Nie wieder Horizon Hobby (Blade) Helis !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Nie wieder Horizon Hobby (Blade) Helis !!!

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
    Naja gut, im Großen und Ganzen gebe ich euch da ja schon recht, aber wenn ich aus eigener Erfahrung weiß, dass er gut flog, wieso sollte ich nun darauf beruhen, dass die kleinen Dinger nicht das gelbe vom Ei sind?!

Ich weiss ja, dass er besser fliegt und das aus eigener Erfahrung von genau meinem 130x.
    tja also ich würde das machen was hier kurz vorher schon jemand schrieb und worüber du ja auch schon nachgedacht hast. kauf dir einen neuen und behalte den jetzigen als ersatzteil spender.

da ich dein problem auf grund meines könnens nicht nachvollziehen kann, ist dieses problem mit dem orig. heckservo denn auch vorhanden ?

mein erster 130er lief ja auch nicht so wirklich gut, das merke ich mit dem tausch 130er jetzt immer mehr. zb steht dieser beim starten im sanftanlauf bis zum erreichen seiner vollen drehzahl ganz ruhig am boden ( und danach natürlich auch ) und macht keinerlei anstalten umkippen zu wollen, das war mit dem anderen nicht so der wollte immer nach rechts umfallen.

ich kann dich aber voll verstehen, mir gehts auch immer so wenn der 130er wieder anfängt zu spinnen. aber man sollte doch für rund 200€ einen plastikhaufen erwarten können der zumindest fliegt natürlich ist er von den verwendeten teilen nicht so hochwertig wie ein rex, dafür kostet er aber auch nicht soviel.

also wie gesagt, ich würde mir an deiner stelle einen neuen kaufen und evtl vorher probefliegen ( falls du beim händler vor ort kaufst )

Kommentar

• Gol23
      Member
      • 08.03.2012
      • 934
      • Dominik
      • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem Support von HH. War immer alles innerhalb 2 Wochen erledigt und HH war immer sehr kulant. Mit meinem 450X bin ich genauso zufrieden. Nach 400 Flügen musste ich erst 1 Zahnrad wegen Verschleiss wechseln. Sonst alles Tiptop. Und ich geh nicht grad zimperlich mit dem Heli um.
      greetz Dominik
      450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• scrat
        Senior Member
        • 08.10.2008
        • 2424
        • Wolfgang
        • Hangover

400 Flüge - 1 Zahnrad? Du bist zimperlich!
        GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
          tja also ich würde das machen was hier kurz vorher schon jemand schrieb und worüber du ja auch schon nachgedacht hast. kauf dir einen neuen und behalte den jetzigen als ersatzteil spender.

da ich dein problem auf grund meines könnens nicht nachvollziehen kann, ist dieses problem mit dem orig. heckservo denn auch vorhanden ?

mein erster 130er lief ja auch nicht so wirklich gut, das merke ich mit dem tausch 130er jetzt immer mehr. zb steht dieser beim starten im sanftanlauf bis zum erreichen seiner vollen drehzahl ganz ruhig am boden ( und danach natürlich auch ) und macht keinerlei anstalten umkippen zu wollen, das war mit dem anderen nicht so der wollte immer nach rechts umfallen.

ich kann dich aber voll verstehen, mir gehts auch immer so wenn der 130er wieder anfängt zu spinnen. aber man sollte doch für rund 200€ einen plastikhaufen erwarten können der zumindest fliegt natürlich ist er von den verwendeten teilen nicht so hochwertig wie ein rex, dafür kostet er aber auch nicht soviel.

also wie gesagt, ich würde mir an deiner stelle einen neuen kaufen und evtl vorher probefliegen ( falls du beim händler vor ort kaufst )
          Naja, ich habe auch mit Geduld und allem was dazu gehört die Heckvibrationen hinbekommen, ohne nen Anfall zu bekommen. Mir war auch bei der Anschaffung klar, dass da noch einige Euronen rein fließen. Das ist ja auch kein Problem,
          Aber jetzt nochmal einen kaufen ist eig wirklich übertrieben. Habe ja schon fast nen ganzen 130x in Form von Ersatzteilen zuhause liegen...
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• stage20
            Member
            • 19.05.2011
            • 132
            • Reinhard
            • ...im Wald und auf der Heide, da hab ich meine Freude

Hallo alle zusammen,

ich glaube, das wir einfach zu hohe Anforderungen an die 3D-Tauglichkeit von RTF-Sets stellen; zumal ja die Blades so ziemlich die einzigen mit RTF Helis sind. Eine gewisse "Grundtauglichkeit" für 3D ist vorhanden, aber mehr auch nicht! Ich denke, wenn es eine RTF-Version vom 450-er REX gäbe, die würde es auch reihenweise in der Luft zerlegen. Die Helis in dieser Größen-und Preisklasse sind für diese Belastungen auf Dauer nicht konzipiert. Wer Besseres und Dauerhafteres will, muß einfach mehr investieren!
            DX8, Blade 450X, NEO 470

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan

Hatte gestern angerufen, aber der Herr, der für die Helis zuständig ist (glaube Schultz, oder so) ist zur Zeit in Urlaub und am FR wieder da. somit gibts noch nichts neues.

Zitat von stage20 Beitrag anzeigen
              ich glaube, das wir einfach zu hohe Anforderungen an die 3D-Tauglichkeit von RTF-Sets stellen
              Ich bin mir völlig im klaren, dass Werbevideos etwas neben dem "Normalo" liegt, doch
              das sollte doch zumindest ansatzweise machbar sein. War es anfangs auch, nur jetzt nicht mehr und das absturzfrei

Wer Besseres und Dauerhafteres will, muß einfach mehr investieren!
              Ich hätte direkt von Anfang an mehr investiert, wenn er stock besser wäre (Verarbeitung, Fertigungstoleranzen, etc...). Das habe ich auch schon mehrfahr im Forum erwähnt
              nichts desto trotz, habe ich auch mehr investiert, als der Heli selbst gekostet hatte.

