Das Kabel, im Bild rot markiert, geht vom Empfänger direkt in das schwarze Verbindungsteil ?
Oder geht das vorher irgendwo ins FBL?
Genau!
Das "rote" Kabel (dafür habe ich das benutzt, welches im Heli das FC6250HX mit dem 4651T verbindet) steckt im kleinen Verbindungsstück, welches am programmer-Kabel steckt.
Ich habe mir das SPMA3066 gerade genau angesehen: das dicke Zwischenkabel habe ich durch das kleine Verbindungsstück ersetzt und statt dem kleineren Kabel zum RX habe ich das Helikabel genommen.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kannst du dir das mittlere Kabel bauen?
Brauchst ja nur Servo Crimpkontakte und ne Crimpzange.
Ich habe die Sachen leider nicht.
Aber ich habe gerade das FC6250HX drangehängt und sobald ich das bestrome, wird es registriert und updates angeboten.
Also programmerkabel und programmer funktionieren.
ich denke, daß ich das Zwischenkabel garnicht rauche, weil ich das Zwischenstück habe. Nur das Endkabel ist vielleicht doch anders.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Bin auf Fehlersuche.
da ich davon überzeugt bin, das 4651T richtig nmit dem rechner verbunden zu haben und das RX nie erkannt wird, habe ich gemessen, ob durch das programmer-Kabel Spannung kommt, da sich sonst das RX nicht rührt.
ich messe aber keine 5 Volt, die ich am USB-Anschluß erwarte.
Ist dann folglich das programmer-Kabel defekt?
Das FBL konnte ich registrieren, das bekam aber auch Strom vom Regler.
Was meinen die Fachleute?
ich messe aber keine 5 Volt, die ich am USB-Anschluß erwarte.
Ist dann folglich das programmer-Kabel defekt?
Das wäre natürlich denkbar.
Hast Du ein V-Kabel zur Hand? Dann könntest Du es so zurecht schneiden
Empfänger und Akku anschließen wie beschriftet und den Programmer an den "Regler" Anschluss. Dann bist Du nicht auf die Spannungsversorgung vom Programmer angewiesen.
0,0 Volt, auch wenn ich im programmer oben rechts die Spannungsversorgung für das Kabel freischalte.
Der RX hat keine Spannungsversorgung wie das FBL und ohne Spannung kann er sich natürlich auch nicht melden.
Das ist jedenfalls meine diesbezügliche Logik, aber mit programmer und FBL/RX - updates habe ich sehr geringe Erfahrung.
Hast Du ein V-Kabel zur Hand? Dann könntest Du es so zurecht schneiden
Empfänger und Akku anschließen wie beschriftet und den Programmer an den "Regler" Anschluss. Dann bist Du nicht auf die Spannungsversorgung vom Programmer angewiesen.
Danke Dir
Sehe ich das richtig:
der Anschluß "FBL/Empfänger geht an den Empfänger (das kriege ich mit einem Zwischenkabel hin)
Der "Akku" wird eingeschleift und kann mit einer bliebigen Steckverbindung angeschlossen werden. (Dann sieht das RX aber ca. 11,4 V ! nicht zu viel?)
Der Programmer kommt an den "Regler"- Anschluß.
Dann habe ich zwar Spannung auf dem RX, aber keine Datenleitung zwischen programmer und RX . . . richtig?
(Zwischen programmer und RX braucht es +, - und Datenleitung)
Ich habe wenn ich auf " Power cable" klicke 5,17V anliegen.
Genau so einen Wert habe ich erwartet, sonst erwacht der RX nicht zum Leben.
Ich gehe mit meinen technischen Geräten sehr sorgsam um - Selbstmord wir das programmer-Kabel kaum begangen haben. Der Bruch kann "überall" sein.
Das wird also ein neues Kabel bedeuten.
Du hast nur die Datenleitung und Minus vom Programmer zum RX. Plus brauchst Du vom Programmer zum RX nicht.
Da haste auch wieder recht.
Bevor ich mir diese Anordnung baue, besorge ich mir erstmal ein neues programmer-Kabel; wenn meines keine Spannung durchläßt, ist das ein eindeutiger Mangel, wie Johannes ' Versuch ja bestätigt. Da hätte ich lange experimentieren können. (Am USB-port kann es nicht gelegen haben, da ich an 2 Rechnern jeweils 2 ports, die funktionieren, probiert habe.)
besorge ich mir erstmal ein neues programmer-Kabel; wenn meines keine Spannung durchläßt
Warum versorgst du nicht einfach den Empfänger über den FC/ESC mit Strom? Oder schließt direkt 5V an? Geld für ein überteuertes, neues "Kabel" HH in den Rachen zu werfen, würde ich jedenfalls nicht, ohne dass vorher alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.
Man könnte fast meinen, dein Account wäre gekapert worden und nun schreibt hier der letzte DAU. Beim K110 hast du dich doch auch nicht so angestellt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar