"Eine neue Ã?ra" - Blade Pro Series 550X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: "Eine neue ßra"

Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen
    Was ist z.B. mit Gaui? Ein Modell, man hört nix, man liest nix, woran das wohl liegen mag*;-)
    Kann es sein, dass das daran liegt, dass man Informationen üblicherweise filtert? In diesem Fall könnte man sagen "selektiv liest". Gaui hat nicht mehr und nicht weniger Probleme als andere Hersteller auch. Wie das mit dem "Ein Modell" gemeint ist, ist mir auch unklar.
    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• sven-fly
      sven-fly

Zitat von oky Beitrag anzeigen
      Die Logik entzieht sich meinen Entschlüsselungstechniken...sorry aber nur weil Blade rein spekulativ einen 6-700er rausbringt ist jetzt die Welt in Gefahr und endlih kommt jeder Depp an einen RTF-Heli? Stimmt, das war vorher nur geistigen ßberfliegern vorbehalten...sieht man hier ja täglich...
      Ich sehe das so, bis jetzt brauchte man für einen größeren Heli schon ein paar Vorkentnisse, man musste den Heli selber aufbauen einstellen usw.
      Diese anforderungen haben Neulinge von einem großen Heli abgeschreckt und das ist / war auch gut so.
      Am Anfang geht öfter mal etwas schief, man verliert die Kontrolle, hat evtl noch keine Versicherung (viele Neulinge wissen gar nicht, dass es sowas gibt) usw.

Wenn jetzt HH einen großen Heli im RTF Set mit Funke und allem drum und dran bringt und das Teil dann am besten noch bei Amazon zu haben ist, kann es passieren, dass ein Neuling ohne böse Absichten so ein Teil kauft und gleich mal im Garten ausprobiert.
      Dabei kann sonst was passieren

Gruß Sven

Kommentar

• oky
        oky

Zitat von sven-fly Beitrag anzeigen
        Ich sehe das so, bis jetzt brauchte man für einen größeren Heli schon ein paar Vorkentnisse, man musste den Heli selber aufbauen einstellen usw.
        Diese anforderungen haben Neulinge von einem großen Heli abgeschreckt und das ist / war auch gut so.
        Am Anfang geht öfter mal etwas schief, man verliert die Kontrolle, hat evtl noch keine Versicherung (viele Neulinge wissen gar nicht, dass es sowas gibt) usw.

Wenn jetzt HH einen großen Heli im RTF Set mit Funke und allem drum und dran bringt und das Teil dann am besten noch bei Amazon zu haben ist, kann es passieren, dass ein Neuling ohne böse Absichten so ein Teil kauft und gleich mal im Garten ausprobiert.

Gruß Sven
        Schonmal bei Ebay reingeschaut?Ich denke, dass der Preis auch eine Hürde darstellen wird...mal son Tausender (geschätzt)..für nur mal so zum ausprobieren....

Kommentar

• Xantrix
          Xantrix

Wartet erstmal ab, was da kommt. Von der Elektronik und deren Funktion ist auf dem Bild nämlich nix zu sehen.

Frank

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Ich denke, dass der Preis auch eine Hürde darstellen wird
            Der hält hierzulande 18jährige fahranfänger aber auch nicht davon ab, sich einen M3 zu kaufen.
            mal son Tausender (geschätzt)
            Für einen RTF 600/700*? Her damit!!!
            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten
              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Ersetze "musste" durch "durfte".

Ersetze "dass es sowas gibt" durch "dass sowas zwingend notwendig ist".

Das nennt man dann wohl natürliche Auslese.

Ich bin sowieso dafür, dass HH für weitere Blade-Helis eine Art
              Betriebserlaubnis wie beim Kfz beantragen muss. Bevor diese
              Helis in den Handel kommen, sollten sie von unabhängiger
              Stelle ausführlich getestet werden. Dann müssten wir uns nicht
              mit solchen Selbstzerstörern wie z.B. 130x rumärgern. Wie gefährlich
              würde sowas bei einem Heli in der 4kg-Klasse? Ich mag mir das gar
              nicht vorstellen.
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Rasender Falke
                Rasender Falke

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                Wie das mit dem "Ein Modell" gemeint ist, ist mir auch unklar.
                Was ich damit meinte, war, dass es nicht so eine Schwemme gibt wie bei HH.

Ich verstehe was Du meinst, aber es sollte IMHO an Qualität und nicht Quantität der Modelle gearbeitet werden

Kommentar

• Sabbl
                  Sabbl

Leute, ich finds herrlich
                  ...aber nun zerfleischt Euch doch nicht gleich wieder
                  Diskutieren ist schon in Ordnung, aber manchmal zweifelt man hier daran, dass wir alle das gleiche Hobby teilen...

Kommentar

• oky
                    oky

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                    Der hält hierzulande 18jährige fahranfänger aber auch nicht davon ab, sich einen M3 zu kaufen.
                    Für einen RTF 600/700*? Her damit!!!
                    Eine Erbse...zwei Erbsen...drei....
                    Lasst uns doch erstmal sehen und dann verschiedener Meinung sein...

Kommentar

• Michael S.
                      Michael S.

Also der Größe des Getriebes nach zu urteilen ist das maximal ein 600er mit 6S, dann aber mit schwach dimensioniertem Getriebe.

Denke eher 500 Carbon oder max. 550...

Kommentar

• oky
                        oky

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
                        Also der Größe des Getriebes nach zu urteilen ist das maximal ein 600er mit 6S, dann aber mit schwach dimensioniertem Getriebe.

Denke eher 500 Carbon oder max. 550...
                        Wenn ich raten dürfte, würde ich auch am ehesten auf den 500x in der Edel-Version tippen...

Kommentar

• gf1
                          gf1
                          Member
                          • 26.11.2011
                          • 444
                          • Daniel
                          • Würzburg

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
                          maximal ein 600er mit 6S
                          denk ich auch
                          und wenn man sich denk Kopf anschaut ...und die beiden Antribszahnräder sieht das nicht nach neuer ßra aus -so wie beim neuen Warp360 zum Beispiel...aber es bleibt spannend .....
                          nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
                          qx fpv2
                          [s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]

Kommentar

• neotask
                            neotask

Wenn ich raten dürfte, würde ich auch am ehesten auf den 500x in der Edel-Version tippen...
                            Wieso sollten die eine "Edelversion" bringen, wenn nichtmal die unedele zu bekommen ist ?

Poliert die Glaskugeln noch etwas mehr, dann erkennt man evtl. ja auch noch die Farbe der Haube

Eins steht fest, es scheint ein Blade zu werden

Gruß Olli

Kommentar

• oky
                              oky

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
                              Wieso sollten die eine "Edelversion" bringen, wenn nichtmal die unedele zu bekommen ist ?

Poliert die Glaskugeln noch etwas mehr, dann erkennt man evtl. ja auch noch die Farbe der Haube

Eins steht fest, es scheint ein Blade zu werden

Gruß Olli
                              Gute Frage...aber bei HH kann man leider nicht mit normalen Massstäben messen.
                              Und wann dieses Dingens zu haben sein wird, steht eh nur in en Sternen....

Kommentar

• Holger K
                                Member
                                • 19.09.2012
                                • 99
                                • Holger
                                • Langenau bei Ulm

In der Januar Ausgabe der rc heli Action hat HH eine Werbeseite für den 500X geschaltet. Vielleicht ist es ja nur der 500X, der da kommt?
                                3 x Blade 450X |2 x Blade 300X |2 x Blade 130X |3 x Blade mCPX BL |4 x Blade nCPX(s) Nano

Kommentar

Lädt...
                                X