Ich versuche Mal auf Alles einzugehen:
Deine Gasgeraden: ist da der Castle Talon verbaut? Der hat feste Drehzahl-Stufen. Wenn die nicht vom Vorbesitzer verändert wurden, kannst Du einstellen was Du willst - nützt nichts. Der Regler nimmt immer die Schwellwerte gemäß Anleitung.
Die Potis am AR hab ich gemäß Anleitung eingestellt. Wenn ich die auf 75% aufdrehen würde, würde der Heli sowohl am Kopf als auch am Heck übel zurück schlagen. Wenn Du damit fliegen kannst, ist vermutlich der Hebelweg der Servos mechanisch verändert worden.
Dafür spricht auch Deine Einstellung am MB auf extreme, und dass trotzdem das Heck nachgibt.
Das H3060 hat 333Hz Ansteuerfreqwenz.
Screenshot_20200124-113848.jpg
Die Ersatzteile erscheinen teuer, wenn man mit einem XK vergleicht. Oder einen Align kauft, und die Ersatzteile vom Tarot oder anderen billig Klonen kauft. Im Vergleich zu einem SAB, Henseleit, MSH, oder anderen Marken ist Blade eher die Billigmarke.
Der Castle Talon ist meiner Meinung nach unbrauchbar. Ich wurde schon vor dem Kauf gewarnt, dass er dazu neigt ohne Grund abzuschalten. Ich hab das nicht geglaubt, aber Telemetrie im Heli verbaut. Ich dachte, die Betroffenen haben bestimmt ungeeignete Gaskurven geflogen und das ßberhitzen ignoriert. Kann mir Dank Telemetrie nicht passieren. Den Hochmut hab ich mit einem Absturz bezahlt. Der Regler hat völlig Grundlos mitten im Flug abgeschaltet, die Telemetrie-Daten zeigen dass Spannung, Strom, Temperatur und Empfang ebenso wie die BEC- Versorgung im grünen Bereich waren. Ich konnte das am nächsten Tag in 1m Höhe und 5m Entfernung zum Heli auch reproduzieren.
Mir wurde der YGE 35 LVT empfohlen, den ich seither in beiden 360 6S fliege. Keinerlei Unregelmäßigkeiten damit, beide Helis fliegen perfekt.

die vom Werk, ist ja eine unschöne Verkabelung. Einfach so über die Kanten gelegt
das kann doch nicht gut gehen auf dauer.
Kommentar