Edge 253 cf ^^
Blade 300X Alternativer Motor
Einklappen
X
-
AW: Blade 300X Alternativer Motor
habt ihr irgendwie die gyro werte nach einbau des motors angepasst?
mein heli pendelt seit dem umbau extrem mit dem heck, woran könnte das liegen?Blade Nano, 300X, Mini Protos, Forza 450, Goblin 380, Goblin 500
Kommentar
-
Ja, geh mal runter auf 72
(original sind´s ja utopische 77)
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
brillo83
Ja bei der dx6i, dx7 steht in der Anleitung was von 77. aber bei der dx7s und meiner dx8 sind es nur 54 laut Anleitung. Warum sind die Werte unterschiedlich?
Kommentar
-
ich hab auch 54 auf der dx7s, hab schon nach oben und unten probiert, bringt aber nix wirklich
hatte auch mein beast geupdatet auf neue firmware, hoffe es liegt nicht daran, werte sind eigentlich die gleichen wie vorherBlade Nano, 300X, Mini Protos, Forza 450, Goblin 380, Goblin 500
Kommentar
-
digi-foto
Too much??
Nix mit downsizing... Big Block Rulez
Ne aber im Ernst..
Mit dem originalen Motor krieg ich meinen nicht zum fliegen, hab nun schon echt alles in Frage kommende gewechselt und kontorlliert.. Aber bei einer gewissen Drehzahl kommt der Vogel in eine Schwingung das es mit schon 2 HRW verbogen hat beim testen..
Da ich absolut alle Wellen neu (und vor dem Einbau auch auf Geradeheit überprüft)
gewechselt, Haupt und Heckrotorblätter gewuchtet und den labbrigen Kofp auf Alu umgebaut habe was aber alles nix nützte, bleibt wohl echt nur mehr der Motor übrig...
Naja mal schaun..
Hab mir den vom Dylan von Astroiddesigns bestellt, hoffe der kommt diese Woche noch an bei mir und dann fliegt der kleine endlich..
Sonst gebe ich auf..
...oder bastle doch noch ne Motorplatte für'n Big Block
cu
KurtAngehängte Dateien
Kommentar
-
Downfall
Habe mir nun eben einen Roxxy 940-6 bestellt. Können irgendwelche Probleme auftauchen, wenn ich den an dem Stock-Motor fliege? Konnte mich bisher noch nicht für einen Mtor entscheiden... ;-)
Kommentar
-
digi-foto
Hi.. nö gibt keine Probleme....
Ausser......
.......

Nö also ernsthaft...
Der original Motor geht sogar echt sehr gut, eingelaufene Wellen und kaputte Lager nach relativ kurzer Zeit ist halt das Thema bei den HH-Motoren, aber das passiert auch mit dem original Regler..
Probleme macht nicht der Motor, sonder so glaube ich mittlerweilen rausgefunden zu haben, das der 300X mit seinem brutal labbrigen Rahmen ab einer gewissen Drehzahl extrem zu schwingen anfängt und das ganze in unfliegbaren Vibrationen enden kann..
Wobei hier bei manchen nach einem Rahmenwechsel auf einmal Ruhe im System war..
Mein Fazit ist das der kleine nicht viel über 3500rpm am Kopf verträgt..
Dann gehts mit Problemen los..
Aber dazu muss dann sowieso ein 11 Ritzel an den Motor damit du an die Drehzahl kommst.. was der Motor aber erstaunlich gut durchzieht,,
Ich habe mittlerweilen schon eine extreme Hassliebe zu dem kleinen entwickelt.
Habe mittlerweilen schon 6x Teile bestellt und den kleinen dabei noch nie versenkt.
Aber lange Rede kurzer Sinn..
Mit dem Motor an dem Regler (hab auch den gleichen drinnen sozusagen -> Fusion Hawk 40A) hast so direkt sicher keine Probleme, wenn du deine Drehzahlen nicht übertreibst hauts sicher hin.
Falls es bei hoher Drehzahl zu Vibrationen kommt am besten den Rahmen verstärken.
Aja eins noch..
Habe, wie viele andere auch, schon 2 Heckservos durch was auch an den Teils wilden Vibrationen bei einigen Testflügen und dem daraus entstehenden dauernden Steuern des Heckes kommen kann..
