Ich will auch nicht mit niedriger Drehzahl fliegen,
aber die 2200Umdrehungen sind für mich die richtige Drehzahl.
Bei höherer Drehzahl ist mir der Pitch zu empfindlich, weil jeder Daumenwackler sofort viel Höhenänderung bedeutet.
Das war mir als Rundflieger zu unruhig.
Hat jeder seine Vorliebe und muß seine Einstellung finden.
Ich bin auch an einem Blade Trio 360 CFX interessiert.
Kann mir einer von euch sagen, welche Maße der 6s Akku höchstens haben darf, um ihn noch unter die Haube zu bekommen.
Oder anders gefragt: Welche Akkus fliegt ihr mit Haube drauf?
Ich möchte gerne einen größeren LiPo mit mehr mAh als 1300mAh unter die Haube bekommen.
Auch der Preis vom original Blade LiPo schreckt mich ab.
Da ich in letzter Zeit immer wieder massiv Leistungseinbrüche bei meinen 360er hatte habe ich nun das Talon gegen eine Hobbywing 50A getauscht und bin begeistert. Zum einen kann ich selbstständig die Regleröffnung einstellen und ich habe nun keine Angst im Nacken das wieder eine Leistungseinbruch kommt. Bin wieder begeistert von meinen 360 CFX.
Da ich in letzter Zeit immer wieder massiv Leistungseinbrüche bei meinen 360er hatte habe ich nun das Talon gegen eine Hobbywing 50A getauscht und bin begeistert. Zum einen kann ich selbstständig die Regleröffnung einstellen und ich habe nun keine Angst im Nacken das wieder eine Leistungseinbruch kommt. Bin wieder begeistert von meinen 360 CFX.
Eine gute Entscheidung; in meinem 360-er (6S) sitzt der gleiche Regler.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Zitat:
Eventuell bekomme ich in der nächsten oder übernächsten Woche mal einen 360 CFX Trio zum Einstellen/Testen.
Das Original mit AR7210BX, oder ein 6S 360cfx mit Dreiblatt-Kopf?
So, der Trio ist hier und ich drücke es mal so aus - renovierungsbedürftig. Ist übrigens das Original mir dem AR7210BX. Ersatzteile sind schon unterwegs und wenn er dann wieder flugbereit ist, gebe ich Bescheid.
So, der Trio ist hier und ich drücke es mal so aus - renovierungsbedürftig. Ist übrigens das Original mir dem AR7210BX.
Danke! Bin gespannt, wie Du ihn findest. Wenn ich das richtig mitbekommen hab, hast Du bereits einen 360cfx 3S. Also Erfahrung mit dieser Mechanik, mit Zweiblatt-Rotorkopf.
Das ist schon absolut die passende Richtung. Ich will damit nur Rundflug und Scale fliegen. Der muss für mich sauber und ruhig fliegen, und ordentlich Leistungsreserven haben, um Gewicht zuladen zu können. Darum auch das AR7210BX, weil es dafür mit Upgrade auch SAFE und Stabilisierung gibt. Der Dreiblatt-Hauptrotor kommt zudem Scale-Wünschen entgegen.
Ich will damit nur Rundflug und Scale fliegen. Der muss für mich sauber und ruhig fliegen, und ordentlich Leistungsreserven haben, um Gewicht zuladen zu können. Darum auch das AR7210BX, weil es dafür mit Upgrade auch SAFE und Stabilisierung gibt. Der Dreiblatt-Hauptrotor kommt zudem Scale -Wünschen entgegen.
Für diesen Zweck, also Scale, Rundflug mit SAFE und Stabilisierung, habe ich mir den 360 CFX TRIO bestellt.
Mit ein bisschen Glück habe ich ihn zum Wochenende zu Hause.
Danach kann ich dann das Update auf die V5 PRO EDITION für den AR7210BX bestellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar