Blade 360 CFX
Einklappen
X
-
-
AW: Blade 360 CFX
wenn ich die Servos links und rechts tqausche und der fehler wandert mit ist klar das das Servo defekt.
Wenn es nicht mit wandert dann sind es vibs.
Richtig oder Denkfehler?
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
mieziundsugar -
Blade 360 CFX
Danke, dann wird ich das gleich mal testen.
Gruß
hier mal ein Video
5. August 2015 - YouTubeLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
So hab sie getauscht und hab es getestet, jetzt dreht sie sogar bei 100% gasgerade nicht mehr weg.
lediglich läuft sie auf roll etwas nach und pitch ist nun etwas schneller als roll.
Liegt es am Servo Setup?
Wenn ja wieso plötzlich? Er Flog doch jetzt super ohne das ich was daran gestellt habe.
Kann mir da jemand was erklären...
Kommentar
-
Zitat von tritone Beitrag anzeigenKönnte genau ein Drehzahlbereich sein, der vibrationstechnisch die Sensorik stört (drift).Zitat von kreids Beitrag anzeigenDa sie ohne Motor an im Video grade läuft liegt die Vermutung dann ja nahe, das es doch an vibs liegt, oder?Zitat von Fast Heli Flyer Beitrag anzeigenGuck mal ob die Taumelscheibe beim Pitch geben gerade nach oben geht ohne dass der Motor an ist. Wenn nicht sind schon mal keine Vibs schuld.
LG Alex
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Jetzt hab ich die servomitten Position erneut eingestellt und jetzt fährt die TS sauber hoch und runter und bei einer Gasgeraden von 100 bleibt die TS ganz cool gerade auch auf dem boden.
Nur warum das auf einmal passiert ist, weiss ich leider selbst nicht.
Können durch leichte Verschiebung an der den servos Vibrationen entstehen?
Kommentar
-
...jetzt nur im Sender oder auch "mit" Motor an?Zitat von kreids Beitrag anzeigenJetzt hab ich die servomitten Position erneut eingestellt und jetzt fährt die TS sauber hoch und runter und bei einer Gasgeraden von 100 bleibt die TS ganz cool gerade auch auf dem boden.
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
auch mit Motor der mit einer Gasgeraden von 100 gelaufen ist.Zitat von tritone Beitrag anzeigen...jetzt nur im Sender oder auch "mit" Motor an?
Gruß,
Uwe
Nur wie kann so etwas sein???
stirb ein servo evtl? also erste anzeichen??Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
...Vibrationen im Drehzahlbereich der 75er Gasgraden?Zitat von kreids Beitrag anzeigenauch mit Motor der mit einer Gasgeraden von 100 gelaufen ist.
Nur wie kann so etwas sein???
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Kreids hatte das Problem auch. Allerdings am vstabi mit savox 0264mg am Heck. Ich hatte sicherlich die Hz frequenz am Heck per hardedit der setup file vom vstabi wegbekommen können, aber allen die ein richtig geiles heck ohne mucken wollen -> futaba s9257. Der hammer heck macht nix mehr ausser Spur halten und gerade stehen
Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV
Kommentar
-
Hab gerade erst daran gedacht
Heli Fliegt wieder super, auf dem Feld nur eine Umdrehung beim Gestänge vom Rollservo geändert und tada. Und die aufbäumkompensation auf hoch gestellt.
jetzt wippt er auch nicht mehr.
Er Fliegt endlich wieder we an der schnurr gezogen.

Kommentar

Kommentar