Nie wieder Horizon Hobby (Blade) Helis !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stealth
    Member
    • 02.08.2009
    • 61
    • Sven

AW: Nie wieder Horizon Hobby !!!

Du wirst keinen Hersteller finden wo der Heli direkt ein perfektes Flugbild bietet.
    Es braucht Erfahrung ( die sammelst du ja grade irgendwie) , Geduld und einen kühlen Kopf.
    Deiner Helis Signatur entnehme ich das du noch keinen Helicopter von Grund auf gebaut hast...
    Erst dann verstehst du wieviel es Wert ist, einen super fliegenden Helicopter knüppeln zu dürfen. Manchmal fällt dir sogar nach 100 Akkus noch etwas negativ auf was verbessert werden kann.
    Also das es nichts gegen dich persönlich, versuch doch einfach mal einen gang runterzuschalten, HH ist sehr kulant, wenn es sein !!muss!! ersetzen sie den kompletten Heli.
    Und glaub mir nur eins, bei Align Mikado und Co. wirst du auch etwas Zeit brauchen bis dein chopper das macht was du gern hättest.
    Logo 550 sx
    Goblin 570
    Falcon 12 mz 18

Kommentar

• fusion
      fusion

@freakystylez

Hmm, na dann...... Baba und auf Nimmer Wiedersehen

So einen "Verlust" kann Horizon garantiert verkraften ;-)

Kommentar

• freakystylez
        Senior Member
        • 09.08.2011
        • 9332
        • Stefan
        • Mal hier,... mal da... :)

Ein TDR im nächsten Winter ist bereits geplant!

Richtig, da ich mit dem mcpx anfing, danach auf 450x umgestiegen bin und mich es zu diesem Zeitpunkt noch nicht zugetraut hatte, einen Heli selbst aufzubauen, habe ich mich für den 450x entschieden. heutzutage würde ich mich anders entscheiden (HH aussen vor und rein vom technischen Verständnis und Wissen über RC Helis).

Ich werde auch sicher sachlich bleiben, denn wie es in den Wald reinruft, so schallt es zurück. Wenn ich denen dumm komme, kommen die mir auch dumm.
        Nichts desto trotz, kann ich bei dem 130x (meines Wissens) nichts anderes als den Gyrowert einstellen. Wie gesagt, mechanisch lief das System federweich! Wirklich kein vergleich zu Stock!
        Falls ich was vergessen hatte zu checken, sagts mir, wobei ich hier und in anderen Foren schon um Hilfe bat.
        Das Paket stand versandbereit da und doch hatte ich ihn nochmal ausgepackt und bin Ratschlägen bezüglich des Anstellwinkels der Heckblätter nachgekommen. Dann ging er aber doch endgültig zurück zu HH.
        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan

Zitat von fusion Beitrag anzeigen
          So einen "Verlust" kann Horizon garantiert verkraften ;-)
          Richtig!

Allerdings will ich den 130x fliegbar haben. Denn das Geld habe ich bereits ausgegeben (ganz zu schweigen das von den Teilen, die noch notwendig waren)

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten
            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Ich bin schon vor einiger Zeit zu dem Entschluss gekommen, keinen
            Blade-Heli mehr zu kaufen. Zumindest keinen Blade, der grösser ist
            als ein 130x.

Es ist doch schon merkwürdig: Eigentlich findet man zu jedem Blade
            ab der 300er-Grösser viele Konkurrenzprodukte, die auch objektiv
            beurteilt bessere Helis sind, als der jeweilige Blade - und nur wenige,
            die wirklich schlechter sind. Und trotzdem gehen die Blades scheinbar
            wie warme Semmel über den Ladentisch. Ok, die Blades sind RTF und
            darauf fahren Einsteiger (ich damals auch) ab. Aber warum wird man
            bei den Blades Wiederholungstäter? Ich käme nie auf die Idee,
            den 300x, 450 3D, 450x oder 500x zu kaufen. Ich denke nicht mal
            darüber nach. Der Grund sind meine eigenen Erfahrungen mit dem
            400 3D und dem 130x, sowie sehr viele Beiträge hier im Forum.
            Und ganz wichtig: Ich habe mittlerweile Erfahrungen mit anderen
            Helis und mal ehrlich: Wer würde seinen T-Rex, Gaui, Thundertiger,
            KDS, Compass, etc. gegen einen vergleichbaren Blade tauschen?