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Hallo alle zusammen,

ich glaube, das wir einfach zu hohe Anforderungen an die 3D-Tauglichkeit von RTF-Sets stellen; zumal ja die Blades so ziemlich die einzigen mit RTF Helis sind. Eine gewisse "Grundtauglichkeit" für 3D ist vorhanden, aber mehr auch nicht! Ich denke, wenn es eine RTF-Version vom 450-er REX gäbe, die würde es auch reihenweise in der Luft zerlegen. Die Helis in dieser Größen-und Preisklasse sind für diese Belastungen auf Dauer nicht konzipiert. Wer Besseres und Dauerhafteres will, muß einfach mehr investieren!
                Da hast du sicher recht , man orientiert sich aber meist an den Werksvorgaben und Videos und bemerkt meist erst viel zu spät das es ein Eurograb wird. Man bewirbt ja über den Preis auch eine ganz gewisse Zielgruppe . Natürlich bekommt man jeden Heli zum fliegen , die Frage ist aber zu welchem Preis ,das zeigt schon die lange Liste der Tuningteile.
                Und dann stellt sich die Frage ob ein Heli der gut funktioniert z.B. von MAlex mit dem Heckriemen Umbau nicht der Preislich bessere Weg ist . Nur leider hat nicht jeder die Möglichkeiten doch die Idee ist gut und richtig. Da sollte sich der Hersteller mal ein Beispiel dran nehmen .Noch ein Rx und gute Servo´s dann wird der Heli sicher in keinem Hanger fehlen, die Mehrkosten würde sicher jeder gerne tragen und sich in Grenzen halten. Zur Zeit ist es aber eher eine Wundertüte wo an jeder Ecke eine neue ßberraschung lauern kann. Leider ..
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                  Da hast du sicher recht , man orientiert sich aber meist an den Werksvorgaben und Videos und bemerkt meist erst viel zu spät das es ein Eurograb wird. Man bewirbt ja über den Preis auch eine ganz gewisse Zielgruppe . Natürlich bekommt man jeden Heli zum fliegen , die Frage ist aber zu welchem Preis ,das zeigt schon die lange Liste der Tuningteile.
                  Und dann stellt sich die Frage ob ein Heli der gut funktioniert z.B. von MAlex mit dem Heckriemen Umbau nicht der Preislich bessere Weg ist . Nur leider hat nicht jeder die Möglichkeiten doch die Idee ist gut und richtig. Da sollte sich der Hersteller mal ein Beispiel dran nehmen .Noch ein Rx und gute Servo´s dann wird der Heli sicher in keinem Hanger fehlen, die Mehrkosten würde sicher jeder gerne tragen und sich in Grenzen halten. Zur Zeit ist es aber eher eine Wundertüte wo an jeder Ecke eine neue ßberraschung lauern kann. Leider ..
                  Ich denke man muss nicht unbedingt auf Riemenheck umbauen, um den kleinen ordentlich zum fliegen zu bringen.
                  Beim Rest stimme ich dir zu 100% zu!!!

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Ich denke man muss nicht unbedingt auf Riemenheck umbauen, um den kleinen ordentlich zum fliegen zu bringen.
                    Beim Rest stimme ich dir zu 100% zu!!!
                    Der Starrantrieb ist bei allen Heli egal welcher Größe eine Schwachstelle im besonderen bei einem Anfänger. Mein erster Heli mit Starrantien war ein Hornet ,mein zweiter ein T-Rex 500 ,ich konnte da etwas Erfahrung sammeln und würde daher immer zum Heck mit Riemen tendieren. Das sieht aber sicher jeder anders ,in dem Wort Starrantrieb sagt das Starr eigentlich schon alles aus..
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                      Der Starrantrieb ist bei allen Heli egal welcher Größe eine Schwachstelle im besonderen bei einem Anfänger.
                      Absolut nicht! Mag sein, dass das deine Erfahrungen sind, meine sind anders.
                      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan

Ich glaube das ist (zumindest heutzutage) eher Geschmackssache...

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Definitiv!

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Hatte ich ja geschrieben das es wohl jeder anders sieht . Doch bei 2 mit und 7 ohne Starrantieb ist mir der Riemen mit ßldruckdämpfung und der mit laufenden Andruckrolle lieber weil bedeutend leiser und weniger anfällig . Nachteil Riemen , er ist etwas Temperatur anfälliger .Das lässt sich aber gut anpassen ohne im Sommer / Winter den Riemen spannen zu müssen.

Vorteil Starrantrieb, ist der Leichtlauf und dadurch weniger Energie Verbrauch . Das hebt aber die Nachteile nicht auf ,er ist und bleibt empfindlich .z.B. Bodenberührung , Gras mit Kunststoffblätter , wenn die CFK Heckblätter zer bröseln hat man Glück und die Ritzel bleiben ganz . Aber wie geschrieben das sieht jeder anders.
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Tomcat911
                              Senior Member
                              • 23.10.2011
                              • 1151
                              • Holger

allein die statischen Aufladungen, die mir auch schon mal einen 500er vom himmel geholt haben, nerven beim Riemenantrieb.
                              Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Ich hoffe nicht, dass wir nun eine Riemen vs. Starrantriebsversion bekommen in diesem Thread, aber es bringt nichts, vermeintliche Vor- oder Nachteile runter zu beten. Es ist und bleibt eine Angelegenheit der persönlichen Vorlieben.

Kommentar

Lädt...
                                X