Nie wieder Horizon Hobby (Blade) Helis !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

Also es wird hier ja wirklich hingestellt, als ob ich den 130er direkt wieder eingetütet und zurück geschickt hätte.
    Dem ist nicht so!

Funktionsbedingt verbaut hatte ich folgendes:

MH Heckgehäuse
    MH Pitch Slider
    MH HeckBH (normal, dann weighted)
    Metallene C & D Gear
    Metallenes A Gear (abgeshliffen vorm Erstflug)
    DS35

Getauscht wurden:
    Starrantriebswelle
    Hauptrotorwelle
    Heckrohr
    Heckrotorwelle (5 von 6 waren nicht brauchbar, da nicht rechtwinklig oder Gewinde defekt)
    MH Taumelscheibe liegt noch eingepackt zuhause
    Kunststoff C Gear, da ich dachte, dass es viell erst bei höheren Kräften durchrutscht

Habe dann nochmal komplett auf Stock gebaut

Und zwischendurch öfters mal komplett auseinander gebaut und von Grund auf neu zusammen gebaut.

Habe über das Gyrosetup auch verschiedenste Einstellungen getetet.

Alles gab keine Veränderug.

Ich finde es schade dann sowas zu lesen wie "Memme oder Modellbauer"
    Ich habe wirklich viel Zeit, Nerven und Geld investiert.

Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, woran es liegt.

Ich bin offen für Vorschläge. Nur her damit.
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Stephan66
      Member
      • 29.12.2011
      • 38
      • Stephan

AW: Nie wieder Horizon Hobby !!!

Hallo,

also ich kann freakystylez sehr gut verstehen und ich finde auch die Art und Weise wie er sich hier äußert völlig ok. Ihm ist halt mal der Kragen geplatzt. Statt dessen finde ich es seltsam, dass Ihm ständig falsches Verhalten unterstellt wird. Keinen Zweifel, HH hat mit unter gute Produkte. Wenn ich mir aber z.B. den 130X anschaue, finde ich es schon eine Frechheit am Kunden, ein so unausgereiftes Produkt auf den Markt zu schmeißen. Zumal diese Mängel dem Herstelle durch Tests vor der Markteinführung bekannt sind. Genau dieses bekommt man ja als Kunde dann auch zu spüren und möchte dann wenigstens nicht nochmals bei der Reklamation veralbert werden. Definitiv bewirbt HH bzw. Eflite seine Produkte als problemlos, ausgereift und durch Experten getestet und für gut befunden. Und weil das eben nicht stimmt finde ich es gut, das freakystylez hier den Mut hat und das Thema so offensiv angeht.

Grüße, Stephan

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
        Ich finde es schade dann sowas zu lesen wie "Memme oder Modellbauer"
        Ich habe wirklich viel Zeit, Nerven und Geld investiert.
        Ok, da hast recht. Ich habe mich auch eher auf das erste Posting bezogen, da hast du geschrieben, du hättest den Heli sofort eingeschickt, obwohl offenbar nur das Heckservo nicht gut genug war.

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Was haben eigentlich alle immer mit ihren "Modellbau"? Das sind doch die, die sich die Titanic oder das Empire State Building ins Wohnzimmer einpassen, oder? Die Piloten in meinem Umfeld wollten eigentlich Heli fliegen. Ein paar auch Fläche und einer fährt gerne RC Boot. Alle verstehen das Fliegen / Fahren als ihr Hobby, das reparieren als unverzichtbaren Anteil daran.

Aber keiner baut Modelle. Es gibt inzwischen auch Sportpiloten, die nicht mit den Scalern zu verwechseln sind.
          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

So unterschiedlich sind die Erfahrungen mit dem 130X die einen sind zufrieden bei denen fliegt er
            klasse und die anderen kommen überhaupt nicht mit ihm klar.
            Meiner flog out of the Box gut aber mit einigen umbauten fliegt er nun sehr viel besser als vorher.

Für mich ist der kleine nur ein Zeitvertreib ein Spielzeug für den Garten .
            Würde er mich nerven oder absolut nicht fliegbar sein würde ich einmal mit Schuhröße 46
            drüberlaufen .

Kommentar

• tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

Mich würde ja mal interssieren, wie das mit dem Solo Pro 180 im Vergleich ist. Sind ja doch recht nahe beieinander die zwei.

Kommentar

• TomF
                Gelöscht
                • 23.07.2012
                • 2444
                • Tom

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                Die ursprünglich 249,-- Euro für den 130x (BNF) sind "etwas Günstiges"?
                Sorry,
                ich sprach von meinem 450X.
                Den 300X finde ich mit ca. 250,- auch günstig.

An den 130X hatte ich da nicht gedacht.

Kommentar

• mumpf
                  Senior Member
                  • 17.01.2011
                  • 1034
                  • Stephan
                  • Bern, Schweiz

Was erwartet ihr den von helis die so bilig sind!? das die genau so gut sind wie die Grossen mit richtiger elektronik!?
                  Irgenwo sind ja der technik auch grenzen gesetzt.....

Kommentar

• Xantrix
                    Xantrix

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                    Und was würdest Du machen, wenn Dein neues(!) Auto die Zuverlässigkeit
                    des 130x hätte?

...
                    Das gleiche wie andere Fahrer einiger südeuropäischen Marken

Frank

Kommentar

• Astra La Vista
                      Senior Member
                      • 14.05.2010
                      • 1005
                      • Aljoscha Nikolai
                      • Lindhorst bei Hannover

@all:

also ich kann freakystyles schon verstehen, dass er ne Wut auf Horizon Hobby hat!

Meiner Meinung nach kann es nicht angehen, dass man einen Heli kauft, in diesem Fall den 130x und da einen Betrag X reinsteckt, bis der Heli so läuft, wie er laut Hersteller eigentlich sollte. In diesem Fall liegt es definitiv an HH! Ich habe auch mehrere Heli und darunter den 130x. Kein anderer Heli brauchte Tuningteile, bis er vernünftig lief...!

Allerdings sollte man als Kunde auch trotz der Vorgeschichte gegenüber HH freundlich sein und gemeinsam versuchen den Fall zu regeln.

P.S.: Mit Flugzeugmodellen von HH macht man nichts falsch, die sind Affengeil!

LG Joschi
                      Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• Reiner Fuchs
                        Mitarbeiter Hempel KG
                        • 26.09.2008
                        • 2373
                        • Tayfun
                        • 52.042275,10.468926

Sorry ich kann deine Aussage wegen Horizon Hobby nicht bestätigen,
                        die haben einen Ausergewöhnlich guten Service, da sollten sich andere Hersteller mal ne scheibe von abschneiden.
                        Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
                          Sorry ich kann deine Aussage wegen Horizon Hobby nicht bestätigen,
                          die haben einen Ausergewöhnlich guten Service, da sollten sich andere Hersteller mal ne scheibe von abschneiden.
                          also das kann ich nur unterschreiben, was hat mir HH in letzter zeit teile auf garantie geschickt.... sogar eine platine die ich quasi selber zerstört habe, haben die ohne weiteres ersetzt.

und ich hab da noch nie länger als 2 wochen gewartet, in der regel geht das in 4-5 tagen über die bühne.

Kommentar

• TR2N
                            Senior Member
                            • 29.12.2009
                            • 1894
                            • Nico
                            • Lüneburg

Ich fliege auch einen 130 X und den 450 X und finde nicht, das es "minderwertige" Modelle sind. Es ist doch so, das man eher darüber nachdenken sollte, was man für das Geld erwarten darf.
                            Gut, ich habe an meinem 450 X auch die Servos gegen bessere getauscht, aber mein Kollege fliegt seinen schon seit fast 300 Akkus mit den Stockservos - und der geht nicht gerade zimperlich damit um. Daher würde ich schon sagen, dass der 450 X einem vergleichbarem Rex in nichts nachsteht - und ja, ich habe Align & Blade - kann das also vergleichen. Es sind Qualitätsprobleme, die HH in den Griff kriegen sollte, es ist nicht die Art und Weise von den Komponenten, die verbaut sind. Denn zum Beispiel machen Linearservos definitiv Sinn in der Größenklasse mCP X, nano oder auch 130 X. Ob das Chassis nun aus Kunststoff oder CFK ist, ich kann da keinen Unterschied zwischen meinem REX oder meinem 450 X feststellen, fliegen beide wie auch Schienen. Und der Logo z.B. is auch ein Kunststoffheli. Und da gibt es noch viele weitere.

Was aber bei mir immer wieder auf Unverständnis stößt, ist das aggressive Marketing seitens HH. Meiner Meinung nach zielt die schon auf die Anfänger, und die machen sich dann falsche Hoffnungen. Daher muss ich auch u.a. hier bei RC-Heli.de oft den Kopf schütteln, wenn manche selbst mit den kleinsten Problemen nicht fertig werden und auch kein Verständnis mitbringen möchten. Leute, wir fliegen Flugmodelle, da gehört ein wenig mehr dazu als aus der Box nehmen und los - das ist eine riesen Verantwortung!!
                            Andererseits muss man HH zugute halten, das es einer der wenigen Hersteller ist, die überhaupt einen Austauch in dieser Form nebst Support anbieten.

Ich würde da sachlich an die Sache rangehen. Es gibt bestimmt eine Lösung. Aber schiebt die Probleme nicht immer auf die Modelle, die sind schon okay.

Liebe Grüße
                            Nico
                            Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

Also dass HH einen guten Service hat, ist auf keinen Fall allgemeingültig. Schön für alle, bei denen alles reibungslos funktioniert hat, aber es gibt wirklich auch gegenteilige Erfahrungen. Und nein - die sind nicht alle durch das Auftreten des Kunden beim Erstkontakt aus dem Ruder gelaufen!

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                                ich hab den 3D mit>1000 Flügen und auf FBL umgebaut noch für gutes Geld verkauft (mit orginalservos und orginal-Heck)
                                und der fliegt immer noch!
                                Motore hab ich zwei gebraucht
                                Vom 19.9.11 bis jetzt >1000 Flüge ? Und wann schläfst du ?
                                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X