Nie wieder Horizon Hobby (Blade) Helis !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: Nie wieder Horizon Hobby !!!

Zitat von debian Beitrag anzeigen
    Moin,

ich halte das für ein Gerücht, das Blade Helis von anfang an defekt sind.

Ich wollte mir in Esens einen Mcpx kaufen mit einer DX6i, nur dort wurde mir angeboten den Mcpx zu binden, habe ich natürlich angenommen, das Fazit, 2 mcpx waren noch da, bei dem einen war ein Servo defekt, bei dem anderen die Platine, sie regelte nicht richtig....
    Es war übrigens die Version 2.

Na was soll, somit habe ich halt kein Geld ausgegeben ;-)

Gruß
    Uwe

Was mir nur etwas ärgert das es für Fasst keine kleinen Helis gibt.
    Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Irgendwie wiedersprichst du dir...

Du glaubst nicht, dass die Helis aus der Schachtel raus kaputt sind und dann waren die zwei mcpxe defekt?!

Ps.: Ich hatte nicht gesagt, dass die kauputt aus der Schachtel kommen...
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• debian
      Member
      • 19.10.2007
      • 1473
      • Uwe
      • Wilhelmshaven

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
      Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Irgendwie wiedersprichst du dir...
      Sorry, hatte das Wort ² nicht ² vergessen ...

Gruß
      Uwe
      Geschmack macht einsam
      Qualität geht vor Quantität
      " i like Hirobo "

Kommentar

• freakystylez
        Senior Member
        • 09.08.2011
        • 9332
        • Stefan
        • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        -Einschicken â*
        Memme oder Modellbauer?
        Liest hier denn niemand mit?

Nehm das bitte nicht persönlich, aber wenn du gelesen oder gesehen hättest, was ich alles gletauscht und gemacht hatte, dann würdest du nicht sowas schreiben!
        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• oky
          oky

Zitat von debian Beitrag anzeigen
          Sorry, hatte das Wort ² nicht ² vergessen ...

Gruß
          Uwe
          Ich glaub, Du bist zu schlau für uns.

Kommentar

• oky
            oky

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
            Liest hier denn niemand mit?

Nehm das bitte nicht persönlich, aber wenn du gelesen oder gesehen hättest, was ich alles gletauscht und gemacht hatte, dann würdest du nicht sowas schreiben!
            Mach Dir keinen Kopf...der ist so..

Kommentar

• hdidi
              Senior Member
              • 01.07.2012
              • 1056
              • Hans Dieter
              • Auf der Wiese

-Einschicken â*
              Memme oder Modellbauer?
              Ich fass den Beitrag mal auf um mein Gelabere dazu loszuwerden.

Was ich sehe ist ganz einfach eine RTF oder BNF Gesellschaft, die alles in den Himmel lobt, wenn der Heli aus der Schachtel fliegt.
              Andererseits restlos überfordert ist, wenn etwas nicht läuft.

Wer baut denn noch nen richtigen Paddelheli auf, vermisst ihn, stellt ihn mechanisch so sauber ein, daß er absolut spitze fliegt ?
              Kein Schw.....

Lieber BNF aus der Kiste......

Will keinem auf den Schlipps treten, aber so sehe ich die meisten Problemchen, die quer durch die Boards laufen.
              Modellbauer, die sich auch mit der Materie befassen sind nur noch die wenigsten.

ßbrigends hat mein 450X bestimmt 100Flüge am Buckel, ausser dem Motor keinerlei Beanstandungen.
              Den 130X aus Spaß an der Freud zigmal umgebaut und getunt, aber läuft auch out of Box.
              Meine beiden Paddelrexxe....da macht es so richtig Spaß sich daran auszutoben und die super einzustellen.

Just my two cents....

