Einen Servotester hast Du wohl nicht zufällig zur Hand. Manche Ladegräte haben auch einen eingebaut. Ist schon merkwürdig, dass alle Servos gleichzeitig eingehen. Funktioniert das Heckservo noch?
Blade 360 CFX
Einklappen
X
-
AW: Blade 360 CFX
Einen Servotester hast Du wohl nicht zufällig zur Hand. Manche Ladegräte haben auch einen eingebaut. Ist schon merkwürdig, dass alle Servos gleichzeitig eingehen. Funktioniert das Heckservo noch?Liebe Grü�e
Thomas
-
Blade 360 CFX
Ja das finde ich auch seltsam
Das heckservo geht noch macht aber schon seltsam.
Es kratzt so.
Ich hänge heute Abend mal ein altes servo dran.
Wie kann ich den regler testen? Ob er einen weg hat?
In der großen hitze bin ich gar nicht geflogen, nur morgens vor 12 noch.
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Hab gerade wieder versucht roll servo bewegt sich jetzt aber es zittert so.
Gut servos tauschen aber warum hat der heli abgeschaltet?
Wie kann ich denn regler prüfen?Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Servos alle drei durchgebrannt.
Regler hat laut meinem heli laden wohl einen kurzen verursacht.
Hab mir neue servos und einen regler gekauft.
Aber keinen castle regler mehr [emoji6]
Kommentar
-
Mim fbl werde ich noch testen, werde das setup neu durchlaufen lassen.
Motoren der servos könnten auch vom Aufprall beschädigt worden sein.
Sie müssen im flug auch mit abgeschaltet haben.Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Ja, die Servos scheinen von ziemlich mieser Qualität zu sein. Hab meinen letzthin "etwas schräg" gelandet
und dann zu Hause geprüft, was alles defekt ist. Gleich nach dem Einstecken hat ein Rollservo angefangen zu rauchen
(bin Nichtraucher und weit und breit keine Zigarette
), danach war nichts mehr zu machen; konnte nicht mehr bewegt werden. Ich glaube, ich hätte vorher den Servoarm abgerissen.
Nach der Reparatur beim Testlauf, ist der Heli gekippt (Idioten- ähhm Pilotenfehler
) und was stell ich fest? Das Rollservo ist schon wieder tod. Nix. Nada.

Wenn jemand einen gescheiten Ersatz für die 3050 weiss, immer her damit.
Kommentar
-
Mein Heliladen hat mir die Savöx- 0255mg empfohlen.
Ich besorg mir morgen noch xt60 stecker dann kann ich berichten.
Nur ich fliege ja nur rundflug mit lopings usw aber kein 3d rum gebolze.
Kommentar
-
Ist der Regler durchgebrannt oder was???Zitat von kreids Beitrag anzeigenServos alle drei durchgebrannt.
Regler hat laut meinem heli laden wohl einen kurzen verursacht.
Hab mir neue servos und einen regler gekauft.
Aber keinen castle regler mehr [emoji6]
Gruß
Kommentar
-
Blade 360 CFX
Nein er hatte einen kurzschluss verursacht.
Folgende theorie
Da der regler unter der halteplatte vom akku klebt und mit dem stretchband vom Akku zusätzlich gehalten wird wird folgendes vermutet.
Die kleine aluplatte ist leicht gerutscht und durch den druck ist sie an Kontakte gekommen.
So meinte mein Heliladen.
Ich hatte den regler mit genommen.
Gut kann sein kann nicht sein mir ehal regler fliegt raus da ich ihm nicht mehr trauen kann.
Ich tippe beim ersten absturz auch auf den regler. Nur da konnte ich ihn ja mit autorotation landen da die servos sich ja noch bewegt haben.
Mal ne andere Frage
Wie zuverlässig sind die castle regler?
Kommentar
-
Servus Kreids
Erst mal mein Beileid! Schöne Scheiße wenn der Heli einfach so vom Himmel fällt!
Ich hatte bei meinem 360er schon den Verdacht das die Regler/Motor Kombo Temperaturen über 30 Grad nicht so gut abkann. Einmal bei extremer Hitze hat sich der Heli auch komisch Verhalten (ist nach rechts weggedriftet) wenn ich auf 100% Gas hoch bin. Bin auch nicht geflogen das letzte Wochenende und Montag.
Das mit den Servos ist schon komisch... Mir is auch schon aufgefallen, dass sich die Servos teilweise extrem schwierig per Hand verstellen lassen. Also manchmal gehts einigermaßen und manchmal hatte ich schon gedacht da hängt was aber am Strom haben sie dann funktioniert.550SE; Oxy 3+; Devil 380
Hobbywing und Brain; DX8
Love this Hobby!
Kommentar
-
Servos passen super rein bis auf das eine das ist knapp aber
passtImageUploadedByTapatalk1436379206.780822.jpgImageUploadedByTapatalk1436379227.129538.jpg
Kommentar
-
Quasar -
Werd ich machen, hab heute leider viel zeit damit verbracht den neuen regler zu programmieren.
Bis ich drauf gekommen bin das es mit einem fbl nicht geht sondern nur mit einem normalen Empfänger.
Uiuiui
Und dann ging der softstart nur mit programmkarte. Oh mann naja jetzt ist alles ok.
Bin fast fertig mim mechanisch einstellen.
Kommentar

Kommentar