Auch mit Roll rechts, also im Computermodus gebunden?
Defekt, Verbindungsabbrüche/Abschalter beim Nano cpx
Einklappen
X
-
AW: Defekt, Verbindungsabbrüche/Abschalter beim Nano cpx
Auch mit Roll rechts, also im Computermodus gebunden?
-
Hi,Zitat von Side Beitrag anzeigenAlso ich binde meine Blade Helis auch immer so dass erste der Aku angesteckt wird bis es schnell blinkt...dann den Sender an und warten bis er gebunden hat. Nur so geht es.
Gruss
Alex
*
Mit welchem Sender?
Mit Binden meinst Du neu an den Sender/Speicherplatz binden, oder? Und nicht bei jedem Akkuwechsel?
Gruß,
Walter
Kommentar
-
transalp
Unter "Binden" verstehe ich, dass einmalige zuordnen eines Empfängers zu einem Sender (bei den Spektrum Sendern jeweils auf den entsprechenden Modellspeicherplatz).
Hierfür muss erst der Empfänger (Heli) an den Akku und halt schnell blinken, als Zweites der Sender mit gehaltenem Trainerschalter oder Bindungstaster angeschalteten werden und abwarten bis die Bindung erfolgt ist.
Für jedes weitere Verbinden beim Start mit dem gleichen Sender (Modellspeicherplatz) muss dann zuerst der Sender (ohne gehaltenem Trainerschalter) eingeschaltet werden (eine kurze Wartepause zum Suchen der freien Kanäle wird dann in der BDA empfohlen), dann als Zweites der Heli (Empfänger).
Kommentar
-
Genau nur bei einmaligem Binden mit einem neuen Sender. Ansonsten einfach mehrfach probieren und den Kleinen nach dem Anstecken ruhig hinstellen.Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenHi,
*
Mit welchem Sender?
Mit Binden meinst Du neu an den Sender/Speicherplatz binden, oder? Und nicht bei jedem Akkuwechsel?
Gruß,
Walter
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Mogalli
Hi
Bei einem Kumpel von mir bindet der Heli komischerweise nur,wenn er die Senderantenne ganz nah an dem Nanoboard hält.
Reichweitenprobleme hat er aber trozdem keine(wir habe richtig weit getestet).
Sein Heli bindet mit meinem Sender auch weiter weg.
Das liegt klar an seiner DX6i.
Kommentar
-
Tuhota
Danke schonmal im vorraus für die super tipps.. ^^ aber die funktionieren leider nicht =/ die habe ich auch schon von einem Kumpel bekommen, beseitigen leider nicht mein Problem... weil auch wenn mein Sender schon an ist (so wie ich für gewöhnlich das ganze System starte)
blinkt der Heli in unregelmäßigen abständen und die Servos surren immer nur in kurzen Takten (das ist normal ich weiß ;-) ) ...mein Problem ist halt das der Heli erst gar nicht mehr in den "bind"vorgang rein geht .... Mein Problem ist halt der das Sender und Empfänger sich nicht mehr finden warum auch immer.... habe schon viel ausprobiert und gemacht und getan aber irgendwie blinkt er nur komisch und macht außer dem surren und blinken, nichts mehr -.-´
Kommentar
-
liegt evtl die Antenne am Board an?
Die sollte ein bis zwei mm vom Board entfernt verlegt sein.
Wenn's das nicht ist, hast Du wohl einen Wackler direkt auf dem Board.
Ein Leiterbahn Riss oder Bauteil Crack kann gut zu so einem Verhalten führen.
Da kann dann nur noch händisches Nachlöten oder die umstrittene Backofen Methode helfen.
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
transalp
Komisch blinken? Da lacht die LEDZitat von Tuhota Beitrag anzeigenhabe schon viel ausprobiert und gemacht und getan aber irgendwie blinkt er nur komisch und macht außer dem surren und blinken, nichts mehr -.-´
Komisch ist unregelmäßig, langsam, schnell...?
Mach mal bitte mal ein Video, dann gibt es auch Tipps und Hilfestellungen...
Kommentar
-
wenn du den lipo ansteckst und die funke nicht angeschaltet ist, dann müßte die led schnell blinken, denn die platine sucht das sendersignal.Zitat von Tuhota Beitrag anzeigenDanke schonmal im vorraus für die super tipps.. ^^ aber die funktionieren leider nicht =/ die habe ich auch schon von einem Kumpel bekommen, beseitigen leider nicht mein Problem... weil auch wenn mein Sender schon an ist (so wie ich für gewöhnlich das ganze System starte)
blinkt der Heli in unregelmäßigen abständen und die Servos surren immer nur in kurzen Takten (das ist normal ich weiß ;-) ) ...mein Problem ist halt das der Heli erst gar nicht mehr in den "bind"vorgang rein geht .... Mein Problem ist halt der das Sender und Empfänger sich nicht mehr finden warum auch immer.... habe schon viel ausprobiert und gemacht und getan aber irgendwie blinkt er nur komisch und macht außer dem surren und blinken, nichts mehr -.-´
wenn das nicht der fall ist,dann ist die platine defekt.
probiere erstmal das.
wenn das schnelle blinken da ist ,dann normal neu binden ohne canopy !!
wenn die led langsam bilnkt und nix passiert, dann ist die platine meist hin,
versuche dann mal ein bischen biegen, an dem chip unten rechts ist meist der wackler..
vg
Guido
Kommentar
-
Motor vielleicht. Hat der Motor denn Anlaufprobleme?
Kommentar
-

Kommentar