Blade 360 CFX
Einklappen
X
-
Schnappi
AW: Blade 360 CFX
Ich habe mir keinen 360er gekauft weil, ich mir bei meinem händler einen angeschaut habe, als ich ihn aus der schachtel nahm, baumelte das lose beast rum. das machte mir irgendwie angst.Zitat von kreids Beitrag anzeigen
-
Schnappi
Und wenn ich das so alles lese, bin ich froh es nicht getan zu haben.Zitat von Schnappi Beitrag anzeigenIch habe mir keinen 360er gekauft weil, ich mir bei meinem händler einen angeschaut habe, als ich ihn aus der schachtel nahm, baumelte das lose beast rum. das machte mir irgendwie angst.
Servo sterben! Ich dachte spektrum servos wären gut zumindest besser als die eflite dinger die vorher immer drin waren.?
Motor wird zu heiß! Ich dachte die neuen motoren sollen besser sein?
Regler ist schlecht! Ich dachte castle regler sind gut, zumindest bei rc cars.
Regelt runter nach 1-2 Minuten. Was zu einem erheblichen crash führen kann.
Ich hoffe der 270er wird besser mach mir da aber wenig Hoffnung.
Ich glaube ich verfalle wieder in eine Blade Depression
Kommentar
-
Kopf hoch, die Blade 360iger Mechanik ist top, da gibt es nichts zu kritisieren.
Manch einer wäre froh...
Egal Elektronik raus, Ar7200bx kann bleiben und gescheite Elektronik rein und lange Zeit glücklich sein.
Mein 2.ter 450x bekommt gerade ein Setup vom 360iger cfk verpasst.360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
roadwulf
Warum sollte man eine helicombo kaufen wo man anschließend die elektronik rausschmeissen sollte um etwas hochwertiges einzubauen.......?Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenEgal Elektronik raus, Ar7200bx kann bleiben und gescheite Elektronik rein und lange Zeit glücklich sein
Kommentar
-
Weil es kein einzelnes Kit gibt.... Unverständlich!360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
roadwulf -
Schnappi
Aber das lohnt sich doch dann gar nicht mehr oder?Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenKopf hoch, die Blade 360iger Mechanik ist top, da gibt es nichts zu kritisieren.
Manch einer wäre froh...
Egal Elektronik raus, Ar7200bx kann bleiben und gescheite Elektronik rein und lange Zeit glücklich sein.
Mein 2.ter 450x bekommt gerade ein Setup vom 360iger cfk verpasst.
Andere servos, anderer motor und regler.
Und was meinst du mit manch einer wäre froh?
Kommentar
-
Man sollte die Servos und den Regler nicht schlechter machen, als sie wirklich sind. Wieviele etwas härtere Landungen werden denn gerne verschwiegen oder andere Bodenkontakte? Irgendwo muss die Kraft ja hingehen.
Zu den Reglern, das Problem gabs auch beim 180CFX mit den schlechten/ Kalten Lötstellen. Ist halt Massenprodukt. Da kann so etwas vorkommen, sollte aber nicht.
GruÃ? Pascal
Kommentar
-
Schnappi
Naja wenn die servos nicht von selbst kaputt gehen ok. Und was ist mit dem zu heißen motor?Zitat von LosPackos Beitrag anzeigenMan sollte die Servos und den Regler nicht schlechter machen, als sie wirklich sind. Wieviele etwas härtere Landungen werden denn gerne verschwiegen oder andere Bodenkontakte? Irgendwo muss die Kraft ja hingehen.
Zu den Reglern, das Problem gabs auch beim 180CFX mit den schlechten/ Kalten Lötstellen. Ist halt Massenprodukt. Da kann so etwas vorkommen, sollte aber nicht.

Kommentar
-
Defeniere mal Heiß. 60 Grad sollten für die Motoren kein Problem sein. Wenn wir irgendwas anfassen ist selbst 40°-45° Heiß. Am besten wird dann sowas gemessen.
Da der Regler ja nur die drei Gasgeraden ( Stock-Setup ) hat, wird er wahrscheinlich bei der ersten im Teillastbereich liegen und da wird´s nunmal wärmer. Oder die Mechanik läuft schwergängig und der Motor muss sich mehr anstrengen.
Ich will ja nicht alles schönreden, aber meine Erfahrung ist, dass die meisten Probleme vom Piloten selber herbeigeführt werden/wurden.
Das mit den sich lösenden Klebepads ist natürlich ein absolutes No-Go.Gru� Pascal
Kommentar
-
Quasar
Hallo,
ich muss mal eine Lanze für den 360er brechen. Meiner hat nun ca. 80 Flüge hinter sich (ja, ja, ich weiss, dass das nicht viel ist) und er macht bis jetzt was er soll.
Mir gefällt der Heli noch immer :-)
Kommentar
-
Schnappi
Und woran liegt das plötzliche runterregeln? Ich meine noch keine lösung gelesen zu haben auser neuen Regler.
Kommentar
-
Kann man den heli agiler stellen?
Ich hab ja nicht die originalen servos dein, was ich jetzt bereue.
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar

Kommentar