Hi nochmal.
Ohne jetzt schon eine Antwort bekommen zu haben muss ich mich schon wegen einem neuen Problem melden.
Ich habe die Alu Taumelscheibe von Xtreme installiert und der AR Guide, der sich nun hinten befindet schleift oben am Blatthalter der Rotorblätter.
Hat vielleicht jemand von euch eine Lösung für mich parat?
Ich hab mal ein Bild angehangen, dass ihr seht was ich meine.
Hi nochmal.
Ohne jetzt schon eine Antwort bekommen zu haben muss ich mich schon wegen einem neuen Problem melden.
Ich habe die Alu Taumelscheibe von Xtreme installiert und der AR Guide, der sich nun hinten befindet schleift oben am Blatthalter der Rotorblätter.
Hat vielleicht jemand von euch eine Lösung für mich parat?
Ich hab mal ein Bild angehangen, dass ihr seht was ich meine.
VLG, Jens
Vielleicht habe ich ja einen Knick in der Optik. Aber wenn ich mir die Taumelscheibe so anschaue, zusammen mit dem flachen Anstellwinkel der Rotorblätter, dann ist Deine Hauptrotorwelle zu kurz. Aber das kann ja wohl nicht sein?
Oder das ist heute alles ein wenig zu spät für mich.
Liebe Grüße,
Volker
Logo200, SAB Goblin380, Agusta 109 (T-Rex500), Logo 550, Henseleit TDF
Hi
Das die TS ein wenig zu hoch steht ist doch nicht sein Problem.
Wenn die Blatthalter waagerecht stehen(Pitch 0) dann würde eventuell nichts schleifen,aber er will ja auch fliegen.
Das geht dann nur mit pitchen und schon fräßt es in der Luft.
Da hilft nur ne andere TS mit seitlichem Führungspinn,oder die aufsteckbare Plastikführung ein wenig kürzen und oben wieder sauber zukleben.
Quasie nur ganz oben ein paar Milimeter rausschneiden und nur die obere Querstrebe wieder aufkleben mit 2K Kleber.
Oder selbst ne Führung aus 0,5 mm CFK Platte mit Diamantscheibe dremeln und und auf die gekürzte,steckbare aufkleben.
Hab das so schon gemacht um die weiche Führung vom Snowlinerahmen zu versteifen.
Danke für die Antworten.
Die Taumelscheibe ist noch nicht justiert gewesen, es geht ja aber um die Führung hinten und da ändert sich an der Höhe nichts.
Ich habe mich mit dem Shop in Verbindung gesetzt und werde die TS zurücksenden und eine mit seitlicher Führung besorgen.
Erst dann werde ich auch eine Kalibrierung vornehmen, da ich solange noch die geklebte Plastikführung verwende.
Vielleicht habe ich ja einen Knick in der Optik. Aber wenn ich mir die Taumelscheibe so anschaue, zusammen mit dem flachen Anstellwinkel der Rotorblätter, dann ist Deine Hauptrotorwelle zu kurz. Aber das kann ja wohl nicht sein?
Oder das ist heute alles ein wenig zu spät für mich.
Liebe Grüße,
Volker
Hallo Volker,
ich vermute mal, dass sich der Kunststoffring auf der HRW etwas nach oben verschoben hat. Dadurch kommt der Kopf jetzt tiefer.
Wenn das der Fall ist, kannst Du entweder den Ring justieren und neu verkleben oder direkt eine neue HRW verbauen.
Gruß
Arne
Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Hi nochmal.
Ich habe jetzt alle Problemchen mehr oder weniger beseitigen können.
Taumelscheibe: Zurückgeschickt und die von MH mit seitlicher AR bestellt. Jetzt wo die Originale wieder eingebaut ist steht sie wieder mittig.
Heckmotor: Habe den Heckausleger mit 7mm Motor von Xtreme drangebaut und die Alu-Heckmotorhalerung zurück geschickt.
Bestellt hatte ich die Sachen bei HeliZone und ich muss sagen das ich angenehm überrascht bin. Dank Live-Chat Service konnte ich die Retoure direkt ankündigen und habe direkt im Voraus schon die Erstattung erhalten. Der Versand war auch super schnell.
Jetzt habe ich noch eine letzte Frage: Habt ihr an den Alu-Taumelscheibe noch Gummis dran oder ist das unsinnig?
Wurde schon oft diskutiert. Wenn du weiche Gummis hast, dann mach sie dran. Die originalen Gummis sind meiner Meinung nach zu hart, da leiern die Servos zu schnell aus.
Hi
Heute in der Halle sah das mit dem HH Set bei einem Kumpel auch gut aus.
Dann merkt man doch die kleine Leistungssteigerrung und auch die Flugzeiten scheinen gut zu sein mit 150mAh Lipo.
Seit gestern habe ich nun auch einen Nano cpx. Und gestern hatte ich die Entscheidung auch noch bereut. Ich bin vorher nur einen 2 Kanal Koax geflogen ( der konnte nur hoch,runter und gieren). Der wurde mir dann recht schnell langweilig und nach hin und her zwischen 4 kanal koax und cp-heli hab ich mich schliesslich doch für den cp entschieden. Vor allem weil der nano cpx angeblich so resistent ist. Das kann ich nur bestätigen ^^ . Bin gestern sogar in den Hundewassernapf gefallen und der fliegt immernoch.
Heute konnte ich ihn sicher schweben lassen, aber die steuerung empfinde ich als viel zu empfindlich. Ich bewege die Knüppel gefühlt 1mm weit und das ist noch zu viel (die Dx4e steht schon auf Low).
Trotzdem jeder kleine Erfolg motiviert ungemein!
Hi
Der Nano ist erst ab eine DX6i gut einstellbar und dann auch zahm einstellbar.
Alles darunter ist nicht wirklich so gut,das man spaß hat oder gar trainieren könnte.
Das diese Sets überhaupt noch verkauft werden,ist schon doof genug.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar