Nie wieder Horizon Hobby (Blade) Helis !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: Nie wieder Horizon Hobby !!!

Zitat von urbanwein Beitrag anzeigen
    Pitchmanagement bedeutet wohl, dass man es genau so nicht macht. Vor Allem dann nicht, wenn man low rpm fliegt oder einen Heli wie den 130X.
    Das habe ich nur testweise gemacht, um auszuschließen, dass ich beim Flippen vielleicht zu viel pitch gebe und das Heck aus diesem Grund ausbricht. So flippe ich nicht grundsätzlich.
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• castors heli
      castors heli

Gebe tasse da Recht. Auch der Nano fliegt sich mit brutalem Pitchmanagement eher mies. Wenn man hingegen gefühlvoll mit den Sticks umgeht geht da so manches gleich 100mal besser!

Einfach nur "reinknüppeln" geht halt nicht bei allen Helis. Ich sehe es nicht als Kritik an HH sondern als hervorragendes Training. Denn wenn man danach wieder einen ordentlichen Heli fliegt, klappt plötzlich alles viel viel sauberer.

Aus genau diesem Grund trainiere ich auch so viel mit den "kleinen". Das schult die Finger besser als man glauben möchte.

Kommentar

• Borsti
        Borsti

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen

Habe das Heckservo gegen das DS35 getauscht, das wesentlich besser am Heck des 130x funktionieren soll. Steht auch irgendwo in meinen Postings!
        Ok dann sorry

MfG Flo
        Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 03.12.2012, 11:17.

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan

Ich glaube mir wird hier echt nicht geglaubt...

Ich fliege auch nicht anders, als zuvor! Anfangs hatte ich auch nicht das Problem, dass das Heck ausbrach. Heli eingepackt, ein paar Tage später ausgepackt und dann hatte ich den Salat. Heli ist Crashfrei.

Würde ja auf testweise auf HP08 umbauen (Motor liegt bereits da), aber dann verliere ich die Garantie. Das wäre auch kein Problem, wenn er denn diese Probleme nicht macht.

Kommentar

• Michldigital
            Senior Member
            • 27.05.2009
            • 1595
            • Maik
            • 35625

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
            Denn wenn man danach wieder einen ordentlichen Heli fliegt, klappt plötzlich alles viel viel sauberer.

Aus genau diesem Grund trainiere ich auch so viel mit den "kleinen". Das schult die Finger besser als man glauben möchte.
            100% Zustimmung. Wenn man nach nano oder 300X mal wieder den 600er fliegt bekommt man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht wie gut plötzlich alles klappt

Von daher - Immer wieder Horizon, ist zwar viel Schrott dabei aber sowohl nano wie auch 300X sind richtig gelungene Teile.
            Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• Astra La Vista
              Senior Member
              • 14.05.2010
              • 1005
              • Aljoscha Nikolai
              • Lindhorst bei Hannover

AW: Nie wieder Horizon Hobby (Blade) Helis !!!

verkauf ihn und hol dir nen neuen. wenn der gut fliegt kannst du deine ganzen tuningteile wieder dran bauen und den hp08 motor

lg joschi
              Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan

Zitat von Astra La Vista Beitrag anzeigen

verkauf ihn und hol dir nen neuen. wenn der gut fliegt kannst du deine ganzen tuningteile wieder dran bauen und den hp08 motor
                Genau daran dachte ich bereits auch schon...

Kommentar

• Astra La Vista
                  Senior Member
                  • 14.05.2010
                  • 1005
                  • Aljoscha Nikolai
                  • Lindhorst bei Hannover

wenn der support von hh nicht auf dein spezifisches problem eingeht...
                  wenn du glück hast, machst du nicht soviel verlust zwischen dem verkauf des alten+kauf des neuen.

endweder du hast mega pech, dass wäre das der "neue" noch bescheidener fliegt als dein jetziger oder du hast glück, und er fliegt gut, du hast daher keine bedenken wegen der garantie und kannst den umbauen

Ich an deiner Stelle würde es machen...
                  bzw. riskieren!

LG Joschi
                  Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• Nico
                    Senior Member
                    • 21.02.2011
                    • 1854
                    • Nicolai
                    • GroÃ?raum Frankfurt

Hallo Zusammen,

ich habe änliches von Anfang an mit dem mCPX mitgemacht (was rede ich, 5 Stück sind es :-)
                    und NIEMALS festgestellt, dass er schlecht flog (ausbrechendes Heck weil kein Pitchmanagement mal ausgenommern).
                    Das ging immer erst los, wenn der Heli einmal Bodenberührung hatte. Und genau so habe ich das bei ALLEN anderen Blade Helis im Bekanntenkreis gesehen. Die flogen immer aus der Verpackung und die Probleme begannen IMMER erst nach einem (kleinen) Crash. Auch wenn Du beim Händler einen kaufst, muss der nicht unbedingt Crashfrei sein. Den hat eben der letzte Kunde zurückgebracht, äusserlich sieht er gut aus und dann legt der Händler ihn wieder ins Regal.
                    Und als HH würde ich umgebaute Helis auch nicht mehr in die Gewährleistung nehmen, die wissen doch nie, was da schon passiert ist.
                    Grüße,
                    Nico

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

Zitat von Nico Beitrag anzeigen
                      Und als HH würde ich umgebaute Helis auch nicht mehr in die Gewährleistung nehmen, die wissen doch nie, was da schon passiert ist.
                      Grüße,
                      Nico

das machen die auch nicht, mich hat der leiter vom support extra danach gefragt als ich meinen eingeschickt habe, mit den worten, da ist aber nichts dran verändert worden ? weil sonst ist die garantie eh weg.

dennoch ist es für diese natürlich schwer zu sehen ob der heli schon mal umgebaut war.

dein beitrag erinnert mich an ein autoradio was ich vor jahren mal kaufte, dieses war defekt und als ich es im laden umtauschen lies haben die es tatsächlich wieder ins regal gelegt.
                      Zuletzt geändert von Campi3; 03.12.2012, 13:26.

Kommentar

• Nico
                        Senior Member
                        • 21.02.2011
                        • 1854
                        • Nicolai
                        • GroÃ?raum Frankfurt

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen

dein beitrag erinnert mich an ein autoradio was ich vor jahren mal kaufte, dieses war defekt und als ich es im laden umtauschen lies haben die es tatsächlich wieder ins regal gelegt.
                        Hi, genau so passiert es aber wirklich. Wenn der Händler Zeit hat, dann fliegt er ihn vielleicht noch mal.
                        Aber das passiert beim Online Händler niemals, da wird nach Verpackungsinhalt geschaut und dann wieder weiterverkauft.
                        Was sollen die auch sonst machen. Und das einer abgestürzt ist, das kommt doch nie vor ;-) .
                        Siehe Ebay und absturzfreie Helis........
                        Grüße,
                        Nico

Kommentar

• Heli Werner
                          Heli Werner

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                          Ich glaube mir wird hier echt nicht geglaubt...
                          Servus,ich versteh deinen ärger schon,selber hatte ich auch schon Probleme mit einem Händler den ich nicht mal mehr aussprechen möchte,sonst muss ich Ko...... Aber mal ehrlich Hand aufs Herz hast du echt gedacht das dir hier jemand echt weiter HILFT dann glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann
                          Hilfe bekommst hier in sowas nicht... Mach deine Nerven nicht kaputt und schau was du tun kannst ,was dir hilft..

LG. Werner

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Ich glaube wirklich dass wir zu hohe Ansprueche stellen.
                            Warum kostet so ein Ploechinger 400er denn 1500 Euro (komplett)
                            Weil er es wert ist.
                            Und dann ueberlegt man sich mal wie viele von den Blades erst mal verspritzgusst werden muessen damit diese Preise erreicht werden koennen.
                            Ich finde es fast schon beeindruckend dass die so gut fliegen.
                            Vor allem diese kleinen Plastikhummeln.
                            Und da es da eben nix zu reparieren gibt wird fleissig getauscht.
                            Meine DX8 war drei mal zur Reperatur, weil man da was machen konnte.
                            Und Horizon hat sich Muehe gegeben und hinterher auch die Wandlung durchgefuehrt.
                            Hut ab, finde ich sehr kundenorientiert.
                            Ich finde Horizon und Blade Helis im besonderen ist wie McDonalds.
                            Man weiss genau was fuer ein Zeug das ist, aber man geht trotzdem immer wieder hin

Kommentar

• freakystylez
                              Senior Member
                              • 09.08.2011
                              • 9332
                              • Stefan

Naja gut, im Großen und Ganzen gebe ich euch da ja schon recht, aber wenn ich aus eigener Erfahrung weiß, dass er gut flog, wieso sollte ich nun darauf beruhen, dass die kleinen Dinger nicht das gelbe vom Ei sind?!

Ich weiss ja, dass er besser fliegt und das aus eigener Erfahrung von genau meinem 130x.

Kommentar

• DernetteMann1982
                                Henseleit
                                Teampilot
                                • 07.11.2007
                                • 4219
                                • Holger
                                • MFSV Haiger-Allendorf

Ist das Thema hier Mc Donalds oder Heli?
                                Diverse OT-Posts entfernt.
                                Bitte ansonsten kann man hier auch zu machen.

Gruß Holger
                                rc-heli Team
                                T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

Lädt...
                                X