Und wer mich kennt, der weiß, daß ich mim Schlüter Magic das Helifliegen lernte, als dieser noch aktuell war.....
              Grü�e aus Roding

Dieter

Kommentar

• Tomnic.11
                Member
                • 13.04.2011
                • 829
                • Thomas

Schlüter Magic !!..........was das den
                GruÃ? Thomas

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten
                  • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                  Ich glaube Du hast Recht...wenn ich zweimal Pech mit ner Frau hatte nehm ich mir nen Freund...
                  Hmmmm, der Vergleich ist leider nicht gut. Dann müsste ich ja auf
                  Fläche, Boote oder Autos umsteigen
                  Sagen wir mal so, wenn ich zweimal Pech mit 'ner Blonden hatte,
                  nehm ich das nächste Mal 'ne Brünette.

Ich hatte übrigens insgesamt schon 6 Blades: mCX, mSR, mCPX,
                  mCPX V2, 130x und 400 3D.

Der einzige, der wirklich überhaupt keine Probleme gemacht hat,
                  war der mCX.

Mein 130x fliegt übrigens im Moment durch Angedeihung von viel
                  Liebe und einen nicht ganz unerheblichen Eurobetrag ziemlich
                  ordentlich, macht richtig Spass der Kleine. Leider muss man
                  bei jedem Flug Angst haben, dass sich das schlagartig ändert.

Offenbar scheinst Du die Blades ja regelrecht zu lieben. Meinetwegen,
                  aber ein bischen konstruktive Kritik ist doch wohl ok, oder?
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• oky
                    oky

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                    Hmmmm, der Vergleich ist leider nicht gut. Dann müsste ich ja auf
                    Fläche, Boote oder Autos umsteigen
                    Sagen wir mal so, wenn ich zweimal Pech mit 'ner Blonden hatte,
                    nehm ich das nächste Mal 'ne Brünette.

Ich hatte übrigens insgesamt schon 6 Blades: mCX, mSR, mCPX,
                    mCPX V2, 130x und 400 3D.

Der einzige, der wirklich überhaupt keine Probleme gemacht hat,
                    war der mCX.

Mein 130x fliegt übrigens im Moment durch Angedeihung von viel
                    Liebe und einen nicht ganz unerheblichen Eurobetrag ziemlich
                    ordentlich, macht richtig Spass der Kleine. Leider muss man
                    bei jedem Flug Angst haben, dass sich das schlagartig ändert.

Offenbar scheinst Du die Blades ja regelrecht zu lieben. Meinetwegen,
                    aber ein bischen konstruktive Kritik ist doch wohl ok, oder?
                    Klaro, ich sehe das Ganze hier eh immer mit nem Augenzwinkern...
                    Was die Blades betrifft...ja, ich habe einige...nicht alle sind gut....manche sogar schlecht...andere aber spitze...z.B. mcpx umd 300x...ich bin übrigens mit einigen wenigen Modis auch mit dem 400er sehr zufrieden...

Gruss Oli

Kommentar

• oky
                      oky

Zitat von hdidi Beitrag anzeigen
                      Ich fass den Beitrag mal auf um mein Gelabere dazu loszuwerden.

Was ich sehe ist ganz einfach eine RTF oder BNF Gesellschaft, die alles in den Himmel lobt, wenn der Heli aus der Schachtel fliegt.

Wer baut denn noch nen richtigen Paddelheli auf, vermisst ihn, stellt ihn mechanisch so sauber ein, daß er absolut spitze fliegt ?
                      Kein Schw.....

Lieber BNF aus der Kiste......

Will keinem auf den Schlipps treten, aber so sehe ich die meisten Problemchen, die quer durch die Boards laufen.
                      Modellbauer, die sich auch mit der Materie befassen sind nur noch die wenigsten.

ßbrigends hat mein 450X bestimmt 100Flüge am Buckel, ausser dem Motor keinerlei Beanstandungen.
                      Den 130X aus Spaß an der Freud zigmal umgebaut und getunt, aber läuft auch out of Box.
                      Meine beiden Paddelrexxe....da macht es so richtig Spaß sich daran auszutoben und die super einzustellen.

Just my two cents....