ßbrigens hat Horizon IMHO auch ordentliche Produkte im Programm.
            Ich habe nix gegen Spektrum, finde meine DX8 toll - auch wenn
            sie bzgl. Telemetrie mal nachlegen sollten. Insofern
            sollte der Titel des Threads nicht "Nie wieder Horizon Hobby" heissen,
            sondern "Nie wieder Blade".

ßbrigens hab ich schon zwei Mail-Anfagen an HH geschickt und noch
            nie eine Antwort zurück erhalten. Lief doch also ganz gut bei Dir
            Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 30.11.2012, 20:19.
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• cleeelo
              Member
              • 04.03.2009
              • 267
              • Clemens

Also ich musste leider bisher ähnliche Erfahrungen machen! Es kam der 130x bisher auch wieder zurück, mit der aussage, dass keine Mängel festgestellt wurden.
              Das ursprüngliche Heckzittern war erst weg, als ich selbst danach ein neues Servo und eine neue Heckrotorwelle eingebaut habe...

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan

Das war wirklich eine Zumutung mit dem 450x. Ich hatte geschrieben, keine Antwort. Nochmals geschrieben, dann wusstense nicht worum es geht. Dann kam wieder nichts, dann hatte ich angerufen, geschlagene 3 Tage lang versucht durchzukommen - Nichts. Dann bei soner netten Dame, die mich dann durchstellte (komischerweise ging es da), dann wäre der Hubi-Spezi gerade nicht da und ich bekäme einen Rückruf. Bis heute nicht!!! Hatte sogar nen Video gemacht bezüglich des Hecks,... Ging dann eh unter, da eine Kommunikation nicht möglich war.

Da hatte ich ja eigentlich schon keine Lust mehr auf Blade und habe lange mit mir gerungen, aber hatte gedacht: "Egal was war,... Wird schon nichtmehr so sein. War bestimmt nen Einzelfall..." Dann habe ich mir den 130er doch bestellt.

Joa, nun ist aber wirklich feierabend. Bei mir gibts (ausser die die ich habe) keinen Blade mehr.

Ist ja auch jedem selbst überlassen

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Was ich bemerkt habe ist das man sich mit solchen kleinen Helis wie den Blade 130X schon
                  beschäftigen muss das ist kein TDR oder Voodoo den ich aufbaue und gleich Super fliegt.

Dafür sind die kleinen Helis viel zu empfindlich und anfällig eine kleinigkeit verursacht große
                  negative Wirkungen.
                  Es dauert eben schon mal einige Zeit bis er so fliegt wie man es gerne hätte oder besser gesagt man das möglich machbare herausgeholt hat.

Ich bin mit meinen jetzt ganz zufrieden wie lange die Taumelscheibenservos halten ist die einzige
                  Frage die ich mir stelle.

Ich glaube ich habe alles machbare umgebaut und eingestellt mehr geht wohl zur Zeit nicht
                  aber man lernt ja mit jedem Flug den Heli besser kennen.Mal schauen was noch geht.

PS. Ich bin nie ein Freund dieser Helis gewesen wollte mir auch nie einen kaufen .
                  Und habe immer gesagt so ein billiger Plastik Chinese kommt mir nicht in den Hangar.

Aber jetzt macht der kleine mir echt Spaß .
                  Ich hätte nie gedacht das ich mal so viel Geld in so einen Heli stecke .Kenne keinen
                  Heli der so zu Buche schlägt .
                  Da sind Heli wie der TDR,Voodoo,Goblin ect. echte Schnapchen !
                  Zuletzt geändert von Gast; 30.11.2012, 20:42.

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                    Es dauert eben schon mal einige Zeit bis er so fliegt wie man es gerne hätte oder besser gesagt man das möglich machbare herausgeholt hat.
                    Ich habe mich wirklich lange damit befasst. Kannst gerne meine Beiträge zum 130x durchlesen. Ich habe wirklich vieles, wenn nicht alles probiert! Aber das Heck fing irgendwann an auszubrechen bei Nickflips. Dem kann ich entweder mechanisch ein Ende machen (mechanisch lief aber alles wirklich erste Sahne: Gute lager im heckgehäuse, gerade Heckrotorwelle, Metallene C & D Kegelräder, extra noch das DS35 eingebaut, weil ich dachte, dass das Stock Servo einfach nicht hällt, aber daran lags nicht, da das Problem beim DS35 auch auftrat. Das Heck war wirklich Vibrationsfrei und mit dem Gyrowert konnte das auch nicht behoben werden. Was hätte ich noch machen können/sollen?

