So, nun habe auch ich 100 Akkus durch. Und alle "out of the Box"! Bis auf andere Gummis auf der TS. Das Heck bekommt so langsam etwas mehr Spiel, aber die Alluschiebehülse und neue Lager sind auf dem Weg, was nicht heisst, dass der Heli nicht mehr fliegbar ist :-)
hab mal ne Frage zu meinem Blade 130x. Bei mir schiebt sich ständig das vordere Servo bei Pitch nach oben und dadurch ist der Heli sehr hecklastig. Wegtrimmen kann ich es mit meiner Dx8 auch nicht.
Kennt einer von euch vielleicht dieses Problem und hat eine Ahnung wie man es wieder weg bekommt?
Gruß
Pat
PS: Nimmt man Gas wieder weg, ist die Taumelscheibe wieder in waage.
hab mal ne Frage zu meinem Blade 130x. Bei mir schiebt sich ständig das vordere Servo bei Pitch nach oben und dadurch ist der Heli sehr hecklastig. Wegtrimmen kann ich es mit meiner Dx8 auch nicht.
Kennt einer von euch vielleicht dieses Problem und hat eine Ahnung wie man es wieder weg bekommt?
Gruß
Pat
PS: Nimmt man Gas wieder weg, ist die Taumelscheibe wieder in waage.
erstmal Danke für die Info, aber ist das denn normal beim 130x? Es ist ja so, dass der das Servo sich immer mehr nach oben bewegt je mehr gas man gibt. Aber ich werde es mal ausprobieren.
Gruß
Pat
PS: Sorry wenn die Fragen etwas doof klingen aber ich mache das Hobby erst seit ca. einem Jahr und mit der Technik bin ich noch nicht so gut vertraut.
habs grad mal mit dem Sub Trim ausprobiert, zeigt jedoch keine Verbesserung. Kann es sein das das Servo einfach defekt ist? Kannte es von meinem 3g FBL, dass die Taumelscheibe nicht waagerecht nach oben schiebt, aber das war dabei normal.
Also ich hab jetzt auch die mh Heckabstrebung und Heckpitchbrücke drauf. Die Heck Blätter sind ausgewuchtet und beim Hochlaufen vibriert die Heckfinne nur minimal. Die Empfindlichkeit hab ich auch um 7 Klicks verringert.
Wenn ich jetzt aber das Heck schneller steuere schlägt es wieder zurück. Hab schon alle Empfindlichkeiten durchprobiert aber irgendwie wird es nicht besser. Fliegen tu ich mit 100% Gasgerade.
So, ich habe meinen 130er nach über 6 Wochen heute zurück bekommen. Es hat sich nichts geändert!
Bei der ersten Inbetriebnahme kam auch schon wieder die Ernüchterung.
Massive Vibrationen am gesamten Heck und ein Laufgeräusch als würde eine Regentonne die Strasse runter rollen!
Wohl bemerkt, frisch aus der Verpackung genommen!
Habe alle Schrauben nachgezogen, ohne Erfolg. Bin dann zu meinem Händler und habe ihm das Problem vorgeführt. Er meinte, dass die Heckrotorblätter unwuchtig wären und gab mir andere, keine Ahnung von welchem Hersteller. Aus der Hand schien das Problem zumindest gemindert jedoch nicht beseitigt zu sein. Jetzt warte ich gerade drauf, dass der Akku sich füllt und teste danach. Bin kurz davor gänzlich von diesem Modell abzusagen und den 300er zu nehmen. Nur leider kann ich mit dem nicht so durch den Garten bolzen und müsste jedes Mal alles einpacken und zur 300 Meter entfernten Wiese latschen. Ich bin nun ernsthaft enttäuscht von der HH Qualität. Alles um die AS3X Platine drumherum scheint zusammengebammelter Mist zu sein. Glücklicherweise ist dieses Mal zumindest ein nicht Mal 1mm großer Abstand zwischen dem Heckantriebsritzel und der Platine des vorderen Servus. Aber es ist wenigstens Abstand da....
Beim letzten 130er hatte ich nach einem Flug schon massiven Abrieb am Ritzel sowie am Transistor an dem das Ritzel schliff.
Hallo zusammen,
habe heute meine 5 Lipos "nano tech 460mAh 25c" bekommen. Aber jetzt meine Frage: Auf der Rückseite steht, dass man den Lipo mit max. 5c laden kann und überall wir hier gepostet, dass man mit 1c laden sollte, aber was ist nun richtig und mit wieviel mAh kann ich jetzt meine Lipos laden. Eine Angabe in mAh wäre für mich sehr hilfreich.
Hallo Zusammen,
ich habe heute aus Kulanz einen neuen 130x von HH bekommen und ich muss kurz berichten. Out of the Box Lipo angeschlossen und ... ein Servo Vollausschlag nach oben..habe vermutet was habe ich denn da für ein Teil bekommen.
Nunja Lipo wieder entfernt und wieder angeschlossen, ein paar mal hoch und runter und siehe da, geht doch. Ein paar Einstellungen vorgenommen und ich muss ehrlich sagen, er fliegt jetzt super, ohne jegliche Tuningteile.
Dennoch werde ich mir noch ein paar Aluteile bestellen und verbauen.
Scheinbar war ja heute bei HH Auslieferungstag
Nachdem ich meinen heute auch von HH bekommen hab , bin ich heute schon gut 10 Akkus geflogen .
Bisher alles top , Heck steht nach Heck Gain runterstellen (7 Klicks) top , beim Hochlaufen hat er nach wie vor keine extremen Schwingungen wie der Erste ..
Die extremen Jaulgeräusche hat er immer noch im Schwebeflug..
Bin heute 5 Akkus jeweils abwechselnd 450x und 130x geflogen , und ich muss sagen , der kleine fliegt fast wie'n großer
Bin nur flotten Rundflug geflogen und hab mal verschiedene Drehzahlen und Expo Settings getestet ..
Bin jedenfalls sehr beeidruckt von dem kleinen , werde aber trotzdem umrüstet , sobald die MH Teile hier eintreffen ..
Die MyLipo 400 gehen übrigens super , allerdings überlege ich , wie ich das mit dem Timer mache , da ich 3 MyLipos und 4 originale 300er von E-Flite hab ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar