Der mcpx 2s Mod

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mkornuser
    mkornuser

AW: Der mcpx 2s Mod

Hi,

ich muss mich mittlerweile etwas korrigieren.
    Das Problem mit dem Taumeln hört wieder auf, wenn man mit der Drehzahl noch höher geht. Du kannst schon mit der original TS fliegen. Aber mach das per Brushless-Umbau, das mit dem Booster taugt nix auf lange Sicht. Ist nur gut um mal mehr Power auszuprobieren.

Kommentar

• Pelle
      Pelle

Danke, dann kann ich mir die 30€ sparen, und gleich ein Conversionkit hier kaufen:
      mCPX Conversion Kit auf BLADE mCPX BL - Basis Set- BLH3980 BLH3680, 1

Der Kleine macht echt laune

Freu mich aber schon tierisch auf meinen Erstflug mit dem X50

Kommentar

• mkornuser
        mkornuser

Würde ich nicht machen. Dann hast Du ja das miese BL Heck.

Ich habe von topcopter nen xp12a,xp7a, hp08 8000 2s und nen hp03t.

Damit kannst Du nativ 2S fliegen.

Ist aber halt ein großes gebastel...

Kommentar

• Pelle
          Pelle

Zitat von mkornuser Beitrag anzeigen
          Würde ich nicht machen. Dann hast Du ja das miese BL Heck.

Ich habe von topcopter nen xp12a,xp7a, hp08 8000 2s und nen hp03t.

Damit kannst Du nativ 2S fliegen.

Ist aber halt ein großes gebastel...
          Scheint wirklich ein grösseres Gebastel zu sein, werde ich mir noch überlegen!
          Ist das BL Heck wirklich sooo schlecht?

Ich habe mom. eher das prob. das ich beim Rückenflug stark Pitsche oft der Heli aus geht, auch mit neuen Accus! Stehe da vor einem Rätsel!
          Beim Normalflug passiert das nicht, Pitsch ist symmetrisch eingestellt, das HZ hat min. spiel und an der Pitschkurve kanns auch nicht liegen

Kommentar

• mkornuser
            mkornuser

Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
            Scheint wirklich ein grösseres Gebastel zu sein, werde ich mir noch überlegen!
            Ist das BL Heck wirklich sooo schlecht?

Ich habe mom. eher das prob. das ich beim Rückenflug stark Pitsche oft der Heli aus geht, auch mit neuen Accus! Stehe da vor einem Rätsel!
            Beim Normalflug passiert das nicht, Pitsch ist symmetrisch eingestellt, das HZ hat min. spiel und an der Pitschkurve kanns auch nicht liegen
            Meins war wirklich sooo schlecht.

Geb einfach die brushed Sache auf, bau Dir 2S ein und Deine Probleme sind gelöst.

Kommentar

• Bocanegra
              Member
              • 04.09.2012
              • 553
              • Dominik

Hoffentlich liest hier noch jemand mit.
              Und zwar habe ich einen mcpx v2 mit 1S bl Umbau (mit Govenor) und einen XK K110.
              An sich reicht mir die Drehzahl und Leistung bei beiden aus, jedoch bricht die Leistung bei starkem pitchen ein, ich nehme mal an, dass es im allgemeinen am 1S System liegt und das einfach so ist.

Daher überlege ich, ob ich einen von beiden aus neugier auf 2S umbauen soll.

Was soll es bringen, was erwarte ich mir davon:

-> kein einbrechen der Drehzahl beim stärkeren Pitchen
              -> daher sollen TicTocs und Co., deutlich einfacher zu fliegen sein
              -> annähernd die gleiche Drehzahl vom 1S System behalten, damit die crashresistenz noch vorhanden ist.

Und jetzt kommt die Frage von mir, an die Profis von euch.
              Ist das umsetzbar, macht das ganze Sinn, bringt es den gewünschten Erfolg?
              Wie gesagt, ich möchte kein kleines Drehzahl 3D Monster das auf Crack ist

Bei uns in der Halle fliegt jemand einen original mcpx bl, der hört sich mit 80% Gaskurve noch einigermaßen human an, dass wäre von der Drehzahl noch in Ordnung, laut Rechner wären das dann ca. 4582 U/min am Kopf.
              Ich glaube bei den leichten 1S brushless Umbauten vom mcpx v2 bewegen wir uns auch in diesem Bereich, leider weiß ich nicht mehr, wieviel kv mein bl motor vom mcpx v2 hat, gemessen habe ich die Drehzahl noch nicht.

Kommentar

Lädt...
              X