Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juniorfuzzi
    Senior Member
    • 15.12.2011
    • 1203
    • Timm

AW: Blade 130x - Erfahrungsthread

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen

Ich habe für den mCP X praktisch alle Teile hier. Bei einem Crash in Nachbars Betonzaun ging nix kaputt. Es flog lediglich das Hauptzahnrad davon und das untere Kugellager. Rate mal, was ich nie wieder fand und nicht in der Ersatzteilkiste hatte?
    Dafür hab ich 3 mCPx.. falls einer nicht tut - nimm den anderen

Kommentar

• tobias-97
      tobias-97

Zitat von dogy Beitrag anzeigen
      und so ein bis 2 ersatz modelle schaden auch nicht.
      Doch- dem Geldbeutel

Kommentar

• Norbert1
        Member
        • 11.01.2011
        • 36
        • Norbert

" Man kan mit dem 130x richtiges 3d fliegen
        man braucht andere Blätter ,Akku und
        gute erfahrung
        Olli2000"

Das mit den Akkus verstehe ich, obwohl selbst 65C vom ersten Push nicht die Welt bringen, mehr bei Dauerlast ( >30 sec ) weil sie dann nicht weich ( strommässig) werden. Gute Erfahrung - die sammle ich eben mit dem 130X, weil ich mir das nicht mit den grossen traue. Andere Blätter - kann man - muss man nicht - habe im Moment welche von Nine Eagles drauf -sind einen Tick direkter. Insgesamt möchte ich behaupten kann der 130X aus der Schachtel mehr als 95% von uns können.
        Zuletzt geändert von Norbert1; 18.07.2012, 06:46.

Kommentar

• Dominik
          Dominik

Guten morgen!

So wie es aussieht, brauche ich eure hilfe...

Mich hat es jetzt wohl auch erwischt. Aus welchem grund auch immer funktioniert mein heck nicht mehr. Es ist aber nicht das heckservo, das läuft ganz normal. Das wurde auch schon in einem anderem beitrag besprochen. Das heck steuert nicht gegen, wenn ich den heli drehe.
          Ich habe den eindruck, als ob der gyro nicht funktioniert. Das gleiche gilt auch für die taumelscheibe. Ich habe das board ausgebaut (alle kabel dran) und habe es dann ruckartig bewegt, das passiert weder am heck noch an der ts was.
          Wie ist das bei euch? Wenn man den heli in der hand bewegt,müssten doch die servos gegensteuern, oder liege ich da falsch?

Mir scheint, als ob das fbl ausgefallen ist. Hatte jemand schon das gleiche problem?

MFG

Kommentar

• -=RAGE=-
            Senior Member
            • 01.04.2009
            • 2857
            • Rupert
            • Osterhofen (DEG)

So groß die Freude über meine bl mCP Xe auch war, seit ich den 130er besitze, stehen die nur noch rum.
            Andererseits habe ich mich über ein Jahr lang intensivst mit den Zwergen beschäftigt. - und verdammt viel Kohle reingebuttert!
            Eine gewisse Sättigung ist sicherlich verständlich.

Dominik:
            Das AS3X regelt nur, wenn der Motor läuft.
            GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Steinberg
              Senior Member
              • 30.01.2011
              • 1156
              • Hans

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
              Das AS3X regelt nur, wenn der Motor läuft.
              Aha, hatte mich auch schon gewundert. Das Ritual vom 600er "Vor Start Wirkungsrichtungen überprüfen" war noch Indus... also alles i.O.
              Leider hilft das Dominik auch nicht weiter...
              (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• BladeMaster
                Senior Member
                • 10.09.2011
                • 3372
                • Dirk

@Dominik

nimm den Heli am Landegestell in die Hand, lass den Motor laufen (relativ geringe Drehzahl reicht) und bewege ihn in den verschiedenen Achsen.
                Du musst dann deutlich spüren wie das FBL-System / Gyrosystem gegensteuert.

ABER VORSICHT bei den laufenden Rotoren !

Kommentar

• schachi
                  schachi

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
                  Muss ich wohl auch so machen ..
                  Hab heute ne Email von HH bekommen , in der steht , daß ich Rückgabe und garantiefälle auch nur über meinen Händler abwickeln soll , da ich mit dem ja einen Kaufvertrag habe..

ßrgere mich jetz schon , daß ich meinen bei nem Onlinehändler "günstig" gekauft habe..

LG Tom
                  Das ist der einzige grund warum ich im laden einkaufe, dann hab ich jemanden zur hand denn ich übern ladentresen ziehen kann

Kommentar

• Strassenkater
                    Senior Member
                    • 13.04.2011
                    • 1473
                    • Frank-Michael
                    • Wuppertal

Das ist der Grund, warum ich online kaufe.
                    Da kann ich nämlich alles innerhalb von zwei Wochen ab Erhalt zurückschicken, ohne es auch nur im Geringsten begründen zu müssen.
                    (§§ 312b ff. BGB Fernabsatzvertrag)

Den Händler im Laden über den Tresen zu ziehen macht zwar höllisch Spaß, bringt aber meistens nicht viel.
                    [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen
                      Da kann ich nämlich alles innerhalb von zwei Wochen ab Erhalt zurückschicken, ohne es auch nur im Geringsten begründen zu müssen.

Den Händler im Laden über den Tresen zu ziehen macht zwar höllisch Spaß, bringt aber meistens nicht viel.
                      Bist du dir ganz sicher, dass du ein Produkt, dass schon benutzt und defekt ist, zB. bei einem Heli durch einen Crash einfach so zurück schicken kannst......ok wenn du meinst!
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Strassenkater
                        Senior Member
                        • 13.04.2011
                        • 1473
                        • Frank-Michael
                        • Wuppertal

Ja.
                        Wenn man korrekt und im Sinne des Gesetzes argumentiert, kann man das.
                        Es würde aber zu weit führen, das hier auseinander zu dröseln, außerdem bin ich kein Anwalt.
                        Aber ich vertraue dem, was mir ein Anwalt und auch Mitarbeiter der Verbraucherzentrale gesagt haben.
                        /ende ot
                        [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• schachi
                          schachi

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen

Was soll ich dazu sagen wo du recht hast hast du recht, der spaß zählt
                          Um ehrlich zu sein mir ist das meist zu aufwändig im netz zu kaufen ( kommt drauf an was es ist) aber das ist geschmacks sache.

Hoffe nur das wir die nächsten nicht mehr umtauschen müssen.

Kommentar

• Der_Basti
                            Senior Member
                            • 17.07.2012
                            • 1299
                            • Sebastian
                            • Abu Dhabi

Also ich finde der kleine ist Horizont gut gelaunten, außer das Heck. Sauber ist es nicht verarbeitet, da die kleinen Köpfe und diese ganze Mechanik meiner Meinung nach, ruhig ein wenig standfester sein könnte. aber da werden sicherlich bald Alutuningparts erscheinen
                            [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• schachi
                              schachi

Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigen
                              Also ich finde der kleine ist Horizont gut gelaunten, außer das Heck. Sauber ist es nicht verarbeitet, da die kleinen Köpfe und diese ganze Mechanik meiner Meinung nach, ruhig ein wenig standfester sein könnte. aber da werden sicherlich bald Alutuningparts erscheinen
                              Viele tunnen bereits mit walkera teilen.
                              wenn meiner zurück kommt und er dann 1 woche hält werd ich das genau so tun.
                              was man so liest soll das super gehn!

Kommentar

• McKarri
                                McKarri

Moin zusammen,
                                ich bin am ßberlegen mir den 130er auch zuzulegen und wollte gerne mal fragen, ob das Gerät ähnlich crashresistent ist wie der Mcpx? Ich bin zu faul alle 833 Antworten dieses Threats durchzulesen - vielleicht erbarmt sich jemand und schildert seine Erfahrungen -vermutlich zum wiederholten Male- insbesondere im Vergleich zum Mcpx? Wo bekommt man günstig den Vogel+ Ersatzteile her - scheinbar hat den 130er noch nicht jeder Händler in sein Sortiment aufgenommen? Danke für die Antwort

Kommentar

Lädt...
                                X