Aber Roxxy BEC -> 5,5V
Original Servo -> 4,8-5,0V
Ich hab da jetzt ein anderes reingemacht beim 3ten mal bestellen
Mittlerweilen habe ich den Motor von Dylan vom Astroid Designs drinnen..
Schaut qualitativ echt recht gut aus und kostet nicht viel, nur dreht der nie und nimmer die 4800KV weil ich dabei auf weniger Drehzahl als mit dem originalen komme.
Aber egal, schafft mit 11er Ritzel noch 3500 am Kopf auf der höchsten Gasgeraden (86% im Regler) und bricht null ein dabei..
lg
Kurt
Kommentar
-
Lawnmower
Motortiming Scorpion 2208 an Roxxy Regler?
Hallo, zusammen,
da ja in diesem Thread einige User über gute Erfahrungen mit der Kombi Scorpion 2208-24 und Roxxy 40A Regler berichtet haben, habe ich mir diese Kombination auch bestellt - mein Stock Motor vibiriert leider ziemlich trotz Festkleben der Lager und der Stock-Regler gefällt mir auch nicht recht. Eine Frage habe ich nur: mit welchem Timing betriebt ihr die Kombi? Laut Scorpion sollten es 5° sein - in den Foren finde ich aber auch viele höhere Werte - z.B. 15°. Was ist denn eurer Erfahrung nach ein guter Wert?
Gruss
Thomas
Kommentar
-
digi-foto
Hallo,
die 5° von Scorpion beziehen sich nur auf deren Relger, und der Wert ist nicht konform mit den gängigen Angaben "normaler" Regler".. also so 15-16° ist sicher ein guter Wert..
cu
Kurt
Kommentar
-
ArguZ
Blade 300X Alternativer Motor
Kommt immer drauf an ob der Regler es abkann.
Der Mezon kann zb. Auch die 5
LG Sascha
Kommentar
-
Welche Kamera ist das den?Zitat von jkn Beitrag anzeigen... Hatte auch wieder meine "ActionCam" angehängt und der trägt das ganz locker.
jk
Und der geht mit angehängter ActionCam dann wirklich noch richtig gut?
Kommentar
-
Die "action Cam" ist eine Somikron DV-82, gibts bei Pearl:
Somikon Full HD-Action-Cam mit 1080p-Auflösung DV-82.aqua bei PEARL jetzt günstig kaufen - Top Marken ✓ Top Kundenbewertungen ✓ Riesen Auswahl ✓ Jetzt sparen ✓
Macht für den Preis überraschend gute Videos, natürlich nur bei guten Licht. Abends und Indoor ist das Video weniger zu gebrauchen, genau so wie die Bilder Funktion.
Naja was heist geht der 300x noch wirlich gut, du möchtest damit keine Tic Tocs machen aber da kannst du die Videos eh nicht anschauen weil es dir ßbel wird.
Aber um bei einen gemütlichen Rundflug schöne Aufnahmen zu machen und auch mal einen Looping einzubauen dafür trägt der 300x das Gewicht von fast 100 Gramm noch sehr gut.
Allerdings hab ich mir das Landegestell vom Trex 500 druntergeschraubt um die Cam daran zu befestigen ( Klettband) damit sieht der 300x schon etwas hochbeinig aus, stört mich aber nicht.
Kommentar
-
Ich bin mit meinem 300x grad relativ unzufrieden. Ich habe mir einen Bausatz vom hk 2213 gekauft und hab den 0,76x8 D bewickelt also power hätte der jetzt wirklich genug!
Nur machte er im Flug wenn ich minus pitch rein gedrückt hatte komische geräusche. Bin dann gelandet und habe ihn mal begutachtet nun is die Kugelpfanne vom Nick servo etwas abgeschliffen und am Motor sind schleifspuren trotz 3mm abstand zwischen der Kugelpfanne und dem Motor. Die Kiste verbiegt sich im Flug so das Die Kugelpfanne am Motor ansteht...Gru� Manuel
Kommentar
-
Max M.
Verzieht der Motor vllt. das Chassi oder ist er nicht richtig fest ?
Kommentar

Kommentar