@Rolf: Pitchkurve flacher machen, für begrenzte Flughöhe!
Blade 270 Fusion Infos
Einklappen
X
-
AW: Blade 270 Fusion Infos
Erst einmal Danke, warum der Dankeknopf blockiert ist, keine Ahnung.Zitat von uboot Beitrag anzeigenDa Dein "Danke"-Knopf blockiert ist, sage ich es Dir so: Danke
Vielleicht liest ja ein Mod mit und kann es beheben.GruÃ?
Aviatoer69
Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.
Kommentar
-
Ich bin unschlüssig - vielleicht bekomme ich einen hilfreichen Tip:
der gebrauchte 270 soll 185.- kosten. (ARF)
Fehlt:
AR636A 76.-
3 Servos 90.- (TS-Servo wird schon dabei sein.)
2 Akkus 40.-
Macht zusammen: ca. 385.-
Ein neuer BNF kostet 360.-
Da wäre der Fall klar.
Habe ich was übersehen?
Gruß
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Na, der BNF kommt ohne Akkus. Aber dafür mit Garantie. Ich würde da nicht überlegen. Es sei denn, Du willst mit den oft zitierten "besseren Servos", einem "besseren Regler", und anderem Motor an den Start. Und beim FBL ein Spirit, oder was auch immer reinsetzen, weil das Spektrum Zeug soll ja nicht so gut sein...
Aber dann einen Blade.....wieso nicht lieber gleich einen Oxy?
ßh, ja...ich glaub ich hab jetzt alle Einwände abgedeckt.
Kommentar
-
Wusste gar nicht das du so sarkastisch sein kannst.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenNa, der BNF kommt ohne Akkus. Aber dafür mit Garantie. Ich würde da nicht überlegen. Es sei denn, Du willst mit den oft zitierten "besseren Servos", einem "besseren Regler", und anderem Motor an den Start. Und beim FBL ein Spirit, oder was auch immer reinsetzen, weil das Spektrum Zeug soll ja nicht so gut sein...

Geht ja schon fast Richtung britischer Humor.
GruÃ?
Aviatoer69
Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.
Kommentar
-
Trifft bei mir alles nicht zu, habe Dich aber schon verstanden.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenNa, der BNF kommt ohne Akkus. Aber dafür mit Garantie. Ich würde da nicht überlegen. Es sei denn, Du willst mit den oft zitierten "besseren Servos", einem "besseren Regler", und anderem Motor an den Start. Und beim FBL ein Spirit, oder was auch immer reinsetzen, weil das Spektrum Zeug soll ja nicht so gut sein...
Ausgangspunkt war ein gebrauchter "günstiger" 270-er für 185.-, der zzgl. ntwendiger Serienteile etwas teurer, als ein BNF kommt. Gut, die Akkus sind nicht dabei. Dann ist der Unterschied auch nicht groß, aber ich hätte einen Neuen mit Gewährleistung.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Ich ziehe das Alles vor einem Neu-Kauf immer in Erwägung. Und kaufe dann einen Blade. Diesmal einen Trio 360, aber gebraucht. Allerdings von jemand den ich persönlich kenne, den Heli hab ich schon selbst nach Absturz repariert. Dementsprechend nicht Unfall-frei, aber zu einem fairen Preis, und zu fairen Konditionen. Mehr als fair...wenn man alle Umstände kennt, spricht nichts gegen Gebrauchtkauf.
Kommentar
-
Gut gebrüllt, Löwe - aber daran hapert's eben in den allermeisten Fälle. Wenn man natürlich den Heli schon aufgebaut hat, ist es ein Sonderfall.Zitat von TheFox Beitrag anzeigen..wenn man alle Umstände kennt, spricht nichts gegen Gebrauchtkauf.
Ich traue mir durchaus zu, einen gebrauchten Heli soweit zu beurteilen, daß mein Risiko überschaubar ist und bin deßwegen auch für solche Käufe offen.
Wenn man dann die Maschine gut behandelt und nicht oft herunter wirft, finde ich die Blades schon empfehlenswert.
Noch dazu, wo ich hier (meist durch Dich, Peter) sehr gute Ratschläge bekommen kann
Ich kaufe den gebrauchten 270 übrigens nicht.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich werde wohl den AR636 durch einen AR7210BX ersetzen, nachdem ich mich durch alle Seiten dieses Threads gelesen habe. Ich erhoffe mir davon das Kippen etwas in den Griff zu bekommen und auch Stabilisierung wie bei meinem Blade 200 SR X - zumindest für die ersten Flüge.
Hat das schon jemand von euch gemacht?
Blade Haubengummis (für die Kugelköpfe an der TS) habe ich mir auch schon vorsorglich besorgt, um dem Schütteln vorzubeugen.
Kommentar
-
Ohne mit dem AR636 vorher geflogen zu sein, würde ich nicht pauschal auf ein andere fbl umrüsten.
Die Kippneigung meines 270 war nach erfolgreichem Trimmflug (s. Anleitung und weiter oben im Thread) gleich Null.
Erfolgreich testete ich zwischendurch ein Mini VStabi, welches aber fliegerisch keine Vorteile brachte. Im Gegenteil: Im Speedflug war ein leichtes pumpen (delfinieren) zu erkennen. Das AR636 ist meiner Meinung nach optimal auf den Fusion 270 abgestimmt.GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar

Kommentar