Es ist ja auch so das die neuen Akkus top leistung haben und eben dann sehr schnell abbauen. Bin mir fast sicher das die Stecker ausleiern. Kann man eigentlich nicht viel machen das ist das Problem.
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Ne liegt nicht am Hauptmotor. Ich hab ja zwei Nano BL. Bei einem ist der Motor fast neu und er zeigt das selbe Phänomen. Sind definitiv die Akkus.Zitat von Rapsys-55- Beitrag anzeigen
Es ist ja auch so das die neuen Akkus top leistung haben und eben dann sehr schnell abbauen. Bin mir fast sicher das die Stecker ausleiern. Kann man eigentlich nicht viel machen das ist das Problem.Zuletzt geändert von soundmaster; 04.05.2015, 21:19.
-
Rapsys-55-
ok....
lagerst du die akkus denn richtig?
bei mir halten die schon so 100 flüge locker....
Kommentar
-
ich würde auch auf die Akkus Tippen.
Lipos kaufe ich alle 6 Monate neue ...besonders beim BL Umbau
@Rapsys-55-
Lagern 1S ...mini Dinger ...glaubst du das spielt auch bei denen eine "Rolle"?
...machst du beim Nano eine "Sommerpause" (weil nur Indoor?
)
nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
Keine Ahnung. Ich fliege sie 3 min. und so lasse ich sie dann. Habe dann sowas um die 3,7 V. Also optimal eigentlich.Zitat von Rapsys-55- Beitrag anzeigenok....
lagerst du die akkus denn richtig?
bei mir halten die schon so 100 flüge locker....
Aber meist fliege ich soweiso nie länger als eine Woche nicht.
Bis jetzt habe ich schon locker an die 20 Akkus in paar Monaten verbraucht.
Kommentar
-
Mogalli
Hi
Unsere Nanos(Hp 03 16600kv)haben wir immer mit MCPX 1S 240/333 mylipo geflogen.
Die halten besser bei Powernanos.
Aber wie das mit dem Original BL Motor funzt,weiß ich nicht.
Kommentar
-
Das mit den MCPx Akkus habe ich probiert das packt der HH BL Motor nicht.
Hab mir heute mal neue Akkus gekauft. Eh wieder die 45c HH 150mah. Gabs in Aktion und konnte nicht wiederstehen gleich gelbe Rotorblätter zu kaufen und auch gleich eine neue BLW.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Auch auf die Gefahr hin, jetzt wieder bei irgendjemandem anzuecken:Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenDas mit den MCPx Akkus habe ich probiert das packt der HH BL Motor nicht.
Meiner packt's problemlos. Ich fliege allerdings mit den längeren Stretchblättern.
Vorteil: man hat die bescheidenen Akkustecker los und der CPX ist etwas weniger windempfindlich.
Nachteil: unter der Originalhaube wird's etwas eng.
Verwendete Akkus: 240er mylipos und 300er (45-90C) Turnigys.
Siehe Bild: oben CPX original, unten der Stretch mit BL-Set und V2-Akkus.Angehängte DateienZuletzt geändert von ABC; 05.05.2015, 15:31.
Kommentar
-
Naja ich finde halt das Gewicht mit dem HH BL Set und den 150mah 45c akkus schon grenzwertig. Aber gut mit den Stretch Blades kompensiert man das ja wieder. Für draussen oder die Halle sicher gut aber für mein kleines Wohnzimmer eher suboptimal.
Ich flieg halt meine Nanos nicht draussen oder in der Halle da ich dafür die MCPX BLs habe.
Liegt er denn mit den Stretch Blades auch stabiler in der Luft und halten die bischen mehr aus als die stock blades? Dann würde ich mir die auch mal kaufen und mal die mcpx akkus testen. Hab eh noch 4stk 300mah hier.Zuletzt geändert von soundmaster; 05.05.2015, 15:52.
Kommentar
-
Noki3310
Also ich fliege auch die stretch Blätter und ich finde die auch besser. Fliege aber auch mit dem HP03 16600KV und den 240mAh mylipos
Kommentar
-
Bin mir jetzt unsicher ob ich bei einem Nano auf MCPX Stecker umlöten soll. Gefühl sagt mir das der nicht gut fliegen wird mit dem Gewicht.
Kommentar
-
Nein, 3,7V ist schon zu tief entladen!Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenIch fliege sie 3 min. und so lasse ich sie dann. Habe dann sowas um die 3,7 V. Also optimal eigentlich.
Der Akku hat dann nur noch 10% Kapazität.
Es müssen nach dem Entladen noch 20% Restkapazität
im Akku sein, damit er nicht geschädigt wird.
Wenn du den entladenen Akku mit 1C ans Ladegerät steckst,
sollte die Spannung min 3,8V sein.
Beim Ladeende sollten bei einem 150mAh Akku nicht viel mehr
als 120mAh geladen sein.
Das ist halt so.
Gruß Gert
Kommentar
-
Probiere es doch einfach!Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenBin mir jetzt unsicher ob ich bei einem Nano auf MCPX Stecker umlöten soll. Gefühl sagt mir das der nicht gut fliegen wird mit dem Gewicht.
Wenn es dir nicht gefällt, lötest du den kleinen Stecker wieder an.
Gruß Gert
Kommentar
-
Noki3310
Also ich bin erst mit dem hp03 umgestiegen. Da kann bestimmt ein anderer mehr zu sagen
Kommentar
-
Woher weisst du das 3,7V genau 10% Restkapazität sind?Zitat von buteo Beitrag anzeigenNein, 3,7V ist schon zu tief entladen!
Der Akku hat dann nur noch 10% Kapazität.
Es müssen nach dem Entladen noch 20% Restkapazität
im Akku sein, damit er nicht geschädigt wird.
Wenn du den entladenen Akku mit 1C ans Ladegerät steckst,
sollte die Spannung min 3,8V sein.
Beim Ladeende sollten bei einem 150mAh Akku nicht viel mehr
als 120mAh geladen sein.
Das ist halt so.
Gruß Gert
Kommentar
-
Funzt der Motor mit dem HH BL Regler?Zitat von Noki3310 Beitrag anzeigenAlso ich bin erst mit dem hp03 umgestiegen. Da kann bestimmt ein anderer mehr zu sagen
Kommentar

Kommentar