"Eine neue Ã?ra" - Blade Pro Series 550X
Einklappen
X
-
AW: "Eine neue ßra"
Kann es sein, dass das daran liegt, dass man Informationen üblicherweise filtert? In diesem Fall könnte man sagen "selektiv liest". Gaui hat nicht mehr und nicht weniger Probleme als andere Hersteller auch. Wie das mit dem "Ein Modell" gemeint ist, ist mir auch unklar.Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
sven-fly
Ich sehe das so, bis jetzt brauchte man für einen größeren Heli schon ein paar Vorkentnisse, man musste den Heli selber aufbauen einstellen usw.Zitat von oky Beitrag anzeigenDie Logik entzieht sich meinen Entschlüsselungstechniken...sorry aber nur weil Blade rein spekulativ einen 6-700er rausbringt ist jetzt die Welt in Gefahr und endlih kommt jeder Depp an einen RTF-Heli? Stimmt, das war vorher nur geistigen ßberfliegern vorbehalten...sieht man hier ja täglich...
Diese anforderungen haben Neulinge von einem großen Heli abgeschreckt und das ist / war auch gut so.
Am Anfang geht öfter mal etwas schief, man verliert die Kontrolle, hat evtl noch keine Versicherung (viele Neulinge wissen gar nicht, dass es sowas gibt) usw.
Wenn jetzt HH einen großen Heli im RTF Set mit Funke und allem drum und dran bringt und das Teil dann am besten noch bei Amazon zu haben ist, kann es passieren, dass ein Neuling ohne böse Absichten so ein Teil kauft und gleich mal im Garten ausprobiert.
Dabei kann sonst was passieren
Gruß Sven
Kommentar
-
oky
Schonmal bei Ebay reingeschaut?Zitat von sven-fly Beitrag anzeigenIch sehe das so, bis jetzt brauchte man für einen größeren Heli schon ein paar Vorkentnisse, man musste den Heli selber aufbauen einstellen usw.
Diese anforderungen haben Neulinge von einem großen Heli abgeschreckt und das ist / war auch gut so.
Am Anfang geht öfter mal etwas schief, man verliert die Kontrolle, hat evtl noch keine Versicherung (viele Neulinge wissen gar nicht, dass es sowas gibt) usw.
Wenn jetzt HH einen großen Heli im RTF Set mit Funke und allem drum und dran bringt und das Teil dann am besten noch bei Amazon zu haben ist, kann es passieren, dass ein Neuling ohne böse Absichten so ein Teil kauft und gleich mal im Garten ausprobiert.
Gruß Sven
Ich denke, dass der Preis auch eine Hürde darstellen wird...mal son Tausender (geschätzt)..für nur mal so zum ausprobieren....
Kommentar
-
Xantrix
Wartet erstmal ab, was da kommt. Von der Elektronik und deren Funktion ist auf dem Bild nämlich nix zu sehen.
Frank
Kommentar
-
Der hält hierzulande 18jährige fahranfänger aber auch nicht davon ab, sich einen M3 zu kaufen.Zitat von oky Beitrag anzeigenIch denke, dass der Preis auch eine Hürde darstellen wird
Für einen RTF 600/700*? Her damit!!!Zitat von oky Beitrag anzeigenmal son Tausender (geschätzt)
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Ersetze "musste" durch "durfte".Zitat von sven-fly Beitrag anzeigenIch sehe das so, bis jetzt brauchte man für einen größeren Heli schon ein paar Vorkentnisse, man musste den Heli selber aufbauen einstellen usw.
Ersetze "dass es sowas gibt" durch "dass sowas zwingend notwendig ist".Zitat von sven-fly Beitrag anzeigenDiese anforderungen haben Neulinge von einem großen Heli abgeschreckt und das ist / war auch gut so.
Das nennt man dann wohl natürliche Auslese.Zitat von sven-fly Beitrag anzeigenWenn jetzt HH einen großen Heli im RTF Set mit Funke und allem drum und dran bringt und das Teil dann am besten noch bei Amazon zu haben ist, kann es passieren, dass ein Neuling ohne böse Absichten so ein Teil kauft und gleich mal im Garten ausprobiert.

Ich bin sowieso dafür, dass HH für weitere Blade-Helis eine Art
Betriebserlaubnis wie beim Kfz beantragen muss. Bevor diese
Helis in den Handel kommen, sollten sie von unabhängiger
Stelle ausführlich getestet werden. Dann müssten wir uns nicht
mit solchen Selbstzerstörern wie z.B. 130x rumärgern. Wie gefährlich
würde sowas bei einem Heli in der 4kg-Klasse? Ich mag mir das gar
nicht vorstellen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Rasender Falke
Was ich damit meinte, war, dass es nicht so eine Schwemme gibt wie bei HH.Zitat von tasse Beitrag anzeigenWie das mit dem "Ein Modell" gemeint ist, ist mir auch unklar.
Ich verstehe was Du meinst, aber es sollte IMHO an Qualität und nicht Quantität der Modelle gearbeitet werden
Kommentar
-
Sabbl

Leute, ich finds herrlich
...aber nun zerfleischt Euch doch nicht gleich wieder
Diskutieren ist schon in Ordnung, aber manchmal zweifelt man hier daran, dass wir alle das gleiche Hobby teilen...
Kommentar
-
oky
Eine Erbse...zwei Erbsen...drei....Zitat von tasse Beitrag anzeigenDer hält hierzulande 18jährige fahranfänger aber auch nicht davon ab, sich einen M3 zu kaufen.
Für einen RTF 600/700*? Her damit!!!

Lasst uns doch erstmal sehen und dann verschiedener Meinung sein...
Kommentar
-
Michael S.
Also der Größe des Getriebes nach zu urteilen ist das maximal ein 600er mit 6S, dann aber mit schwach dimensioniertem Getriebe.
Denke eher 500 Carbon oder max. 550...
Kommentar
-
oky
Wenn ich raten dürfte, würde ich auch am ehesten auf den 500x in der Edel-Version tippen...Zitat von Michael S. Beitrag anzeigenAlso der Größe des Getriebes nach zu urteilen ist das maximal ein 600er mit 6S, dann aber mit schwach dimensioniertem Getriebe.
Denke eher 500 Carbon oder max. 550...
Kommentar
-
denk ich auchZitat von Michael S. Beitrag anzeigenmaximal ein 600er mit 6S
und wenn man sich denk Kopf anschaut ...und die beiden Antribszahnräder sieht das nicht nach neuer ßra aus -so wie beim neuen Warp360 zum Beispiel...aber es bleibt spannend .....nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
neotask
Wieso sollten die eine "Edelversion" bringen, wenn nichtmal die unedele zu bekommen ist ?Zitat von oky Beitrag anzeigenWenn ich raten dürfte, würde ich auch am ehesten auf den 500x in der Edel-Version tippen...
Poliert die Glaskugeln noch etwas mehr, dann erkennt man evtl. ja auch noch die Farbe der Haube
Eins steht fest, es scheint ein Blade zu werden
Gruß Olli
Kommentar
-
oky
Gute Frage...aber bei HH kann man leider nicht mit normalen Massstäben messen.Zitat von neotask Beitrag anzeigenWieso sollten die eine "Edelversion" bringen, wenn nichtmal die unedele zu bekommen ist ?
Poliert die Glaskugeln noch etwas mehr, dann erkennt man evtl. ja auch noch die Farbe der Haube
Eins steht fest, es scheint ein Blade zu werden
Gruß Olli
Und wann dieses Dingens zu haben sein wird, steht eh nur in en Sternen....
Kommentar
-
In der Januar Ausgabe der rc heli Action hat HH eine Werbeseite für den 500X geschaltet. Vielleicht ist es ja nur der 500X, der da kommt?3 x Blade 450X |2 x Blade 300X |2 x Blade 130X |3 x Blade mCPX BL |4 x Blade nCPX(s) Nano
Kommentar

Kommentar