Und wer mich kennt, der weiß, daß ich mim Schlüter Magic das Helifliegen lernte, als dieser noch aktuell war.....
                      Eben...alles hat seine Zeit.

Kommentar

• RedSky
                        Member
                        • 27.06.2011
                        • 644
                        • Oliver
                        • Peine

ich mit nem Schlüter Champion, schei... auf Paddel, gleich Direktansteuerung (heute FBL )nur Heckgryo und Hula Hoop Reifen unter dem Landegestell das waren noch Zeiten.

Würd mir auch kein 450X kaufen, wenn ich eh besser(vorsichsthalber) andere Servos einbaue, nach kurzer Zeit nen neuen Motor brauche, kann ich auch gleich ca.200€ mehr ausgeben und ne vernünftige Marke kaufen. Mit einer Ausrüstung von der man auch weiß das es auch was taugt.

Und wenn ich das mit dem 130X betrachte, genau das gleiche. Erstmal andere Teile einbauen weil Orginal Probleme machen tztz.

Möcht mal ein Kleines Modell haben wo ich nicht ständig was austauschen muß.
                        Kann mich nicht erinnern jemals bei mein Großen eine TS wechseln zumüßen.
                        Bei den Kleinen ist ja jedes Jahr mindestens eine neue fällig.
                        Wenn die Ersatzteile wenigstens preislich niedriger ausfallen würden, aber das ist ja schon unverschämt was die verlangen.

Im Grunde sind die Sets ja billig, aber wie war das noch? Wer billig kauft, kauft 2mal.

Aber wenn man die andere Seite betrachtet, wieviel neue Flieger dazu gekommen sind, haben die RTF Sets schon ihre Berechtigung.
                        Spätestes nach dem 2-3 Modell wird sich was vernünftiges zugelegt oder auch nicht

Kommentar

• Lucky Luke
                          Lucky Luke

Zitat von RedSky Beitrag anzeigen
                          Würd mir auch kein 450X kaufen, wenn ich eh besser(vorsichsthalber) andere Servos einbaue, nach kurzer Zeit nen neuen Motor brauche, kann ich auch gleich ca.200€ mehr ausgeben und ne vernünftige Marke kaufen.
                          naja, ein paar servos sind schnell reingeschraubt und der Motor ist ganz leicht haltbar zu bekommen.
                          ein VERNßNFTIGES Heck hat er ja

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Ich fass den Beitrag (von Taumel S.) mal auf um mein Gelabere dazu loszuwerden.

Ja, so ungefähr habe ich es auch gemeint. Wer sich einen Blade kauft und dann das Ding gleich wieder einschickt, weil das Heck wackelt oder der Regler pfeift, wirkt auf mich, wie wenn ein 24-jähriger immer noch seinen Papi braucht zum Winterreifen Wechseln beim Auto. Mein Papi hat damit immer bis zum März gebraucht, bis ich ihn endlich rumgekriegt habe, dann war es aber auch schon wurscht.

Kommentar

• oky
                              oky

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                              naja, ein paar servos sind schnell reingeschraubt und der Motor ist ganz leicht haltbar zu bekommen.
                              ein VERNßNFTIGES Heck hat er ja
                              merkwürdigerweise ist bei mir bis jetzt nur mal was kaputtgegangen, wenn ich nen Fehler gemacht habe....oder soll es doch am Blade gelegen haben.....?

Kommentar

• oky
                                oky

Ja, so ungefähr habe ich es auch gemeint. Wer sich einen Blade kauft und dann das Ding gleich wieder einschickt, weil das Heck wackelt oder der Regler pfeift, wirkt auf mich, wie wenn ein 24-jähriger immer noch seinen Papi braucht zum Winterreifen Wechseln beim Auto. Mein Papi hat damit immer bis zum März gebraucht, bis ich ihn endlich rumgekriegt habe, dann war es aber auch schon wurscht.
                                Na, da haben wir es...der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Kommentar

Lädt...
                                X