cc auslesen?
Baubericht Compass 7HV
Einklappen
X
-
AW: Baubericht Compass 7HV
Hi.
Im nachhinein und aus der Entfernung wird es für uns natürlich schwer....
War der Heli nach dem Crash noch gebunden ? Das heisst konntest Du noch Servos bewegen?
Wenn Du Deine Funke jetzt einschaltest und den Heli anmachst, funktioniert dann noch alles?!
Wie voll ist der Empfangslipo noch?!
Motor die 8 Schrauben lösen und das Motorritzel vom HZR trennen.
Kannst Du den Motor noch anlaufen lassen?
Das wären so die ersten Schritte die ich selber versuchen würde .
Gruss und viel Glück bei der suche.
UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
gde2011
Danke für eure Hilfe!Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigenHi.
Im nachhinein und aus der Entfernung wird es für uns natürlich schwer....
War der Heli nach dem Crash noch gebunden ? Das heisst konntest Du noch Servos bewegen?
Wenn Du Deine Funke jetzt einschaltest und den Heli anmachst, funktioniert dann noch alles?!
Wie voll ist der Empfangslipo noch?!
Motor die 8 Schrauben lösen und das Motorritzel vom HZR trennen.
Kannst Du den Motor noch anlaufen lassen?
Das wären so die ersten Schritte die ich selber versuchen würde .
Gruss und viel Glück bei der suche.
Uli
Den Log des CC hänge ich an wenn ich Notebook in!
Heli war nach Crash nicht gebunden weil Bec LiPo weggeflogen ist, dh die EC3 Verbindung ist getrennt gewesen. Ohne Schaden, einfach auseinandergezogen.
Wenn ich jetzt einschalte ist elektronisch alles ganz normal, dh AR7200 (ist Antwort auf FBL Frage, dh Beast im Spektrum integriert) bindet und initialisiert.
Der Motor läuft auch normal hoch!
Ich habe auch einen TM1000 Telemetrie angeschlossen. Die Empfangsanzeige flackert bei diesem im Display schon nach 10 Metern Entfernung.
Dies ist auch bei meinem zweiten TM1000 System am KDS so.
Beim Reichweitentest ist nach wenigen Metern im Haus die Verbindung bei reduzierter Sendeleistung weg.
Wie gesagt, ist bei anderem Heli auch so. Der kam aber noch nie runter deswegen (nur wegen Flugfehler).
Nur weiß ich keinen Rat wie ich Empfangsleistung erhöhen könnte. Muss der Reichweitentest im Freien stattfinden?
Ich habe sogar die Satelittenantennen brav 90 Grad zur längeren Antenne des AR7200 ausgerichtet wie beschrieben.
Die räumliche Trennung von BEC zu Sat etc ist an einem Heli halt relativ
Christian
Ich tippe irgendwie auf mangelnde Erdung des Heckrohrs. Kann dies so gravierend sein und warum kann es so plötzlich auftreten.
Wie sollte ich richtig erden? Ich wollte blankes Kabel an das Heck bei Heckeohrklemme geben und an der Schraube der Heckrohrklemme befestigen. Reicht das?
In der Aleitung steht was mit Motor etc.
Kommentar
-
JörnD
Moin,
mensch tut mir leid mit Deinem Absturz. Allerdings macht mir Deine Reichweite etwas Sorgen, so wie Du das beschreibst. Nach ein paar Metern schon ein Flackern in der Anzeige und auch der RW Test war ja nicht optimal. Ich schätze also wirklich fast, Du hattest einen Failsafe. Kann man hinterher wirklich schwer sagen, aber ich würde da mal ansetzen. Ein Kollege bei uns am Platz hatte auch immer massive Probleme damit, obwohl er das im Flug nicht mal bemerkt hat. Aber die Telemetrie sagte da auch was anderes. Der hat seine DX 8 eingeschickt. Seit er sie wieder hat, funktioniert alles wie es sein soll.
Ich würde jetzt auf keinen Fall so weiterfliegen, bevor das nicht geklärt ist, zumal Du sagst, bei anderen Helis hast Du das auch.
Wie gesagt, der Kollege hat im Flug auch nichts bemerkt. ßberprüf das bitte mal und notfalls einschicken. Der Service bei Horizon ist echt klasse. Dauert ca. eine Woche.
Viel Glück dabei.
LG
Jörn
Kommentar
-
gde2011
Ja, ich bin in dieser Richtung gedanklich unterwegs. Da es beim KDS600 anfangs relativ "weit" reichte, kam irgendwann ein Verbindugnseinbruch. Ich habe dies auf einen zeitgleichen Rash zurückgeführt (Antenne ein Stück abgerissen). Mittlerweile denke ich dies ist nicht der Grund.
Warum der KDS aber nie Probleme im Flug machte (ca 170 Flüge) und der 7HV von Beginn schlechteren Anfang mit neuen Komponenten hat (sogar wenn Motor nicht läuft) weiß ich nicht. Der Absturz dann beim 4. Flug.
Ich probiere heute auch noch den Originalakku der DX8. Ich hatte bisher einen LiPo Nachbau von HK drinnen (von Beginn weg).
