Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Das plötzliche Piruettieren kann aber eigentlich nichts mit den am Boden weglaufenden TS-Servos zu tun haben. Das steht in keinem Zusammenhang. Ich denke das Problem wird irgendwo anders liegen... :/Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Das glaube ich genauso ..Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDas plötzliche Piruettieren kann aber eigentlich nichts mit den am Boden weglaufenden TS-Servos zu tun haben. Das steht in keinem Zusammenhang. Ich denke das Problem wird irgendwo anders liegen... :/
Nur ist der Moment am Boden , an dem die Rollservos auf Block Gefahren sind , der gleiche , an dem das Heckservo dann auch auf Anschlag geht ..
In der Post hat gerade meine Platine gelegen ..
Will sie eigentlich ja wie gesagt nicht auspacken ..
Interessieren würde mich es aber jetzt doch
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Meine Lager machen das zwei Flüge nach dem Tausch wieder. Das ist egal und tut so genauso. Wichtiger ist dynamisches Wuchten vom HeckZitat von cwh Beitrag anzeigenhi Thomas,
diese "kleinen Kügelchen" haben sich verabschiedet bzw deren Lagerung...
Tausch einfach das (die) Bundlager aus und nimm ein Heckgehäuse aus Metall.
hth
Kommentar
-
Mach die Hauptblätter runter und geb gas. Dann beobachtest du wie sehr es vibriert. Dann klebst du auf eines der Blätter etwas Tesa. Nicht sehr viel. Lass dann den Motor wieder anlaufen und schau ob es weniger oder mehr geworden ist. Ist es mehr geworden war es zu viel oder das falsche Blatt. Wenn nicht passiert ist, kleb nochmal was drauf. So musst du dich langsam ran tasten.Zitat von Helithomas Beitrag anzeigenHallo danke erst Mahl für den Tipp nur mit den Tesa nur weiß ich nicht wie das gehen soll die Heckrotorwelle ist fast spielfrei in den ineren teil des Lagers so wie wo er neu war. Wo´s eiert ist zwischen äußeren und ineren teil des Lagers also da wo die kleinen Kügelchen drin sind. MFG Thomas
Kommentar
-
Ich mach das lieber SO:
komplette HeRoWe ausbauen (komplett rausschieben).
OHNE Getrieberad -D- von der ANDEREN Seite durch die Bundlager schieben.
SO kannst du direkt mit ansehen, wie es sich auspendelt. Und du kannst GEZIELT deine Tesastücke aufkleben ohne trial and error ...
hthlG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
ne... hab im Mom. keine Bilder davon. Aber WAS ist daran schwer? Die Idee ist einfach, dass die Welle sich in den Lagern von alleine frei drehend aus- bzw. einschwingt... Da brauchst einfach nur gucken, welche Seite leichter ist und diese dann beschweren.
Beim nächsten Mal kann ich ja Fotos machen...
hthlG Christoph
Kommentar
-
Danke also wenn das an der Unwucht der Blätter liegt das hätte ich nicht gemacht. Das hatte ich damals beim MCPX gehabt das waren so billig blätter die musste ich wuchten, aber ich hab gedacht bei denn Lynx Blätter brauche ich das nicht. Nahm an das das Quallitäts Blätter sind. Danke die neuen lager sollten morgen kommen dann mach ich mich gleich ans wuchten. MFG ThomasZuletzt geändert von Helithomas; 18.07.2013, 17:01.
Kommentar
-
Aber wenn wir einmahl bei den lagern sind muss ich mahl fragen müssen die gefettet werden oder sind das solche wartungsfreien lager (Alle lager in 130x) Also bei den ZR das weiß ich die müssen gefettet werden, nur bei den Lagern weiß ichs nicht.MFG Thomas
Kommentar
-
GTO
Moin...
Ich hab mir heut mal die Heckblatthalter von Xtreme verbaut, machen ein wertigen
Eindruck.
nich wie die HM dinger....
Kommentar
-
hi Thomas,
ICH wollte das zunächst AUCH nicht wahr haben...Zitat von Helithomas Beitrag anzeigen... ich hab gedacht bei denn Lynx Blätter brauche ich das nicht. Nahm an das das Quallitäts Blätter sind. ...
Du lachst dich krank... meine Lynx HRB hab ich weggeschmissen...lG Christoph
Kommentar
-
Na klasse hätte ich das gewust das die so schei.. Sind hätte ich die originalen drauf gelassen. Mfg Thomas
Kommentar
-
so mein lynx heck ist da und schon verbaut, am samstag kommt der erste testflug.
Kommentar
-
hi Lars,
sag mal... die (und auch die HBH) werden doch mit diesen Protektoren verkauft.Zitat von GTO Beitrag anzeigen...
Ich hab mir heut mal die Heckblatthalter von Xtreme verbaut, machen ein wertigen
Eindruck.....
WIESO ??
Sind die auch ohne diese Einsätze zu betreiben, oder dann zu weit ?lG Christoph
Kommentar

Kommentar