Blade 270 Fusion Infos
Einklappen
X
-
AW: Und wieder ein neuer Blade
echt? warum fliegen (flogen) meine blades nur? ich hab das gefühl ein heli ist nur ein heli wenn er mit graupner oder v bar gesteuert wird und ein V stabi drin ist oder liegt es nur daran das viele ohne das zeug einfach nur nicht mehr fliegen können? ich habe auf einen blade 550x gelernt und ich fliege meinen 230s gerne.Zitat von philoat Beitrag anzeigenMichael
-
Das ist genau was ich gemeint habe. Ich fliege auch einen 450X und ich fliege ihn gerne.
Aber ich würde mir wünschen, dass Blade sich mal wieder die Mühe macht, und einen Nachfolger für zum Beispiel den 550X präsentiert. Oder vielleicht sogar einen neuen 700er. Aber nicht immer nur 250, 270, 360, usw. usw....Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Kommentar
-
Der wurde schon vor ca. zwei Jahren vollzogen. Die neuen Eigner haben den Laden kräftig umgekrempelt. Das ist jetzt kein so großes Geheimnis.Zitat von meute Beitrag anzeigenHallo,,
Besitzerwechsel?
Kannst mal bitte näheres dazu sagen.
Gruß
meute
Die Folge: Neuausrichtung des Vertriebs. Radikale Modellpolitik. Der Service ging in den Keller. Wenn es dich näher interessiert, lese dich beispielsweise bei rcgroups ein.
Der Service war in Europa nur anfänglich gut. Ich habe das "früher" selbst erlebt. Wenn es z.B. mal wieder ein Problem mit den Linearservos an den UMX-Fliegern gab und das Ding runterkam, ging es zu Horizon und wurde gegen einen neuen Flieger ausgetauscht. Das ging aber nur so lange gut, bis es Horizon mit der Rückläuferquote wahrscheinlich zu viel wurde. Und schon hat man versucht, dem Kunden die Schuld zuzuweisen! Klar, wie soll man darlegen, dass ein Absturz durch einen technischen Defekt herbeigeführt wurde?
In ßbersee hielt diese Servicebereitschaft seitens Horizon viel länger an. Käufer berichteten regelmäßig über das erstklassige Verhalten seitens Horizon im Defektfall. Nunmehr geht es aber dort in die Richtung, dass sich Horizon zunehmend ziert, die Schuld bei sich zu suchen, sondern zu allererst dem Kunden den schwarzen Peter zuzuschieben.
Dass diese Servotypen sehr anfällig sind und nicht selten unter Ausfällen leiden, ist aber nun wirklich kein Geheimnis.
Aber hier soll es ja um den neuen Heli gehen. Also lassen wir es damit gut sein. Vielleicht taugt die Mechanik ja sogar und hat nicht mehr diese "Wurfpassungen" wie der 270 CFX. In diesem Fall wäre wenigstens die ARF-Variante brauchbar. Der Preis hierfür um die 250 EUR wäre ja nicht so schlecht.
Ich lasse mich da gern positiv überraschen.Zuletzt geändert von goone75; 01.02.2018, 22:14.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
ich bitte dich, das ist halt wundervolles schönes und echt tolles design...Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenDas hilft bestimmt enorm bei Nose-Slides auf dem Boden... wozu braucht man auch Kufen nach vorne, da hat man doch jetzt eine stabile Glasfieberhaube.
du kannst doch auch aufm kopf landen...
Kommentar
-
wer soll denn einen 550er oder 700er blade kaufen?Zitat von Moses Beitrag anzeigenDas ist genau was ich gemeint habe. Ich fliege auch einen 450X und ich fliege ihn gerne.
Aber ich würde mir wünschen, dass Blade sich mal wieder die Mühe macht, und einen Nachfolger für zum Beispiel den 550X präsentiert. Oder vielleicht sogar einen neuen 700er. Aber nicht immer nur 250, 270, 360, usw. usw....
verkaufe mal selber einen heli heute, dann wirst du schnell geeerdet und je größer die klasse desto weniger käufer und selbst einen 700 er rex wirst du heute schwer für 500 euro nigelnagelneu los...
Kommentar
-
na das ist doch ganz einfach:Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigenecht? warum fliegen (flogen) meine blades nur? ich hab das gefühl ein heli ist nur ein heli wenn er mit graupner oder v bar gesteuert wird und ein V stabi drin ist oder liegt es nur daran das viele ohne das zeug einfach nur nicht mehr fliegen können? ich habe auf einen blade 550x gelernt und ich fliege meinen 230s gerne.
ein 550er blade ist käse,
ein 550er logo das non plus ultra...
und z.b. beim logo kannst du dann nach 50-70 flügen wunderschön die blatthalter hin und herziehen usw... beim blade eben nicht...
Kommentar
-
Zitat von goone75 Beitrag anzeigenDer wurde schon vor ca. zwei Jahren vollzogen. Die neuen Eigner haben den Laden kräftig umgekrempelt. Das ist jetzt kein so großes Geheimnis.
Die Folge: Neuausrichtung des Vertriebs. Radikale Modellpolitik. Der Service ging in den Keller. Wenn es dich näher interessiert, lese dich beispielsweise bei rcgroups ein.
Der Service war in Europa nur anfänglich gut. Ich habe das "früher" selbst erlebt. Wenn es z.B. mal wieder ein Problem mit den Linearservos an den UMX-Fliegern gab und das Ding runterkam, ging es zu Horizon und wurde gegen einen neuen Flieger ausgetauscht. Das ging aber nur so lange gut, bis es Horizon mit der Rückläuferquote wahrscheinlich zu viel wurde. Und schon hat man versucht, dem Kunden die Schuld zuzuweisen! Klar, wie soll man darlegen, dass ein Absturz durch einen technischen Defekt herbeigeführt wurde?
In ßbersee hielt diese Servicebereitschaft seitens Horizon viel länger an. Käufer berichteten regelmäßig über das erstklassige Verhalten seitens Horizon im Defektfall. Nunmehr geht es aber dort in die Richtung, dass sich Horizon zunehmend ziert, die Schuld bei sich zu suchen, sondern zu allererst dem Kunden den schwarzen Peter zuzuschieben.
Dass diese Servotypen sehr anfällig sind und nicht selten unter Ausfällen leiden, ist aber nun wirklich kein Geheimnis.
Aber hier soll es ja um den neuen Heli gehen. Also lassen wir es damit gut sein. Vielleicht taugt die Mechanik ja sogar und hat nicht mehr diese "Wurfpassungen" wie der 270 CFX. In diesem Fall wäre wenigstens die ARF-Variante brauchbar. Der Preis hierfür um die 250 EUR wäre ja nicht so schlecht.
Ich lasse mich da gern positiv überraschen.
Bei Horizon gab es keinen Besitzerwechsel. Das Problem lag in der ßbernahme von Staufenbiel an der man sich fast verschluckt hätte.
Kommentar
-
-
Edit by Mod: OT gelöschtZuletzt geändert von thomas1130; 02.02.2018, 15:13.Michael
Kommentar
-
Hab soeben das erste Video vom Fusion 270 entdeckt und möchte es den interessierten nicht vorenthalten.
Kommentar
-
Edit by Mod: OT entfernt - es geht hier NUR um den neuen Fusion 270!Zuletzt geändert von thomas1130; 02.02.2018, 18:30.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Ich finde ihn ganz cool auf den ersten Blick. Leider braucht man wieder andere Akkus...
Seit wann kann der AR636 Heckservo? Der kam doch bisher nur bei Motorgesteuerten Heckrotoren zum Einsatz, oder?Blade 230S, Blade 450X, T-Rex 470LP, T-Rex 550X
Kommentar
-
Sieht doch ganz nett aus aber nach den ganzen Groschengräbern haben HH bej mir Verloren. Nur meinen 550x halte ich in Ehren nach knapp 4Jahren und locker 600 Flügen nur die Gummis und Lager im Kopf einmal Gewechselt. Hat auch schon einige heftige Einschläge hinter sich. Warten wir doch mal ab was aus dem Fusion wird, denke mal gegen den OXY wird der nicht ankommen.
Kommentar
-
Schau dir einmal die Produktdaten von 330X sowie vom 360cfx an.Zitat von Nordic711 Beitrag anzeigenSeit wann kann der AR636 Heckservo? Der kam doch bisher nur bei Motorgesteuerten Heckrotoren zum Einsatz, oder?
Kommentar
-
Naja, der Golf kommt auch nicht gegen einen 911er an, dabei stammen beide sogar aus dem selben Konzern. Du vergleichst ßpfel mit Birnen. Der Fusion wird ein ARF-Heli in der Preisregion einer Spielekonsole, und ist damit auch für den ambitionierten -kurzen- über den Wunschzettel machbar. Der Golf in Basisausstattung eben.Zitat von Propkiller Beitrag anzeigenSieht doch ganz nett aus aber nach den ganzen Groschengräbern haben HH bej mir Verloren. Nur meinen 550x halte ich in Ehren nach knapp 4Jahren und locker 600 Flügen nur die Gummis und Lager im Kopf einmal Gewechselt. Hat auch schon einige heftige Einschläge hinter sich. Warten wir doch mal ab was aus dem Fusion wird, denke mal gegen den OXY wird der nicht ankommen.
Der Oxy spielt in einer ganz anderen Liga.
Kommentar

Kommentar