Kommentar

• oky
                      oky

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                      Ich bin schon vor einiger Zeit zu dem Entschluss gekommen, keinen
                      Blade-Heli mehr zu kaufen. Zumindest keinen Blade, der grösser ist
                      als ein 130x.

Es ist doch schon merkwürdig: Eigentlich findet man zu jedem Blade
                      ab der 300er-Grösser viele Konkurrenzprodukte, die auch objektiv
                      beurteilt bessere Helis sind, als der jeweilige Blade - und nur wenige,
                      die wirklich schlechter sind. Und trotzdem gehen die Blades scheinbar
                      wie warme Semmel über den Ladentisch. Ok, die Blades sind RTF und
                      darauf fahren Einsteiger (ich damals auch) ab. Aber warum wird man
                      bei den Blades Wiederholungstäter? Ich käme nie auf die Idee,
                      den 300x, 450 3D, 450x oder 500x zu kaufen. Ich denke nicht mal
                      darüber nach. Der Grund sind meine eigenen Erfahrungen mit dem
                      400 3D und dem 130x, sowie sehr viele Beiträge hier im Forum.
                      Und ganz wichtig: Ich habe mittlerweile Erfahrungen mit anderen
                      Helis und mal ehrlich: Wer würde seinen T-Rex, Gaui, Thundertiger,
                      KDS, Compass, etc. gegen einen vergleichbaren Blade tauschen?

ßbrigens hat Horizon IMHO auch ordentliche Produkte im Programm.
                      Ich habe nix gegen Spektrum, finde meine DX8 toll - auch wenn
                      sie bzgl. Telemetrie mal nachlegen sollten. Insofern
                      sollte der Titel des Threads nicht "Nie wieder Horizon Hobby" heissen,
                      sondern "Nie wieder Blade".

ßbrigens hab ich schon zwei Mail-Anfagen an HH geschickt und noch
                      nie eine Antwort zurück erhalten. Lief doch also ganz gut bei Dir
                      Ich glaube Du hast Recht...wenn ich zweimal Pech mit ner Frau hatte nehm ich mir nen Freund...

Kommentar

• Borsti
                        Borsti

Ich hab an meinem 130x nur das D Zahnrad aus Metall und sonst ist alles stock und fliegt super. Hattest wohl einfach pech...

MfG

Kommentar

• Tomcat911
                          Senior Member
                          • 23.10.2011
                          • 1151
                          • Holger

kann den ärger gut verstehen, mir wollten sie erzählen, dass der eingesendete heli ( nickservo ausgestiegen ) schon vorher abstürze ( plural ) gehabt hätte...was nicht der fall war..und komischerweise mir dann trotzdem zum halben marktpreis einen neuen angeboten haben...
                          Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• debian
                            Member
                            • 19.10.2007
                            • 1473
                            • Uwe
                            • Wilhelmshaven

Moin,

ich halte das für ein Gerücht, das Blade Helis von anfang an nicht defekt sind.

Ich wollte mir in Esens einen Mcpx kaufen mit einer DX6i, nur dort wurde mir angeboten den Mcpx zu binden, habe ich natürlich angenommen, das Fazit, 2 mcpx waren noch da, bei dem einen war ein Servo defekt, bei dem anderen die Platine, sie regelte nicht richtig....
                            Es war übrigens die Version 2.

Na was soll, somit habe ich halt kein Geld ausgegeben ;-)

Gruß
                            Uwe

Was mir nur etwas ärgert das es für Fasst keine kleinen Helis gibt.
                            Zuletzt geändert von debian; 30.11.2012, 21:37.
                            Geschmack macht einsam
                            Qualität geht vor Quantität
                            " i like Hirobo "

Kommentar

• freakystylez
                              Senior Member
                              • 09.08.2011
                              • 9332
                              • Stefan

Zitat von Borsti Beitrag anzeigen
                              Ich hab an meinem 130x nur das D Zahnrad aus Metall und sonst ist alles stock und fliegt super. Hattest wohl einfach pech...

MfG
                              Mag sein, vielleicht hatte ich Pech mit meinem Modell... -.-

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

-Einschicken â*
                                Memme oder Modellbauer?

Kommentar

Lädt...