Christian
Kommentar
-
Ich würde umbedingt den Reichweitentest erneut durchführen. Wenn dieser nur 2-3 Meter geht ist definitiv etwas an der Funke nicht in Ordnung. Ich hatte ein änliches problem, nach reparatur der Funke bezw. Austausch funktionierte der Reichweitentest wieder einwandfrei.
LG
Jürg450 Pro GR-18 Scorpion HK II 2221-8
550E GR-18 Pyro 600-12
7HV GR-18 Scorpion 4525
Kommentar
-
JörnD
Ich könnte den Kollegen mal fragen, was es letztendlich bei ihm war. So weiss ich es nicht.
LG
Jörn
Kommentar
-
gde2011
Hattest du auch eine DX8!Zitat von florenz1 Beitrag anzeigenIch würde umbedingt den Reichweitentest erneut durchführen. Wenn dieser nur 2-3 Meter geht ist definitiv etwas an der Funke nicht in Ordnung. Ich hatte ein änliches problem, nach reparatur der Funke bezw. Austausch funktionierte der Reichweitentest wieder einwandfrei.
LG
Jürg
Vielleicht ist ja von Beginn weg das nicht ok, aber beim KDS ist der Empfang laut Display am Beginn effektiv besser gewesen. Da irre ich nicht. Warum "beginnt" die erst zu sterben.
Warum konnte ich problemlos steuern obwohl in der Funke schon lange kein Empfang mehr angezeigt wurde?
Fragen und Fragen
Christian
Kommentar
-
Habe auch die DX8, verwende jedoch den AR8000, wenn ich die Sendeleistung reduziere, kann ich gute 15-20m weggehen, bevor der Empfang abbricht...
Der AR7200 ist doch nur für kleine Modelle gedacht, steht auch irgend wo, das dieser nicht die volle Reichweite hat. Es gibt zwar Leute (wie dich ^^) die damit einen 700er fliegen, aber das kann (wie man sieht) böse ausgehen...
Du sagst selbst, das du bei den Tic Toc´s weit weg warst, das passt wie Faust aufs Auge
Kommentar
-
gde2011 -
gde2011
Ich fliege die die BeastX Variante. Die ist in sehr vielen 7HV eingebaut. Das ist ein FullRange Empfänger.Zitat von evader is back Beitrag anzeigenHabe auch die DX8, verwende jedoch den AR8000, wenn ich die Sendeleistung reduziere, kann ich gute 15-20m weggehen, bevor der Empfang abbricht...
Der AR7200 ist doch nur für kleine Modelle gedacht, steht auch irgend wo, das dieser nicht die volle Reichweite hat. Es gibt zwar Leute (wie dich ^^) die damit einen 700er fliegen, aber das kann (wie man sieht) böse ausgehen...
Du sagst selbst, das du bei den Tic Toc´s weit weg warst, das passt wie Faust aufs Auge
Aber ich habe die Empfangsabbrüche auch am AR8000 des KDS mit BeastX.
Christian
Kommentar
-
Hallo,
möchte diesen Thread wieder mal aus der Versenkung hohlen.
Habe mir jetzt auch einen 7 HV gekauft
Hätte ein paar fragen zum bauen:
so viel ich weis ist das Chasis schon zusammen gebaut, kann man das so lasen oder wäre es besser alles noch mal zu zerlegen?
Was ich noch brauche ist ein Motor, soll ich einen mit 530 KV nehmen oder mit 560 KV?
HorstVbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Hallo Horst!
Bisher war bei allen Bausätzen wo loctite hingehört auch welches da. Aber trotzdem bitte alle Stellen kontrollieren. Im ernst! Egal bei welchem Bausatz.
Ob 530 oder 560 kV ist die Frage welches ritzel du fliegen magst und welche Drehzahlen du anstrebst. Wenn es sich mit dem Serien ritzel im normalen Bereich bewegen soll 530kv und wenn es auch mal mehr sein darf (knapp 2.000 oder darüber) dann sollte man 560kv nehmen.
Bitte beachte die gelben Fenster in der Anleitung. Bitte Bau auch die blattlagerwelle aus um sie zu fetten. Das wird das erste mal beim Ausbau sehr schwer gehen aber dazu wurde hier bereits genug geschrieben.
Reibe dein Heck auf usw. Steht aber alles hier im Forum.
Kommentar
-
Es liegt auch ein wenig am Regler , wie ich erfahren habe .
Der originale Compass SZ4926 reicht in der Regel vollkommen aus und ist ein sehr guter Motor .
Mir dreht er nur am Kosmik nicht hoch genug .
Ich habe jetzt den Scorpion 4525-520 Ultimate verbaut .
Geflogen bin ich den wenn auch nur kurz mit dem 14er Ritzel. , werde aber auf das 13er Ritzel gehen , das ist völlig ausreichend .
Der Rotor drehte bei 77% Regleröffnung 2300 U/min .
Deswegen denke ich , dass ein Motor mit 520KV genau der richtige ist .zu viele Helis...
Kommentar

Kommentar