Nie wieder Horizon Hobby (Blade) Helis !!!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Nie wieder Horizon Hobby !!!
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [130X] Nie wieder Horizon Hobby !!!Zitat von TR2N Beitrag anzeigenBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Wie viele andere auch hatte ich auch Vibrationen am Heck und habe es durch Investition und Bastelei weg bekommen. Darum gehts auch nicht. Wenn allerdings das Heck bei Nickflips ausbricht und das System federleicht läuft, alle Teile am Heck bereits getauscht wurden und über ein ßndern des Gyrowerts nichts zu ändern ist, fällt mir nichts ein, was ich noch beim 130x probieren könnte!
Ich vermute ja irgendwie auf einen Defekt der 3in1. Wie gesagt ist nur eine Vermutung.
Wie schon gesagt, ich bin für Vorschläge offen! Das schreibe ich nun zum dritten Mal, allerdings kamen in dieser Richtung keinerlei Vorschläge!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Genau so ist es ja auch.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenSo unterschiedlich sind die Erfahrungen mit dem 130X die einen sind zufrieden bei denen fliegt er
klasse und die anderen kommen überhaupt nicht mit ihm klar.
Meiner flog out of the Box gut aber mit einigen umbauten fliegt er nun sehr viel besser als vorher.
Für mich ist der kleine nur ein Zeitvertreib ein Spielzeug für den Garten .
Würde er mich nerven oder absolut nicht fliegbar sein würde ich einmal mit Schuhröße 46
drüberlaufen .
Fakt ist (wie zuvor beschrieben), daß sich manche Leute überhaupt nicht vorstellen können, woher die Probleme kommen.
Wenn dann schon 75% vom Heli durch Tuningteile umgerüstet wurden und auch wieder zurück, das Problem sich nicht verändert, dann liegt in meinen Augen die Ursache dafür woanders
Und dann wird der Heli als Mißgeburt oder Fehlkonstruktion verdonnert.Grü�e aus Roding
Dieter
Kommentar
-
Vorschlag 1):Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenWenn allerdings das Heck bei Nickflips ausbricht und das System federleicht läuft, alle Teile am Heck bereits getauscht wurden und über ein ßndern des Gyrowerts nichts zu ändern ist, fällt mir nichts ein, was ich noch beim 130x probieren könnte!
Ich vermute ja irgendwie auf einen Defekt der 3in1. Wie gesagt ist nur eine Vermutung.
Wie schon gesagt, ich bin für Vorschläge offen! Das schreibe ich nun zum dritten Mal, allerdings kamen in dieser Richtung keinerlei Vorschläge!
Pitchmanagement und nochmal Pitchmanagement
Vorschlag 2):
Buch kaufen uns sich mit der Materie des Modellhelis und der Feinmechanik auseinandersetzenGrü�e aus Roding
Dieter
Kommentar
-
Borsti
Möglicherweise wa ja dein Heckservo schuld. Ich hab jetzt auch nicht die große Ahnung, da ich selbst nur RTF Modelle bis jetzt hatte aber du schreibst nie was vom Servo. Also doch nicht alles versucht.
MfG Flo
Kommentar
-
Hier wurde doch nun genug Dampf abgelassen und es ist eigentlich alles gesagt.
Da der Thread nun doch in Richtung Erfahrungen/Einstellungen geht bitte ich euch, sachlich in diesem vorhandenen Thema zum 130X weiter zu schreiben.
Zumal der Titel sowieso nicht so gut passt, da Horizon generell eigentlich gute Produkte am Markt hat. Funken, Flieger etc.
Gruß Holger
rc-heli TeamZuletzt geändert von DernetteMann1982; 03.12.2012, 03:17.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
seijoscha
AuDas ist richtig man kann einen ganzen Konzern jetzt nicht wegen einen oder einiger nicht so guterZitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenZumal der Titel sowieso nicht so gut passt, da Horizon generell eigentlich gute Produkte am Markt hat. Funken, Flieger etc.
Produkte an den Pranger stellen .
Die Auswahl ist bei denen so groß da wird immer was dabei sein das bei dem einen oder anderen
schlecht funktioniert .
Man kann auch nicht erwarten das jedes Produkt den Qualitätanspruch sehr gut erfüllt.
Geade wegen der großen Produktauswahl ist eben damit zu rechenen das auch ein gewisser
Teile nicht so gut ist oder eben schlecht.
Siehe HobbyKing ,Walkera,ect. es gibt so viele bei denen es genau so ist und trotzdem
haben sie auch viele gute Sachen die bei vielen gut ankommen .
Vom persönlichen Standpunkt fühlt man sich natürlich verarscht und sagt scheiß Laden.
Kommentar
-
Egal wie man das sieht ,aber funktionieren sollte so ein Heli schon.. Denn den Anspruch erhebt ja das Produkt und das gilt nach einer Reklamation erst recht denke ich .Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenAu
Das ist richtig man kann einen ganzen Konzern jetzt nicht wegen einen oder einiger nicht so guter
Produkte an den Pranger stellen .
Die Auswahl ist bei denen so groß da wird immer was dabei sein das bei dem einen oder anderen
schlecht funktioniert .
Man kann auch nicht erwarten das jedes Produkt den Qualitätanspruch sehr gut erfüllt.
Geade wegen der großen Produktauswahl ist eben damit zu rechenen das auch ein gewisser
Teile nicht so gut ist oder eben schlecht.
Siehe HobbyKing ,Walkera,ect. es gibt so viele bei denen es genau so ist und trotzdem
haben sie auch viele gute Sachen die bei vielen gut ankommen .
Vom persönlichen Standpunkt fühlt man sich natürlich verarscht und sagt scheiß Laden.
Da kann man der Firma selbst noch so wohl wollend gegenüber stehen . Da spielt auch der Preis eines Produktes eher eine untergeordnete Rolle . Wenn ich 4 neue gleiche Produkte habe und nicht eines ist ok gibt mir das auf jeden Fall zu denken . Und für minderwertiges Spielzeug ist und wird der Preis zu hoch denn nicht jeder finanziert sein Hobby aus der Portokasse und der ßrger von Aufwand und Zeit lässt sich nun einmal nicht oder nur schlecht in Zahlen ausdrücken bis das Produkt durch Zusatzteile dann auch mal fliegt wie man es erwartet kann. Schade .Gru� Manfred
Kommentar
-
Es geht hier nicht um "Tuning". Diese Teile wurden verbaut um ein Vibrationsfreies Heck zu bekommen, was auch funktionierte!Zitat von hdidi Beitrag anzeigenWenn dann schon 75% vom Heli durch Tuningteile umgerüstet wurden und auch wieder zurück, das Problem sich nicht verändert, dann liegt in meinen Augen die Ursache dafür woanders
Weiterhin habe ich Originalteile gegen neue Originalteile getauscht um durch Ausschlussverfahren diese als mögliche Fehlerquelle zu beseitigen!
Falls das an mich gerichtet war: Das habe ich nicht geschrieben!Zitat von hdidi Beitrag anzeigenUnd dann wird der Heli als Mißgeburt oder Fehlkonstruktion verdonnert.
Was hat ein Flip mit Pitchmanagement zu tun, wenn man bei dem Flippen selbst den Pitchstick überhaupt nicht bewegt, sondern aus dem Schweben (aus sicherer Höhe) heraus den Heli flippt, erst dann den Pitchstick wieder benutzt, wenn der Heli auf dem Rücken liegt, um ihn wieder abzufangen?! Genau in der Bewegung des Flippens dreht das Heck raus, nicht erst beim Abfangen.Zitat von hdidi Beitrag anzeigenVorschlag 1):
Pitchmanagement und nochmal Pitchmanagement
Ich kanns gern nochmal schreiben: Die Mechanik lief tip top einwandfrei und vor allem federleicht!Zitat von hdidi Beitrag anzeigenVorschlag 2):
Buch kaufen uns sich mit der Materie des Modellhelis und der Feinmechanik auseinandersetzen
Habe das Heckservo gegen das DS35 getauscht, das wesentlich besser am Heck des 130x funktionieren soll. Steht auch irgendwo in meinen Postings!Zitat von Borsti Beitrag anzeigenMöglicherweise wa ja dein Heckservo schuld. Ich hab jetzt auch nicht die große Ahnung, da ich selbst nur RTF Modelle bis jetzt hatte aber du schreibst nie was vom Servo. Also doch nicht alles versucht.
MfG Flo
Klar, mir ist nur irgendwann der Kragen geplatzt, was denk ich mal auch etwas nachzuvollziehen ist...Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenHier wurde doch nun genug Dampf abgelassen und es ist eigentlich alles gesagt.
Dass ich mich falsch ausgerückt habe tut mir leid. das Bezog sich auf die Helis, die diese Firma vertreibt. Damit war eben gemeint, dass mir nicht nochmal so ein Modell ins haus kommt. Tut mir leid, wenn ich das verallgemeinert hatte.Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenZumal der Titel sowieso nicht so gut passt, da Horizon generell eigentlich gute Produkte am Markt hat. Funken, Flieger etc.
Nochmals generell: Es gehtauch Hauptsächlich darum, dass ein Problem einfach weggeredet wurde, was offensichtlich da war. Das war beim 450x, genauso wie beim 130x so.
Allerdings bringt es wohl nichts darüber weiter zu diskutieren. Bin weiterhin für konstruktive Vorschläge offen.
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Wenn ich zwei mal mit einer Frau aus der gleichen Familie Pech gehabt hätte, würde ich mir eine Frau aus einer anderen Familie suchen.Zitat von oky Beitrag anzeigenIch glaube Du hast Recht...wenn ich zweimal Pech mit ner Frau hatte nehm ich mir nen Freund...
Dein Vergleich hinkt nicht nur, der ist sogar nie auf die Füße gekommen!
Ich kann nicht viel zum Support von HH sagen, doch finde ich dei Hubschrauber viel zu teuer für das was sie (nicht) bieten!
Der Teilesupport ist meist unter aller Kanone, die Ersatzteilpreise sind weit jenseits von Gut und Böse und selbst als Anfänger sollte man von manch einem Heli besser die Finger lassen, da die Blades nach einem Crash meist ein seltsames "Eigenleben" entwickeln.
So gesehen, könnte ich nur den MCPX V2 wirklich empfehlen. Vom Rest würde ich die Finger lassen, dass sind Geldgräber!
Gruß
Jens[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar
-
seijoscha
Ja klar ich mache auch niemanden einen Vorworf wir alle ärgern uns wenn wir etwas kaufenZitat von Manfred Beitrag anzeigenEgal wie man das sieht ,aber funktionieren sollte so ein Heli schon.. Denn den Anspruch erhebt ja das Produkt und das gilt nach einer Reklamation erst recht denke ich .
Da kann man der Firma selbst noch so wohl wollend gegenüber stehen . Da spielt auch der Preis eines Produktes eher eine untergeordnete Rolle . Wenn ich 4 neue gleiche Produkte habe und nicht eines ist ok gibt mir das auf jeden Fall zu denken . Und für minderwertiges Spielzeug ist und wird der Preis zu hoch denn nicht jeder finanziert sein Hobby aus der Portokasse und der ßrger von Aufwand und Zeit lässt sich nun einmal nicht oder nur schlecht in Zahlen ausdrücken bis das Produkt durch Zusatzteile dann auch mal fliegt wie man es erwartet kann. Schade .
und es funktioniert nicht .
Ich habe noch an keinen anderen Heli so viele Einzelteile gewechselt .
Der 130X gehört zu den teuersten Heli die ich bisher hatte wenn man mal bedenkt wie klein
und einfach der Heli ist und ja nur aus Plastik einer kleinen Platiene und Motor besteht.
Die Servos sind auch ein Witz.Wenn ich das dann auf einen Heli der 90er größe umrechnen
würde dann ist der Blade ein fliegender €€€€$$$$$€€€€$$$$$$ fresser.

Was ich für meinen Teil aus der Sache gelernt habe oder eigentlich schon immer
mir gedacht habe ist, das die Heli einfach nicht mehr hergeben .
Man erwartet einfach zu viel obwohl man sich schon fast denken kann das die Dinger Probleme machen.
Irgend ein Problem gibt es bei solchen kleinen Helis doch immer egal welcher
Heli und Hersteller.
Und die Qualitätskontrollen sind einfach gegen null.
Auch wenn meiner ganz gut fliegt ich beziehe das auf alle.
Es ist einfach so das man damit rechnen muss das man ein faules Ei kauft.
Es ist so einen 50-50 Sache hab ich Glück oder nicht.
Kommentar
-
Ja nun sind wir beide schon 3 Tage länger dabei aber mich ärgert es wenn ein Anfänger oder Schüler sein Erspartes zusammen kratzt und dann so eine Pleite erlebt . Normal hat die Firma alle Infos und könnte Sie an den Kunden weiter geben ,das tun andere auch doch wenn ein HZR das auf der Platine schrubbt als normal bezeichnet wird und sich der Heli wie einZitat von seijoscha Beitrag anzeigenJa klar ich mache auch niemanden einen Vorworf wir alle ärgern uns wenn wir etwas kaufen
und es funktioniert nicht .
Ich habe noch an keinen anderen Heli so viele Einzelteile gewechselt .
Der 130X gehört zu den teuersten Heli die ich bisher hatte wenn man mal bedenkt wie klein
und einfach der Heli ist und ja nur aus Plastik einer kleinen Platiene und Motor besteht.
Die Servos sind auch ein Witz.Wenn ich das dann auf einen Heli der 90er größe umrechnen
würde dann ist der Blade ein fliegender €€€€$$$$$€€€€$$$$$$ fresser.

Was ich für meinen Teil aus der Sache gelernt habe oder eigentlich schon immer
mir gedacht habe ist, das die Heli einfach nicht mehr hergeben .
Man erwartet einfach zu viel obwohl man sich schon fast denken kann das die Dinger Probleme machen.
Irgend ein Problem gibt es bei solchen kleinen Helis doch immer egal welcher
Heli und Hersteller.
Und die Qualitätskontrollen sind einfach gegen null.
Auch wenn meiner ganz gut fliegt ich beziehe das auf alle.
Es ist einfach so das man damit rechnen muss das man ein faules Ei kauft.
Es ist so einen 50-50 Sache hab ich Glück oder nicht.
Reisewecker anhört wird man sich damit keine Freunde machen Da sollte man das Produkt schon mal überdenken wenn man damit Geld verdienen möchte. Kontrolle? In einer deutschen QS wurde das sicher anders aussehen aber müsste auch anders Bezahlt werden .
Da lobe ich doch Align , denn die waren und haben immer sehr schnell das Produkt verbessert oder die Händler haben Hand angelegt wenn ein Mangel bekannt wurde . Mal abwarten wann die Version V2 kommt und ob die Kinderkrankheiten dann weg sind ?Gru� Manfred
Kommentar
-
Ich finde es völlig OK, wenn es heißt "Nie wieder HH". Dann ist die Erstatzteilversorgung für mich wieder schneller.
Leider ist es so, daß Produkte beim Kunden reifen, insbesondere wenn sie einen niedrigen Einstandspreis haben. Da bleibt auch der Modellbau nicht verschont. Das kann man beweinen oder ausgereifte Produkte bezahlen wollen.
Ach ja, warum Modellbau? Weil es unmöglich ist, ein fliegendes System auf Dauer fliegend zu halten, ohne sich mit der Materie auseinanderzusetzen. Ach doch, wenn man sich einen Privatflugmodellwart leisten kann, dan dürfte das gehen.
Wo wäre der Micromodellbau ohen HH und Walkera (die zeitweise mit viel größeren Problemen zu kämpfen hatten)?
Wer diese Kleingeräte an der Grenze zur Machbarkeit mit 700ern vergleicht, soll doch bei der größe bleiben. da braucht man auch keine Brille zu basteln.
Und wer glaubt, ein komplexes Fluggerät mit der Stabiltät und Bedienungsfreundlichkeit eine Legosteins kaufen zu können, der mag bitte noch 5-10 Jahre warten. ich bin mir sicher, das kommt.Gru�, Wolfgang
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Kommentar
-
urbanwein
Was hat ein Flip mit Pitchmanagement zu tun, wenn man bei dem Flippen selbst den Pitchstick überhaupt nicht bewegt, sondern aus dem Schweben (aus sicherer Höhe) heraus den Heli flippt, erst dann den Pitchstick wieder benutzt, wenn der Heli auf dem Rücken liegt, um ihn wieder abzufangen.
Pitchmanagement bedeutet wohl, dass man es genau so nicht macht. Vor Allem dann nicht, wenn man low rpm fliegt oder einen Heli wie den 130X.
Ich würde mich selbst nicht als Fachmann bezeichnen, dafür fliege ich nicht lange genug. Sieh meinen Kommentar daher bitte nur als Anregung.
Grüße
oli
Kommentar
-
Das hat sehr wohl sehr viel mit Pitchmanagement zu tun. Nur mal ganz allgemein. Ich hab auch mal gedacht mein Heli (oder die Funke oder der Gyro) ist schuld, weil beim Nickflippen immer das Heck danach 30° anders stand als vorher. Das ging sogar soweit, dass ich versucht habe, das Problem mit einem Mischer in der Funke zu beheben.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenWas hat ein Flip mit Pitchmanagement zu tun, wenn man bei dem Flippen selbst den Pitchstick überhaupt nicht bewegt, sondern aus dem Schweben (aus sicherer Höhe) heraus den Heli flippt, erst dann den Pitchstick wieder benutzt, wenn der Heli auf dem Rücken liegt, um ihn wieder abzufangen?!
Im nachhinhein war es mir insgesamt recht peinlich, was ich alles dem Heli zugeschrieben hatte als Anfänger..."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar

Kommentar